fbpx Skip to Content

Die geniale Art, wie ich herausfand, dass mein Partner mich betrügt

Die geniale Art, wie ich herausfand, dass mein Partner mich betrügt

Von der Person verraten zu werden, der man am meisten vertraut hat, ist vielleicht eines der schrecklichsten Dinge.

Vor allem, wenn es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass die Person hinter Ihrem Rücken etwas Unvorstellbares tut.

Aber in der Realität gibt es wirklich solche Menschen, die einem das eine sagen und dann das andere tun.

Sie können einen in die Arme nehmen, einem sagen, dass sie ihn lieben, mit ihm Liebe machen, nur um dann in die Arme einer ganz anderen Person zu fallen.

Mit der sie rohe Liebe machen und ihr sogar sagen, wie sehr sie euch hassen.

Das ist die Tragödie der modernen Beziehungen und des menschlichen Egoismus, wo unkomplizierte Liebe sehr schwer zu finden ist.

Denn viele schätzen alles, was kurzlebig und schwer zu bekommen ist, statt der Dinge, die ihnen gut tun und aufrichtig sind.

So habe ich viele Frauen gesehen, die schamlos hinter dem Rücken ihrer Männer herumschlafen, nur um dann zu ihnen zurückzukehren, als wäre nichts geschehen.

Dabei verzeihen sie ihnen sogar und geben dem anderen Mann die Schuld dafür, dass sie sie ihnen weggenommen haben.

Genauso wie ich mitleidige Männer gesehen habe, die die liebevollsten Freundinnen haben und sie durch Frauen ersetzen, die es nicht einmal wert sind, erwähnt zu werden.

So wie mein Partner es getan hat und für den ich so etwas nie für möglich gehalten hätte.

Vor allem, weil wir eine scheinbar glückliche Beziehung hatten und sogar planten, zusammenzuziehen.

Ebenso wie zu heiraten, sobald wir mit unseren Karrieren stabil sind und uns bereit fühlen.

Das ist, wie viel wir einander vertrauten … und wir haben uns nie in etwas gedrängt.

Alles in unserer Beziehung beruhte auf einem Pakt, und ihn zu brechen, würde bedeuten, dass auch unsere Bindung brechen würde.

Denn wenn es in einer Beziehung kein gleichwertiges Vertrauen gibt, dann könnte man genauso gut nicht in einer Beziehung sein, aber meine Intuition sagte mir etwas anderes.

Unser besonderer Pakt

Wenn es eine Sache gibt, die mein Partner am meisten hasste, dann wäre es Eifersucht.

Schon zu Beginn unserer Beziehung erzählte er mir, dass seine Freundinnen stets eifersüchtig auf seine Ex-Freundinnen waren, und das brachte mich zum Nachdenken.

Erwähnte er sie ihnen gegenüber absichtlich, um begehrenswerter zu erscheinen? und um Frauen zu verunsichern.

Ich war eigentlich nicht der eifersüchtige Typ, aber ich würde so handeln, um das Interesse und die Loyalität eines Mannes zu testen.

Das war mein größtes Problem, denn es fiel mir schwer, jemandem zu vertrauen, schon gar nicht einem romantischen Partner.

Aber irgendwie kam er mir unschuldig vor, wie jemand, der nicht einmal einer Ameise etwas zuleide tun würde.

Zumindest fand ich das, denn er war wirklich nicht der übliche Aufreißer oder unreife Typ.

Oh, wie sehr ich mich geirrt habe, denn ich habe ihm ein Jahr lang seine Lügen geglaubt und sogar in Erwägung gezogen, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen.

Denn da war dieses „imaginäre“ Vertrauen, das wir auf unseren besonderen Pakt aufbauten.

Wo dieser Pakt implizierte, dass wir das Telefon oder andere Geräte des anderen überprüfen konnten, aber nur, wenn wir danach fragten.

Er ließ sogar sein Telefon auf dem Tisch in dem Zimmer liegen, in dem ich mich aufhielt, damit ich seine Loyalität nicht in Frage stellen würde.

Die Nutzung der Geräte des anderen war also etwas, das wir ohne jegliche Angst taten, da wir nichts zu verbergen hatten, richtig?

Doch das war bei mir nicht der Fall, denn ich spürte ständig Angst und eine Art Unruhe, die ich mir nur schwer erklären konnte.

Einfach ausgedrückt, ich hatte Vertrauensprobleme, aber das war nicht alles, ich spürte, dass meine Intuition mir sagte, dass diese Person mich betrügt.

Dass etwas hinter meinem Rücken vor sich geht und dass die Dinge nicht so schön sind, wie er mich glauben ließ.

Meine Furcht und Angst implizierten nur, dass ich diejenige bin, die getäuscht wird, sonst würde ich nicht sehen, dass er in absoluter Zufriedenheit lebt.

Denn warum sollte er? wenn nicht, weil er sich um nichts Sorgen macht.

Entweder, dass ich ihm untreu bin oder dass er das Leben verpasst…er hatte die Dinge auf seine Weise.

Gleichzeitig hatte er aber auch keine Angst, mich zu verlieren, weil er nie Eifersucht zeigte, und mich mit Schuldgefühlen anschaute.

Die Art von Blick, die man nicht verbergen kann und die jede Frau kennt, und die bedeutet, dass er bereits zwischen seinen Begierden und seiner aktuellen Realität feststeckt.

Ich musste also einfach seine Loyalität auf die Probe stellen, aber auf eine Art und Weise, die unseren besonderen Pakt, den wir uns geschworen hatten, niemals zu brechen, nicht verletzen würde.

Die geniale Art, wie ich seine Loyalität auf die Probe stellte

Ich hatte weder ein Motiv noch irgendwelche Beweise, die meine Befürchtungen belegen konnten, doch meine Intuition war stärker.

Sie alarmierte mich, dass etwas nicht stimmte und dass ich mich schützen sollte, auch wenn die Dinge von meiner Seite aus irrational erschienen.

Aber ich vertraute ihr zu sehr, und schließlich beschloss ich, mir selbst zu beweisen, dass ich einen Grund hatte, mich so schlecht zu fühlen, selbst wenn mich das meine Beziehung kosten würde.

Denn wenn die Dinge so waren, wie ich sie empfand, dann wollte ich gar nicht in dieser Art von Beziehung sein.

Also fragte ich meinen Freund eines Tages, als er von der Arbeit zurückkam:

„Schatz, kann ich dein Handy überprüfen?“.

Das überraschte ihn sehr, denn er sah keinen Grund dafür.

Deshalb antwortete er:

„Ich fand, dass wir uns gegenseitig vertrauten…“,

worauf ich antwortete:

„Das tun wir, aber wir haben auch gesagt, dass wir uns gegenseitig testen können, wenn wir danach fragen“.

Da er sich also unseres besonderen Paktes bewusst war, reichte er mir sein Handy, scheinbar irritiert, und sagte:

„Schau so viel du willst, du wirst sowieso nichts finden“.

Womit er Recht hatte, dazu fand ich nichts, auch keine Unterhaltungen mit anderen Frauen.

Deshalb ging ich direkt in den Gruppenchat mit seinen Freunden und tippte:

„Ratet mal, mit wem ich gestern Abend zusammen war, Leute?“.

Daraufhin antworteten sie sofort und zu meinem Schock mit den schlimmstmöglichen Dingen.

Sie tippten: „Mit Anna? Stimmts oder nicht, oder nein die Blonde von der Arbeit?“.

Das Schlimmste war jedoch, dass keine von ihnen meinen Namen erwähnte und sie nur über all die Frauen sprachen, die er hinter meinem Rücken traf.

Nachdem ich das alles gesehen und endlich einen Schlussstrich gezogen hatte, atmete ich tief durch und gab ihm das Telefon zurück.

Ich habe dann nur gesagt, dass es zwischen uns vorbei ist und dass er sich nicht mehr verstecken muss.

Er war schockiert, nervös, aber was das Schlimmste von allem ist, schamlos, denn ich konnte deutlich an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass er keine Schuld für sein Handeln hatte.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, und ich will es auch nicht, aber meine Intuition sagt mir, dass er eine andere Frau genauso anlügt, wie er mich angelogen hat.

Wobei ich hoffe, dass sie eines Tages auch die Kraft haben wird, aus seinem Netz von Lügen zu entkommen.

10 Zeichen, dass Ihr Partner kindisch ist
← Previous
21 Anzeichen dafür, dass Sie nicht besonders attraktiv sind
Next →