Krafttiere

Krafttier Storch – Symbolik und Bedeutung

Hat dir Krafttier Storch einen Besuch abgestattet? Dann sei bereit, dich an einer solchen Symbolik wie Reinheit, Mutterschaft und Erneuerung in deinem Leben zu erfreuen.

Krafttier Storch ist ein mächtiges Symbol für neues Leben und Wiedergeburt.

Krafttier Storch hat eine starke Verbindung zu Neugeborenen. Aus diesem Grund verbinden wir ihn stark mit einer Quelle des Lebens.

Wenn der Storch in dein Leben kommt, sei bereit, das Lied davon zu singen, wie Kinder geboren werden.

Der Geistführer des Storches bietet dir einen spirituellen Neuanfang.

Auch dein körperliches Wachstum wird deutlicher sichtbar.

Zugegeben, die physischen Eigenschaften dieses Geistestieres können ziemlich einschüchternd sein.

Es hat zum Beispiel einen kräftigen Schnabel und kurze Beine. Dies ist charakteristisch für Vögel, die zur Familie der Ciconiidae gehören.

Diese Vögel beziehen ihre Hauptnahrungsquelle aus dem Wasser. Sie ernähren sich von Würmern, Insekten, kleinen Vögeln, Fröschen und Fischen.

Genau wie bei diesem Vogel ist es wahrscheinlich, dass du einem Partner treu bist. Krafttier Storch wechselt seine Gefährten, wenn sie wandern.

Sie sind jedoch einem einzigen Nest treu.

Was ist die Bedeutung von Krafttier Storch

Dieses Geist-Tier in deinem Leben trägt die Bedeutung des Höheren Geistes in sich. Es verbindet dein Leben mit der Symbolik des Kindes.

Der Geistführer Storch befähigt deine Seele, in ihrer reinsten Form zu existieren.

Mit anderen Worten: Du wirst den Reinigungsprozess durchlaufen.

Du wirst den Beginn deines spirituellen Weges genießen können.

Ein wichtiges Merkmal von Krafttier Storch ist, dass er keinen Schrei hat. Im Wesentlichen ist er ein Vogel ohne stimmliche Kommunikationsmittel.

Krafttier Storch benutzt solche Kommunikationsmittel wie Tänze, Körpergesten und Schnabelklatschen.

Wenn du Krafttier Storch in deinem Leben willkommen heißt, wird dein Höherer Geist mehr mit Symbolen kommunizieren.

Jede deiner Erfahrungen ist symbolisch. Deine Träume werden mehr Bedeutung haben, und deine Visionen werden lebendiger sein.

Störche haben eine besondere Vorliebe für das Leben in der Nähe menschlicher Wohnstätten.

Man findet sie oft auf Schornsteinen. Das ist ziemlich symbolisch und hat eine tiefe Bedeutung in deinem Leben.

Es zeigt deine tiefe Verbindung zu deinem Höheren Geist.

Was ist die Symbolik von Krafttier Storch

Die Erzählung des Storch-Geistführers ist eng mit der Wiedergeburt verbunden, da er im Frühling wandert.

Er kehrt nach Hause zurück, wenn der Frühling zu gedeihen beginnt.

Krafttier Storch verleiht der Natur einen großen Wert. Es ist also kein Wunder, dass wir dieses Geisttier mit dem Glück, das man in der Natur findet, in Verbindung bringen.

Du wirst diesen Vogel finden, der die meiste Zeit im Wasser verbringt, wo er nach Nahrung sucht. Bevor er Nahrung bekommt, watet er im Schlamm.

Das bedeutet den Kampf, den du durchmachen musst, bevor du deine Bedürfnisse befriedigen kannst.

Die gute Nachricht ist, dass das Storchengeisttier in deinem Leben dich durch diese Kämpfe begleiten wird.

Du wirst schließlich das bekommen, was du suchst. Nimm also deine Kämpfe als Teil deiner spirituellen Nahrung.

Die Stresssituationen, die du durchmachst, werden dich schließlich an einen Ort höheren spirituellen Verständnisses führen.

Außerdem bedeutet der Geistführer Storch in deinem Leben deinen Schutz. Du siehst, der Storch ist ein sehr wilder Verteidiger seiner Heimat.

Er sorgt dafür, dass das von ihm entworfene Nest seinen Kindern angemessenen Schutz bietet.

Du profitierst von dieser Art von Geist, wenn du dieses Geisttier in deinem Leben hast.

Krafttier Storch repräsentiert die Mutterschaft. Die Mutterschaft hat viel damit zu tun, dass man die Jungen auf die Welt bringt und sie nährt.

Nach der alten deutschen und griechischen Kultur ist der Storch ein Symbol für die Liebe einer Mutter.

Der deutsche Mythos besagt, dass einst eine alte Frau einen Storch, der am Rande des Todes stand, wiederbelebt hat.

Im Gegenzug gab der Storch dieser Frau einen Blitzstein, um ihr seine Wertschätzung zu zeigen. Deshalb wird der Blitzstein als Symbol der Fruchtbarkeit angesehen.

Wenn dieses Vogelgeist-Tier in dein Leben tritt, erhältst du ein neues Leben. Der Vogel symbolisiert Erneuerung und Leben.

Krafttier Storch - Totem Beschreibung

Storchenvögel haben lange Beine und einen kräftigen Schnabel.

Sie gehören zur Familie der Ciconiidae. Sie sind Zugvögel. Ihre Hauptnahrungsquelle ist Wasser.

Sie ernähren sich hauptsächlich von Fischen, Fröschen, kleinen Vögeln, Insekten und Wärme. Es gibt insgesamt neunzehn Arten von Storchenvögeln.

Ursprünglich dachte man, dass Storchenvögel ein monogames Leben führen, aber das ist nicht wahr, da sie auf Reisen oft ihre Partner wechseln.

Ihre Treue zu einem einzigen Nest führt zu ihrer Kultur und Mythologie.

Wichtigkeit von Krafttier Storch

Das Storchengeisttier ermutigt dich, tiefer in dein Leben zu schauen. Dadurch kannst du deine angeborene Weisheit aktivieren.

Dies ermöglicht dir, unabhängiger und selbstständiger zu sein.

In dieser Hinsicht ist das Storchengeist-Tier dem Schwarzen Jaguar sehr ähnlich. Beide Tiere befähigen dich, dich fester zu erden.

Wenn du dich auf diese Weise erdigst, kannst du mächtigere emotionale Einsichten gewinnen. Deine spirituellen Überzeugungen werden stärker gefördert.

Mit dem Storch-Geisttier kannst du dich in allen Situationen wohler fühlen.

Der Storch befähigt dich, Gelegenheiten zu erkennen, sobald sie deinen Weg kreuzen.

Menschen mit dem Storch-Totem in ihrem Leben sind in der Lage, dem Weg zu folgen, den sie für sich selbst gewählt haben.

Du bist nicht den Launen deiner Mitmenschen unterworfen. Der Storch befähigt dich dazu, ungewöhnliche Wege zu finden, um produktiv zu sein.

Als solches suggeriert dieses Geistertier Erfolg in deinem Leben, unabhängig von der Aufgabe, die dir bevorsteht.

Krafttier Storch ermöglicht es dir, verschiedene Aktivitäten und Aussichten im Leben zu erkunden. Dies ist ein gemeinsames Merkmal der Alleskönner.

Das Gute daran ist, dass du an vielen Fronten sehr erfolgreich sein wirst.

Die Symbolik des Lebens und der Erneuerung

Wasser ist ein einfaches Leben und eine Erneuerung. In den Seen, Teichen und allen anderen Wasserquellen des frühen Tages war der Schoß, der die Geburt veranschaulicht.

Wasser ist auch ein Symbol der Wiedergeburt oder der Erneuerung. Eine Fee erklärt, dass der Geist der ungeborenen Kinder auf dem Wasser wohnt.

Ein Passant rupft sie dann beim Storch und bringt sie zu ihren Müttern.

Symbol der Mutterschaft

Auch wenn die Mutterschaft leicht mit der Geburt verbunden ist, ist der Storch auch ein Symbol der Mutterschaft.

Der Name Storch bedeutet nach der griechischen Etymologie Mutterliebe.

In einem deutschen Märchen fand eine alte Frau einen verwundeten Storch und erweckte ihn zum Leben.

Der Storch schenkte der Frau einen Blitzstein als Zeichen der Dankbarkeit.

In diesem Zeitalter symbolisiert ein Blitzstein die Befruchtung. Diese Geschichte stellt eine direkte Verbindung zwischen einem Storchenvogel, einer Mutter und einem Neugeborenen her.

Symbol des Schutzes

Der Storch beschützt seine Heimat mit aller Härte. Diese Vögel entwerfen ihre Nester speziell zum Schutz ihrer Kinder.

Er geht bis zu einer Tiefe von 2 Metern, was es für Raubtiere schwierig macht, sich ihrem Zuhause zu nähern.

Außerdem hält der Storch ein Männchen in seinem Leben, um sein Nest zu schützen. Das ändert sich aufgrund ihres Wanderverhaltens.

Symbol für Langlebigkeit und Glück

Haben Störche Glück? Der Storchenvogel lebt lange, daher symbolisiert er ein langes Leben.

In der asiatischen Kultur ist der Storch ein Glückssymbol. Der Storchenvogel taucht ins Wasser und taucht mit schmackhaftem Essen wieder auf.

Er hat eine hohe Symbolkraft für die Fischer, die oft im Dunkeln fischen, in der Hoffnung, etwas zu bekommen, obwohl sie nichts sehen.

Wann man Krafttier Storch aufrufen sollte

Menschen mit dem Storchengeisttier sind Kämpfer. Du verstehst, dass du weitermachen musst, egal was das Leben dir in den Weg stellt.

Die Kraft des Storchengeistes befähigt dich, nicht aufzugeben.

Rufe dieses Krafttier auf, wenn du dich in solchen Situationen befindest:

- Du musst deine Lieben nähren und schützen.

- Du musst so lange weitermachen, bis du deine Ziele erreicht hast.

- Du musst selbstständig sein.

- Du stehst vor einer schweren Zeit

- Du willst deinen eigenen Weg gestalten

- Du musst ein Gefühl der Ausgewogenheit in deinem Leben schaffen

Kommt Krafttier Storch in deinen Träumen vor?

Wenn Krafttier Storch in dein Leben kommt, gibt er eine wichtige Botschaft in dein Leben weiter.

Es bedeutet, dass du in den Begriffen Taktgefühl, Unabhängigkeit und Erfolg denken musst.

Dieser Geistführer kommt in deine Träume, um dir zu sagen, dass du durch deine eigenen Anstrengungen Erfolg haben wirst.

Er ermöglicht dir zu erkennen, dass du mit Leichtigkeit in dein Unterbewusstsein eintauchen kannst.

Wenn der Storch unruhig erscheint, bedeutet das, dass du einige lukrative Gelegenheiten gemieden hast.

Du musst mutig sein, deine Ängste ablegen und den Stier bei den Hörnern packen.

Wenn der Storch im Schlamm zu waten scheint, bedeutet das, dass du dich mit anderen verbinden musst.

Obwohl du eine ausgeprägte Unabhängigkeitsneigung hast, kannst du dich gelegentlich mit anderen verbinden, um eine gemeinsame Zukunft zu planen.

Letzte Gedanken zum Krafttier Storch

Krafttier Storch repräsentiert alle Vögel. Er nimmt die Symbolik der Erde auf, wenn er durch den Schlamm watet.

Seine wichtigste Auswirkung in deinem Leben ist, dass er deinen Höheren Geist repräsentiert.

Nach Aristoteles ist es ein Kapitalverbrechen, den Storch als Geist-Tier zu töten.

Die Tötung dieses Vogels steht für die Zerstörung deiner Kraft zur Erziehung.

2Shares
Naira
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat. Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.