Krafttiere

Krafttier Taube – Symbolik und Bedeutung

Wenn die Taubensymbolik in deinen Alltag hineinflattert, erinnert sie dich vielleicht daran, dass du, um aufzusteigen, wissen musst, wann du deine Flügel bewegen musst und wann du dich vom Wind zu neuen Höhen tragen lassen musst.

Außerdem wirst du dich nie bewegen, wenn du auf einem Ast sitzt, in den Himmel schaust und hoffst, dass der Wind dich aufhebt.

Mit anderen Worten, Krafttier Taube bedeutet in dieser Botschaft, dass du dich ergeben und dem Wind erlauben musst, deine Flügel zu stützen.

Bewege dich, damit du den Rausch des Fliegens höher und höher erleben kannst.

In diesem Fall könnte die Bedeutung von Krafttier Taube auch darin bestehen, dass du wissen musst, dass du anhalten und ein paar tiefe Atemzüge machen musst.

Deshalb musst du den Aufruhr, der dich derzeit umgibt, loslassen und dir die Zeit nehmen, Frieden in dir zu finden.

Was du also jetzt siehst, ist, dass sich deine Realität in einer Weise verändert, die du nie für möglich gehalten hättest, und dass das, was du tatsächlich suchst, gleich um die Ecke ist. Das meiste Chaos geschieht kurz bevor deine Träume wahr werden.

Auch die Taubensymbolik kann eine Botschaft sein, die du brauchst, um deine Gedanken zu reinigen.

Du ziehst das an, was du in deinem Leben nicht willst, indem du dich darauf konzentrierst.

Die Taubensymbolik kann auch das Ende eines problematischen Zyklus in deinem Leben ankündigen und damit eine Zeit ankündigen, in der sich neue Welten für dich öffnen.

Mit anderen Worten, es gibt Möglichkeiten für eine neue Romanze, neue Freundschaften und neue Anfänge am Horizont für dich.

Krafttier Taube

Die Menschen mit dem Totem "Taube" gehören zu den sanftesten und großzügigsten Menschen auf der Welt.

Darüber hinaus gibt es ein Gefühl der Unschuld, das viele Menschen zu ihnen hinzieht.

Gelegentlich gibt es Zeiten, in denen Menschen mit diesem Totem Schwierigkeiten mit anderen haben, da sie dazu neigen, Ihre pazifistische Einstellung auszunutzen.

Andere werden auch versuchen, die Ruhe und Gelassenheit auszunutzen, die deinem Wesen eigen ist.

Menschen mit Krafttier Taube sind auch ein natürlicher Ernährer und ein hervorragendes Elternteil.

Menschen mit dem Totem der Taube bringen Weisheit, Wissen, Verständnis und Kreativität in jede Aufgabe ein.

Sie lehren andere, wie man ein liebevolles, treues und leidenschaftliches Leben führt.

Sie sind der lebende Beweis dafür, dass ein Leben in Zufriedenheit und Glück möglich ist.

Was bedeutet es, wenn Krafttier Taube in deinen Träumen aufkommt

Im Allgemeinen kann ein Taubentraum Frieden, Ruhe, Harmonie, Zuneigung und Unschuld symbolisieren.

Insbesondere die Träume der weißen Taube stehen für Treue, Liebe, Einfachheit, Sanftheit und Freundschaft.

Deine Vision kann auch eine Botschaft oder den Segen des Heiligen Geistes bedeuten.

Du hast höchstwahrscheinlich deine Gedanken von Hass und Rache losgelassen und einen Ort des Friedens und der Liebe in deinem Herzen gefunden.

Wenn dein Traum ein Paar hat, das sich paart und ein Nest baut, symbolisiert das ein glückliches Heimleben voller Liebe, Ruhe, Freude und Sicherheit.

Eine Vision, die einen solchen Vogel beinhaltet, erinnert daran, dass wir alle auf einer Mission des Friedens sind, und mit sich selbst im Frieden zu sein, ist ein bedeutender Schritt zur Heilung.

Wenn der Vogel gelb ist, symbolisiert er eine neue Freundschaft, die bald Wurzeln schlagen wird.

Gelegentlich kann ein Taubentraum eine Prophezeiung auf kommende Dinge sein. Achte auf die anderen Elemente deiner Vision, damit du sie mit der Symbolik dieses Vogeltraums kombinieren kannst.

Krafttier Taube - Symbolik

Die häufigste Symbolik von Tauben und Tauben entsteht, wenn sie mit der Göttlichkeit in Verbindung gebracht werden.

Weiße Vögel werden zum Symbol der Hoffnung. Es gibt jedoch viele andere Farben beider Arten, die es wert sind, untersucht zu werden.

Zum Beispiel legen gefleckte Tauben (eine der häufigsten Arten) die Betonung auf Einheit durch Vielfalt.

Aber einer der wichtigsten Aspekte von Tauben ist ihre Fähigkeit, nach Hause zurückzukehren, egal wo sie landen.

Es ist, als hätten sie ein eingebautes GPS-System. Diese Fähigkeit hat man bei anderen Vögeln gesehen, aber sie zeigt sich besonders bei Tauben.

Daher bedeuten diese Vögel in erster Linie, dass man sich auf eine Reise begibt, um sein Zuhause zu finden.

Dieses Zuhause kann symbolisch oder wörtlich gemeint sein. Wir alle gehen auf die Suche, um uns selbst zu finden und unsere Träume zu verwirklichen, aber wir verlieren oft die Notwendigkeit aus den Augen, zu unseren Wurzeln zurückzukehren - etwas, das ebenso wichtig ist.

Krafttier Taube - Mythologie und Volkskunde

Die Taube ist seit der alten babylonischen Zeit als Symbol erschienen. Mittlerweile ist die Taube nicht mehr nur ein Symbol des Friedens - sie waren Symbole der Ehre, die überall im Leben, sogar im Kampf, gelten!

Die Taube erschien auch in der griechischen Mythologie, die an so mächtige Figuren wie Aphrodite und Zeus gebunden ist.

Ihre erste Erscheinung als völlig sanftmütige Kreatur erschien in christlichen Schriften.

Die Taube ist ein Symbol für eine Facette, die die Menschheit weitgehend vergessen hat. Vielleicht ist es höchste Zeit, dass wir uns diese Züge wieder aneignen.

Krafttier Taube Begegnungen / Vorzeichen

Wenn du im Wachzustand Tauben siehst, musst du dich vielleicht nach jemandem umsehen, der deine Pflege braucht.

Irgendwo in deinen Kreisen könnte sich eine Person befinden, die deine Hilfe oder deine Führung im Leben braucht.

Setze deine elterlichen Instinkte ein, und du bekommst vielleicht gerade die Chance, die Richtung im Leben einer Person zu beeinflussen!

Krafttier Taube Symbolik der amerikanischen Ureinwohner

Für die amerikanischen Ureinwohner ist die Taube eine Verschmelzung der physischen und spirituellen Ebene.

Sie symbolisieren eine Befreiung der irdischen Dinge und eine Umarmung derer aus dem Jenseits.

In anderen Religionen der Welt mag das Thema stärker in den Vordergrund treten, aber die Indianer verstanden auch die Idee des Loslassens, um inneren Frieden zu spüren.

Keltische Symbolik von Krafttier Taube

Für die Kelten bedeutet die Verbindung der Tauben zwischen der irdischen und der himmlischen Ebene, dass diese Vögel Wegweiser für das Jenseits sind.

Ihr Schrei bedeutet, dass jemand friedlich von uns gegangen ist. In geringerem Maße werden sie auch mit heilenden Gottheiten und Orakeln in Verbindung gebracht.

Weibliche Macht, Fruchtbarkeit und Jungfräulichkeit

Tauben wurden besonders mit Konzepten der Weiblichkeit, Anmut, Eleganz und Zärtlichkeit in Verbindung gebracht, da diese beiden Vögel sowohl sanft als auch weich sind.

Nicht nur Tauben werden mit Weiblichkeit assoziiert, sondern auch mit Mutterschaft und Fruchtbarkeit; dasselbe gilt für weibliche Tauben.

In vielen alten Glaubenssystemen und Traditionen waren diese Vögel eng mit einigen der mächtigsten weiblichen Gottheiten verwandt.

Zum Beispiel wurde die sumerische Göttin Ishtar oft mit einer Taube dargestellt.

Die phönizische Göttin Astarte wurde oft mit einer Taube dargestellt. Beide Göttinnen werden nicht nur als schöne Gottheiten verehrt, sondern auch als Mütter, als Verkörperungen der Ideen von Fruchtbarkeit, Leidenschaft und Liebe.

Wir haben erwähnt, dass die Ägypter Tauben liebten und hielten; sie brachten diese Vögel auch mit dem Konzept der Jungfräulichkeit in Verbindung.

In verschiedenen Kulturen wurden Tauben mit Leben, Langlebigkeit und Vitalität in Verbindung gebracht.

Wohlstand, Vitalität und Langlebigkeit

Tauben symbolisieren Leben, Langlebigkeit und Erneuerung, zumindest in den alten Traditionen Griechenlands und Roms.

Einige der berühmtesten Göttinnen aus dem altgriechischen und römischen Pantheon, wie z.B. Aphrodite (Venus), wurden mit diesen Vögeln dargestellt.

Tauben waren eng mit diesen Göttinnen verbunden und wurden als metaphorisches Motiv für diese Gottheiten verwendet. Man glaubte auch, dass Tauben Glück und Reichtum bringen.

Deshalb war es immer gut, eine Taube zu sehen. Eine Taube zu sehen hat genau die gleiche Symbolik; wenn du eine weiße Taube oder eine Taube siehst, sind deine Chancen auf einen glücklichen Ausgang oder eine glückliche Nachricht noch besser!

Tauben symbolisieren Harmonie, Frieden, Sicherheit, Wohlergehen, gute Gesundheit und Wohlstand.

Rufe dein Krafttier Taube auf, wenn du:

Manchmal suchen wir Liebe und Frieden im Leben, aber die Umstände machen es uns schwer.

Wir sind schließlich nur Menschen - aber in unserer Menschlichkeit liegt auch die Fähigkeit, endlos und bedingungslos zu lieben!

Krafttier Taube hilft uns dabei, dies zu entfesseln. Rufe ihre Kraft auf, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, wenn die Arbeit überwältigend wird, wenn die Zeiten schief gehen - so ziemlich immer dann, wenn du denkst, dass mehr Liebe und Verständnis von deiner Seite aus gerechtfertigt ist.

Die Taube ist auch große Krafttiere für diejenigen, die sich in der Position der Elternschaft oder Vormundschaft befinden, denn Liebe und Frieden sollten immer die Grundlage für eine glückliche Familie sein.

Meine letzte Gedanken zum Krafttier Taube

Für die Religiösen unter uns ist Krafttier Taube ein sehr symbolträchtiges Tier.

Sie ist in der Heiligen Schrift mehrfach erwähnt worden, wodurch sie zu der Form wird, die der Geist annimmt, wenn er auf die Erde herabsteigt.

Wenn man die Taube beobachtet, ist das kein Wunder. Tauben sind sehr sanfte und demütige Geschöpfe, und obwohl es sich um Vögel handelt, fliegen sie niedrig zum Boden und wählen die Nähe zu den eher erdgebundenen Geschöpfen.

Tauben sind nicht viel anders. Auch sie sind landliebende Vögel, und es ist ziemlich üblich, sie an öffentlichen Orten zu sehen, wo sie von Passanten gefüttert werden.

Wie die Fuchse sind auch die Tauben intelligent und werden seit der Antike als Nachrichtenüberbringer eingesetzt.

Abgesehen von ihrem Aussehen haben Tauben die gleichen warmen und freundlichen Eigenschaften, die ihre Symbolik im Laufe der Zeit vermischt haben.

6Shares
Naira
Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft erworben hat. Sie bloggt und macht seit mehreren Jahren Astrologie-Beratungen.