Skip to Content

Starke Frauen geben nie jemandem die Macht, ihr Glück zu zerstören

Starke Frauen geben nie jemandem die Macht, ihr Glück zu zerstören

Starke Frauen sind in der Lage, ihr eigenes Glück zu finden.

Alles, was du brauchst, bist du.

Lange Zeit hatte ich die Tendenz, andere Menschen auf einen Sockel zu setzen.

Ich hatte große Hoffnungen und Erwartungen an Freunde, beste Freunde und sogar an meine Kellner bei Chili’s.

Die Leute sollten sich um meine Gefühle kümmern und nichts tun, was mich verletzen könnte.

Als sie es also natürlich nicht taten, blieb mir nichts anderes übrig, als sehr enttäuscht zu sein.

Wenn du die Verantwortung für dein Glück in die Hände anderer Menschen legst, wirst du immer im Stich gelassen.

Denke daran, wie schwer es für dich ist, dich manchmal glücklich zu machen.

Es gibt Tage, an denen ein Lächeln fast unmöglich erscheint, und du kannst nur im Bett liegen.

Wenn du dich nicht aus diesen Funks herausholen kannst, wie kannst du das dann von jemand anderem erwarten?

Logischerweise haben wir das verstanden, aber wir tun es immer noch unbeabsichtigt.

Wenn wir Nummern mit einem süßen Kerl austauschen, erwarten wir, dass er uns am nächsten Tag eine SMS schreibt. Und wenn er es nicht tut, werden wir wütend.

„Als ob er nicht wüsste, dass ich heute nur dann glücklich sein kann, wenn er mir eine gute Morgennachricht schickt?“

Nein, nein, nein, nein, nein. Niemand sollte so viel Gewicht für jemand anderen tragen.

Nicht ein Freund, den du seit fünf Jahren hast, und definitiv nicht jemand, den du gerade erst getroffen hast.

Denn hier ist die leicht deprimierende Wahrheit: Niemand ist verpflichtet, etwas für dich zu tun.

Kerle sind nicht verpflichtet, dir innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eine Antwort zu schicken.

Deine Mutter ist nicht verpflichtet, jeden Aspekt deiner Karriere zu unterstützen.

Dein Chef ist nicht verpflichtet, dich jeden Tag mit Komplimenten zu loben.

Niemand muss etwas für dich tun, und du kannst dich davon traurig und bitter machen lassen oder dich davon befreien lassen.

Denn sobald du erkennst, dass du und du allein dafür verantwortlich seid, dich aus diesem Funk herauszuholen und wieder glücklich zu sein, fängst du an, die Kontrolle zu übernehmen.

Du hörst auf, auf andere Leute zu warten, um sie zu überraschen, und du fängst an, dich selbst zu überraschen.

Du gibst auf, die Leute verstehen zu lassen und akzeptierst sie trotzdem.

Und eines der besten Dinge, die man bekommt, wenn man sich selbst mit seinem Glück vertraut, ist, dass, wenn die Leute einen im Stich lassen – weil sie es immer tun werden – es einen nicht so sehr stört.

Du bist empathischer für ihre eigenen Kämpfe und Niederlagen, weil du dort warst.

Du vergibst und vergisst schnell und konzentrierst dich mehr darauf, was das Leben gut macht.

Die Kontrolle über dein Leben zu übernehmen, bedeutet im Wesentlichen auch loszulassen.

Wisse, dass du, egal was passiert, deinen eigenen Rücken hast.

Starke Frauen übernehmen die Verantwortung für ihr eigenes Glück.

Und du wirst dich nie fallen lassen.

5 Gründe, warum kluge Menschen keine Rache nehmen, sie überlassen es KARMA, sich darum zu kümmern
← Previous
Welche Art von Hexe bist du (nach deinem Sternzeichen)
Next →