Skip to Content

7 Harte Wahrheiten, die dich zu einer stärkeren Person machen werden

7 Harte Wahrheiten, die dich zu einer stärkeren Person machen werden

Es gibt unterschiedliche Arten von Menschen. Einige lieben es, nur schöne Worte zu hören, weil sie nicht gut mit der Wahrheit umgehen. Aber diese Wahrheit kann dir niemals schaden, auch wenn sie weh tut.

Einige Wahrheiten sind sehr hart, aber sie machen uns auch zu einer stärkeren Person. Deswegen stelle ich auch diese 7 allgemeine harte Wahrheiten, die jede Person befolgen und wissen soll.

1. Deine Handlungen definieren dich, nicht deine Gedanken

Du kannst den ganzen Tag drinnen sitzen und eine bessere Welt konzipieren, aber solange du da draußen bist und anfängst, Veränderungen umzusetzen, machst du eigentlich keinen Unterschied.

Gute Absicht ist eine wunderbare Sache, aber wenn sie nicht mit Taten verbunden ist, zählt sie nichts.

Am Ende des Tages wird dein Charakter durch das bestimmt, was du tust, nicht durch das, woran du denkst.

2. Die Welt schuldet dir absolut nichts

Du bist vielleicht die coolste, freundlichste, klügste und interessanteste Person der Welt, aber wenn du keine dieser Eigenschaften einsetzt, hast du das Recht auf absolut nichts im Austausch dafür, sie zu besitzen.

Wirklich starke Menschen wissen, dass es zwei grundlegende Entscheidungen gibt: Du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, dich selbst zu bemitleiden, weil du mehr verdienst, als du bekommst, oder du kannst in die Welt hinausgehen und tatsächlich behaupten, was dir gehört. Rate mal, welche Wahl die erfolgreicheren Menschen treffen?

3. Niemand ist eigentlich zu beschäftigt, um dir zu antworten

Dieser Typ oder dieses Mädchen ist nicht zu beschäftigt, um deine SMS zu beantworten. Dieser Arbeitgeber ist nicht zu beschäftigt, um deine E-Mail zu beantworten.

Wenn du nicht von jemandem zurückhörst, liegt das daran, dass er sich bewusst dafür entschieden hat, dir nicht zu antworten.

Und je früher du aufhörst, Ausreden für die Leute zu finden, die dich nicht zu einer Priorität machen, desto eher kannst du zu den Leuten und Situationen übergehen, die das tun.

4. Niemand wird kommen, um dich vor deinem Leben zu retten

Wir alle wollen glauben, dass die Person unserer Träume, die berufliche Chance des Lebens oder die Überraschung, die wir nie erwartet hätten, um die Ecke auf uns wartet.

Wenn wir mit dem, was wir sind, unzufrieden sind, hoffen wir irrational, dass eine drastische Veränderung der Umstände eintritt und uns vor unserem Elend bewahrt.

Aber die Wahrheit ist, dass das Leben nicht so funktioniert. Niemand ist auf einem weißen Pferd unterwegs, und wenn du sehen willst, wie sich dein Leben verändert, musst du es von Grund auf neu erschaffen.

Das ist es, was die stärksten Menschen wissen. Wenn die Zeiten hart werden, schnallen sich die stärksten Leute ihre eigene Rüstung an, besteigen das weiße Pferd und kommen zu ihrer eigenen Rettung.

5. Jeder hat sein eigenes Interesse im Sinn

Egal wie aufrichtig, gutherzig oder fürsorglich eine bestimmte Person ist, sie wird sich immer mehr ihrer eigenen Bedürfnisse bewusst sein als sie es von dir ist.

Selbst der aufmerksamste Liebhaber merkt vielleicht nicht, dass sie deine Knöpfe drücken, wenn du ihnen nie sagst, dass sie es tun.

Selbst der ehrlichste Arbeitgeber ist sich vielleicht nicht bewusst, dass er dich unter die Erde bringt, wenn du einfach immer mehr Arbeit annimmst.

Leider werden sich andere Menschen bewusst sein, dass sie deine Grenzen ausreizen, dich aber trotzdem antreiben werden, es sei denn, sie stoßen auf Widerstand.

Die meisten Menschen werden so viel von dir nehmen, wie du sie davonkommen lässt – das bedeutet, dass es an dir liegt, deine eigenen Grenzen zu definieren und aufrechtzuerhalten.

Die stärksten Menschen haben keine Angst davor, Nein zu sagen zu dem, was sie nicht tun wollen – denn sie wissen, dass niemand für sie eintreten wird, wenn sie nicht für sich selbst eintreten.

6. Du wirst nie allen gefallen

Wenn du wirklich zuhören würdest, was jeder einzelne Mensch von dir wollte, würdest du zu einem leblosen, formlosen, emotionslosen Blob werden.

Und dann kam jemand vorbei und sagte dir, du sollst interessanter sein.

Die Wahrheit ist, dass es unmöglich ist, allen zu gefallen. Es wird immer jemanden geben, der durch den traditionellsten Lebensweg beleidigt oder durch den radikalsten gelangweilt ist.

Du wirst kritisiert werden, egal was du tust, also kannst du genauso gut tun, was du liebst.

Denn wenn es jemanden gibt, dessen Urteil du hören solltest, dann ist es dein eigenes.

7. Der Preis dafür, dass du dich für deine Einschränkungen einsetzt, ist, sie zu behalten

Du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, anderen laut zu erklären, dass du nicht die Zeit, das Geld, die Energie oder die Ressourcen hast, um die Dinge zu erreichen, die du wirklich willst.

Und alles, was du behauptest, mag wahr sein – aber die harte Wahrheit ist, dass jeder einzelne Mensch auf dem Planeten mindestens eine verdammt gute Ausrede hat, um nicht das Leben zu führen, das er will.

Der Unterschied zwischen den Menschen, die aus dem Leben bekommen, was sie wollen, und denen, die es nicht wollen, besteht darin, dass die Menschen, die bekommen, was sie wollen, ihre Ausreden ignorieren.

Sie finden einen Weg um ihre Grenzen herum, anstatt nur über sie zu meckern, und das ist der eigentliche Grund, warum sie Erfolg haben.

Alles, was ihm in einer Beziehung am meisten Angst macht (nach seinem Sternzeichen)
← Previous
9 Zeichen, dass du eine geborene Hexe bist
Next →