Skip to Content

5 Gründe, warum kluge Menschen keine Rache nehmen, sie überlassen es KARMA, sich darum zu kümmern

5 Gründe, warum kluge Menschen keine Rache nehmen, sie überlassen es KARMA, sich darum zu kümmern

Warum es immer besser ist, Karma sich um die Dinge kümmern zu lassen.
Die meisten Menschen glauben, dass sie sich besser fühlen werden, wenn sie selbst daran arbeiten, die Rache zu bekommen, die sie für richtig halten.

Aber wenn eine starke Person von jemandem verraten wird, ist sie sich bewusst, dass sie sich zurücklehnen und Karma seine Arbeit tun lassen sollte.

Alles, was du tust, wird immer auf dich zurückkommen, also gibt es wirklich keinen Grund, Zeit mit einem ausgeklügelten Plan für Rache zu verschwenden.

Lies weiter, um herauszufinden, warum es immer besser ist, auf Karma zu warten.

1. Du wirst so viel mehr Zufriedenheit bekommen, wenn Karma diese Person leiden lässt.

Was umhergeht, kommt herum. Wenn also jemand andere verletzt, wird er den Schmerz spüren, den er anderen schon früh genug zugefügt hat.

Dein eigener Plan für Rache mag seine Fallstricke und Schlupflöcher haben, aber Karma’s Ziel ist beständig und genau. Wenn Karma zuschlägt, wird die Person all den Schmerz spüren, den sie je verursacht hat, in einem Zug.

Du wirst viel mehr Befriedigung bekommen, wenn du zusehen kannst, wie sie sich selbst nach unten bringen, ohne dass du einen Finger heben oder deine Hände schmutzig machen musst.

Manchmal, selbst wenn sie es verdienen, wirst du dich schuldig fühlen, jemand anderem Schmerzen zuzufügen, aber wenn das Universum selbst daran arbeitet, dass sie den Schmerz ihres Vergehens fühlen, kann nichts anderes besser sein.

2. Du musst dir nicht die eigenen Hände schmutzig machen, wenn du Karma deine Arbeit für dich erledigen lässt.

Es ist nie gut, sich aus Rache die Hände schmutzig zu machen. Es gibt Zeiten, in denen man sich an einer Person auf legale Weise rächen kann, was nicht allzu schwierig ist.

Aber jede Aktion hat eine Konsequenz und einen Preis. Auf der anderen Seite kommt Karma ohne Bedingungen und du musst dir keine Sorgen machen, etwas Illegales oder Falsches zu tun.

Rache zu bekommen ist nicht immer eine saubere Sache, also erlaubt es dir das Karma, es zu tun, frei von Schuldgefühlen zu sein.

Du wirst dich selbst schützen und dein Gewissen wird nicht in Zweifel gezogen, wenn du Karma das tun lässt, was es am besten kann.

Diejenigen, die Kraft und Macht haben, wissen, dass sie alles verlieren könnten, woran sie so hart gearbeitet haben, wenn sie die kleinsten Fehler machen.

Zu sehen, wie dein Feind leidet, ist nichts wert, wenn du nichts mehr für dich hast.

3. Es wird immer Kriege geben, von denen man nicht erwarten kann, dass sie alleine gewonnen werden.

Diejenigen, die auch nur ein Minimum an Weisheit besitzen, werden sich wohl bewusst sein, dass sie nicht erwarten können, dass sie größere Kräfte als sie übernehmen und eine Gewinnchance haben.

Sie wissen, dass, wenn man mehr abbeißt, als man kauen kann, man nur erstickt.

Die Menschen neigen dazu, ihr Bedürfnis nach Rache und all den Hass und die Feindseligkeit, die sie begleiten, in ihren Herzen zu tragen, wo immer sie hingehen und für eine sehr lange Zeit.

Aber am Ende des Tages ist das für sie schädlicher als für die Person, die sie bestraft sehen wollen.

Es braucht viel Zeit und Mühe, um an dieser Wut festzuhalten, und wenn es im Leben so viel zu tun gibt, ist es das einfach nicht wert.

Diejenigen, die Unrecht getan haben, werden das bekommen, was zu ihnen kommt, wenn die Zeit reif ist.

In der Zwischenzeit werden diejenigen, denen Unrecht getan wurde, einfach in einem Trott stecken bleiben, wenn sie an der Vergangenheit festhalten.

Du kannst nur weitermachen, wenn du loslässt und vorankommst und dich auf dein eigenes Leben konzentrierst.

4. Du wirst den Preis für jeden Racheakt zahlen müssen, den du wählst.

Obwohl du in der Lage sein könntest, die Rache zu bekommen, die du glaubst, auf eine Weise zu verdienen, die legal ist und nichts Schmutziges beinhaltet, wie bereits erwähnt, hat jede Aktion ihren Preis.

Du kannst nicht vorhersagen, dass Karma nicht auch für dich kommen wird. Du hättest deine Handlungen verstecken und vor jeder lebenden Seele geheim halten können, aber das Universum beobachtet immer und du kannst deinem eigenen Karma nicht entkommen.

Selbst wenn es niemand sonst weiß, wirst du dir deiner Handlungen voll bewusst sein, und sie könnten dich am Ende verfolgen und dir mehr Schmerz bereiten, als das, was die Person, an der du dich gerächt hast, erreicht hat.

In einer Zeit, in der die meisten von uns in einem endlosen Kreislauf von Geburt und Tod stecken, ohne die Hoffnung, den Kreislauf bald zu durchbrechen, werden starke Menschen immer ihr Bestes tun, um zu verhindern, dass sich negatives Karma ansammelt.

Es könnte sich gut anfühlen, Rache zu bekommen, aber begreife, dass dieses Gefühl nur für kurze Zeit anhalten wird. Die Auswirkungen dieser Maßnahme werden größer sein und viel länger anhalten.

5. Dein Glück ist größer, egal welchen Plan du dir ausgedacht hast, um Rache zu nehmen.

Laut Eddie Vedder ist die beste Rache, von der man leben und sich beweisen kann. Sogar Frank Sinatra sagte, dass die beste Rache ein großer Erfolg ist.

Beide, und viele andere, hatten in dieser Hinsicht Recht. Es gibt keinen besseren Weg, die Rache zu bekommen, die du dir wünschst, als diejenigen loszulassen, die dich verletzt haben, und einfach dein Leben in der vollsten möglichen Weise zu leben.

Diejenigen, die dir Unrecht getan haben, werden glücklich sein, wenn sie sehen, wie du mit den Zähnen gegen sie knirschst und an deinem Racheplan arbeitest, denn es ist ein Beweis dafür, dass sie es geschafft haben, unter deine Haut zu kommen.

Sie leben von der Freude, die sie daran haben, deinen Schmerz zu beobachten. Schlimmer noch, du könntest dich einfach von Wut blenden lassen und einen Fehler machen, der nur dazu dient, sie glücklicher zu machen.

Es ist so viel besser, all dies beiseite zu schieben und einfach weiter hart zu arbeiten, um so erfolgreich wie möglich zu sein.

Toxische Menschen werden mehr leiden, wenn sie deinen Erfolg und dein Glück sehen, als wenn du absichtlich versuchst, es ihnen heimzuzahlen.

Was macht jedes Sternzeichen, wenn es sich abgelehnt fühlt
← Previous
Starke Frauen geben nie jemandem die Macht, ihr Glück zu zerstören
Next →