Skip to Content

10 Phasen der Dualseele: In welcher befindet ihr euch?

10 Phasen der Dualseele: In welcher befindet ihr euch?

Jede Dualseelen-Partnerschaft ist einzigartig, aber es gibt einen roten Faden, ein allgemeines Muster dieser Reise. Und dieses Muster sind die Dualseele Phasen, die in jeder Dualseelenbeziehung gleich sind.

Es gibt 10 verschiedene Phasen der Dualseele, die dir helfen werden, die lebensverändernde Beziehung zu erkennen.

Und wenn du mit jeder Phase der Dualseele vertraut bist, wirst du einfacher erkennen können, in welcher Phase ihr bzw. dein Dualseelenpartner und du, euch befindet.

Die Dualseelenreise ist wirklich etwas Besonderes, aber leider kann dir niemand garantieren, dass du deine Dualseele treffen wirst.

Und genau das ist der Grund, warum jede Dualseele und ihre Phasen besonders sind, da sie nicht jeder Mensch im Leben findet und erlebt.

Es kann eine intensive, überwältigende und schmerzhafte Erfahrung in einem sein.

Und man sollte keine Vorstellung haben, dass bei einer Dualseelenbeziehung alles perfekt und makellos ist oder sein wird.

Auch die Dualseele hat ihre schwierigen Phasen, die man durchstehen muss und während denen die Geduld beider Seiten, sowohl vom Gefühlsklärer als auch vom Loslasser getestet wird. 

Vielleicht weißt du nicht einmal, dass du auf einer Dualseelenreise bist, bis du viel später dein eigenes spirituelles Erwachen erlebst und anfängst, dich zu fragen, warum die Liebe, die du fühlst, nie stirbt. Es kann sogar sein, dass du noch nie von dem Begriff „Dualseele“ gehört hast!

Während dieser Phasen der Dualseele wird sich nicht nur die Beziehung, die du mit deinem Dualseelenpartner pflegst, entwickeln und weiterwachsen, sondern auch vieles andere.

Auch du wirst, wie gesagt, eine persönliche Entwicklung fühlen und dich mit der Beziehung weiterentwickeln.

Deswegen ist es wichtig, dass du mit der Dualseelen-Partnerschaft und ihrer Phasen bekannt bist, damit dein Erlebnis vollständig wird und du diese Reise genießt, falls du sie erlebst!

Was ist eine Dualseelen-Beziehung?

23 Zeichen, die auf ein Wiedersehen mit deiner Dualseele hindeuten

Es gibt viele Theorien zum Thema Dualseelen, aber der allgemeine Konsens ist, dass es sich um eine einzige Seele handelt, die bei der Inkarnation auf der Erde in zwei getrennte Körper aufgeteilt wurde.

Und diese zwei Körper bzw. Menschen fühlen das ganze Leben lang, dass ihnen etwas fehlt. Ihr Körper ist zwar komplett und sie haben ein ganz normales Leben, aber ihre Seele verlangt noch etwas.

Im Grunde genommen wird die Seele geteilt. Das Yin ist vom Yang getrennt. Das Weibliche hat sich vom Männlichen getrennt.

Und so getrennt, werden sie nie vollständig sein und leider ist es nicht sicher und nicht selbstverständlich, dass man seine Dualseele finden wird.

Dieses Konzept mag „neumodisch“ erscheinen, aber es wurde von Plato vor über 2.500 Jahren und vielen anderen vor dieser Zeit beschrieben.

Zu dieser Zeit haben wir nur noch neuere Informationen, wie man seine Dualseele erkennen kann und außerdem haben wir auch viele Informationen über ihre Phasen, die sehr hilfreich sein können.

Dualseelen-Verbindungen sind fast immer intensiv – und lebensverändernd. Sie unterscheiden sich völlig von allen anderen Beziehungen, die wir im Leben mit den Menschen pflegen.

Und ja, die Dualseelen-Beziehung kann man wirklich fühlen, aber man muss auch etwas darüber wissen, damit man sie erkennen kann.

Es handelt sich um eine Art spirituelle Straße, die in beide Richtungen führt. Eine Autobahn, die den Menschen hilft, auf eine Weise zu wachsen, wie sie es sonst nie könnten.

Dieses Wachstum bringt uns wirklich viele Lebenserfahrungen und Lektionen, die uns später zu neuen Menschen machen.

Und in diesem Moment kann man auch die wichtigste Frage stellen:

Wenn du dich mit jemandem triffst, wie kannst du wissen, ob er oder sie das Potenzial hat, deine Dualseele zu sein?

Denn man trifft im Leben so viele Menschen und die Dualseele ist nur eine.

Selbst wenn es nichts Ernstes ist, bemerkst du eines der Dualseelen-Zeichen, dass er oder sie es sein könnte?

Diese 10 Phasen der Dualseele werden dir helfen, deine Zweifel zu lindern. Fangen wir dann sofort auch an!

1. Vorbereitung

Vorbereitung ist die erste Phase der Dualseelen-Beziehung. Es handelt sich also um die Anfangsphase, wenn sich die Seelen noch immer nicht körperlich kennen und sich nicht getroffen haben.

In der ersten Phase der Verbindung von Dualseelen gehen beide Seiten mit dem Gefühl durch ihr Leben, dass derjenige, den sie treffen wollen, da draußen ist, aber sie haben ihn einfach noch nicht getroffen.

Ihre Gefühle sagen ihnen, dass eine bestimmte Person da draußen ist und auf sie wartet.

Von allen Phasen der Dualseelen dauert diese vielleicht auch am längsten, denn wenn man die Dualseele trifft, wird man die anderen Phasen durchlaufen.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass du noch mehr an dir arbeiten musst, bevor du bereit bist, deine Dualseele zu treffen.

Es ist wichtig, die Dynamik einer Dualseele zu verfolgen, wenn du festgestellt hast, dass du selbst genug und ganz bist, so dass du nicht danach suchst, von jemand anderem „vervollständigt“ zu werden.

Das Ziel deiner Dualseele ist nicht, dass sie dich vervollständigen soll. Denn die Beziehung zu dieser Person ist etwas viel Größeres und erfordert wie jede andere Beziehung nicht nur Zeit, sondern auch Geduld und Engagement.

Das ist wirklich eine besondere Form der Liebe, die man mit Worten nicht einfach beschreiben kann.

Jedoch muss man betonen, dass du während dieser Liebe und jeder Dualseele-Phase auch an dich selbst und deine Bedürfnisse denken solltest.

Deine persönliche Reise hat Vorrang vor allem anderen, also habe nicht das Bedürfnis, dringend eine andere Person zu suchen.

Du solltest nicht buchstäblich jeden Tag und ständig deinen Seelenpartner suchen, denn so läuft der Dualseelen Prozess nicht ab.

Ihr beide seid schon längst miteinander verbunden und wenn es das Schicksal will, dass ihr euch trefft, dann wird es auch so passieren.

Du musst vielleicht noch mehr lernen, bevor du wirklich bereit bist, die kraftvolle Verbindung, die eine Dualseelenbeziehung darstellt, zu akzeptieren.

Denn in dieser Phase habt ihr „getrennte Wege“ und wenn ihr euch trefft, wird diese Beziehung anders sein, als ihr euch es vorgestellt habt.

Diese Phase ist im Wesentlichen die Arbeit, die du vor der Arbeit einer Dualseelenbeziehung tun musst, die eine Intimität wie keine andere ist.

Und jetzt kommen wir zur Phase 2, die oft Seelenverschmelzung genannt wird.

2. Seelenverschmelzung

In der Phase 2 kommt es dazu, dass die Dualseele der anderen Dualseele begegnet, bzw. die zwei Seelen verschmelzen zu einer Dualseele.

In allen Phasen der Dualseelen passiert etwas Bestimmtes, genau wie in dieser Phase.

Die Seelenverschmelzung findet nach dem ersten körperlich-seelischen Kontakt statt.

Die körperliche Begegnung der Dualseelen findet statt und die Phasen der Dualseelen fangen schon schnell an, sich zu entwickeln.

Die Zwillingsseelen haben sich auf einer höheren Ebene erkannt, und nun verbindet sich die Energie zwischen den beiden und verschmilzt die beiden Seelen.

Diese Phase dauert sehr kurz, denn sie bezeichnet nur den ersten körperlichen Kontakt bzw. die erste Begegnung von diesen zwei Menschen.

In bestimmten und speziellen Situationen kann diese Phase auch viel länger dauern, was aber nicht so oft passiert.

Dieser Prozess kann so stark sein, dass er einen schwindelerregenden oder betrunkenen Zustand hervorruft, der ein paar Tage bis zu einigen Monaten dauern kann.

Wie gesagt, diese Situation ist sehr selten und man muss sich nicht davor fürchten, dass man eine schlimme Reaktion erleben wird, wenn man den Kontakt mit dem Seelenpartner knüpft.

Die Gefühle sind vermischt und die Energien vermischen sich auch.

Dies geschieht genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Energie zwischen den Dualseelen verschmilzt.

Andererseits kann es auch vorkommen, dass beide Seiten sofort tiefe Liebe und Bindung fühlen, was wirklich auch häufiger ist als diese schwierigen Reaktionen.

Es ist wichtig zu wissen, dass du das energetische Band zwischen dir und deiner Dualseele nicht mehr durchtrennen kannst, sobald diese Energiestränge verschmelzen.

Dieser Prozess wird nicht so einfach beendet, denn diese Gefühle sind heftig und bleiben auch nach der Trennung in den Seelen von beiden Seiten präsent.

Wenn sich die Dualseelen auf einer tieferen Ebene verbinden, wächst dieses energetische Band und verbindet sich auf allen Ebenen – der ätherischen, energetischen, spirituellen, emotionalen, mentalen und physischen.

Mit der Zeit zieht es die Dualseelen magnetisch zusammen, trotz ihrer bewussten Entscheidungen, wegzulaufen.

Und genau in diesem Moment kommt es auch zur Phase 3: Die Phase, in der man sich wirklich stark verliebt!

3. Sich Hals über Kopf verlieben

In dieser Phase passiert die bedingungslose Liebe! Beide Seiten fühlen eine tiefe Verbindung und begreifen, dass es sich wirklich um eine wahre Liebe handelt!

Auch wenn du versuchst, dich nicht in deine Dualseele zu verlieben, ist der Widerstand zwecklos.

Dein Seelenpartner zieht dich wie ein Magnet an und egal, wie sehr du dir selbst einbildest, dass du keine Gefühle für ihn empfindest, bist du ihm immer und immer näher.

Ich weiß, dass das Leben kein Märchen ist, aber die dritte Phase ist das, woraus Liebesfilme gemacht sind.

Und in dieser Phase sind die Gefühle wirklich intensiv und alle sind positiv. Beide Seiten fühlen Liebe, Glück, Hoffnung und Harmonie.

Die Liebe ist intensiv, wunderschön und übertrifft alles, was du bisher erlebt hast.

Diese Person wird der wichtigste Teil deines Lebens und die Welt sieht plötzlich völlig anders aus.

Du bekommst den Eindruck, als ob du nur auf diesen Moment im Leben gewartet hast und dass dein Lebenszweck erfüllt ist.

Du wirst dich verlieben und zwar heftig, aber keine Sorge, es ist alles nur zu deinem Besten. Diese Liebe wird  endlich dein Leben und deine Sichtweise ändern.

4. Die Flitterwochenphase

Die Phase 4 wird oft Flitterwochenphase genannt und kommt sofort, nachdem sich die Seelenpartner ineinander verliebt haben.

Ja, auch Dualseelen können eine Flitterwochenphase haben!

Die Phasen 3 und 4 passieren fast gleichzeitig, obwohl man sie voneinander trennen kann. Denn diese Flitterwochenphase passiert erst dann, wenn sich diese Menschen ineinander verliebt haben.

In dieser Phase ist die Beziehung neu, bedeutungsvoll und positiv. Und im Dualseelenprozess ist bis zu diesem Moment alles perfekt abgelaufen.

Wie lange sie anhält, hängt vom Paar ab, bevor Herausforderungen auftreten.

Außerdem hängt es von vielen anderen Faktoren ab, denn der Dualseelenprozess hat auch wie alle anderen Beziehungen seine Schwierigkeiten und Herausforderungen.

Wenn die Flitterwochen enden, kommt die nächste, weniger schöne Phase des Dualseelenprozesses.

Ja, du hast es richtig erraten: Herausforderungen kommen, um die Beziehung zu testen.

5. Herausforderungen tauchen auf

Herausforderungen sind sowohl Teil des Lebens, aber auch von jeder Beziehung, egal um welche Art von Beziehung es sich handelt.

Früher oder später treten in der Beziehung tiefe Wunden auf, und es kommt zu Konflikten.

Und Konflikte sind auch die Phase 5 der Dualseelenbeziehung.

Die Seelenpartner fühlen vielleicht in diesem Moment auch Angst. Angst, dass sie diese Person verlieren werden oder dass diese Beziehung wirklich nichts Besonderes war, so wie er oder sie dachte.

Oft sind diese Herausforderungen ein Spiegelbild der Seelenarbeit, die jeder von euch beiden an sich selbst leisten muss.

Jede Dualseele hat einen Loslasser und einen Gefühlsklärer und da sie sich gegenseitig ergänzen, ist es selbstverständlich, dass sie sich unterscheiden.

Und diesen Prozess muss man auch manchmal von der schwierigen Seite lernen.

Denn in der Dualseele kommt es bestimmt manchmal zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Loslasser und dem Gefühlsklärer.

Oft geht es nicht darum, die Beziehung zu verbessern, sondern vielmehr darum, sich selbst zu verbessern.

Denn in der Dualseele müssen beide Teile, sowohl der Loslasser als auch der Gefühlsklärer zuerst daran arbeiten, sich selbst zu verbessern, damit auch die Beziehung selbst besser wird.

6. Gedanken über Flucht

Nach den Konflikten kommt es in der Phase 6 entweder beim Loslasser oder beim Gefühlsklärer zum Gedanken über die Flucht von der Dualseele.

Die angesammelten Spannungen zwischen den Dualseelen können entweder förderlich sein und die Verbindung stärken oder aber nach hinten losgehen und sie für eine Weile auseinanderreißen.

Auch diese Trennung kann, wie gesagt, Teil vom Dualseelenprozess sein. Aber man kann sich nie von der Dualseele völlig trennen!

Dies ist die Phase der Dualseele, in der Frustrationen und der starke Wunsch, die Verbindung zu beenden, auftreten können.

Es kann alles zu hart und zu schwierig aussehen, dass man den Drang bekommen könnte, diese Situation und Person momentan zu verlassen.

Vielleicht kommt es zu vorübergehenden Trennungen oder Schweigen, um über den Sinn der Verbindung und ihre Überlebenschancen nachzudenken.

Aber sofort nach der Trennung fühlt man, dass wieder ein Teil fehlt. Jedoch kann diese Trennung auch viele gute Dinge bringen.

Der Erfolg der Verbindung hängt von der emotionalen Reife der beteiligten Seiten ab.

Wenn der Dualseelenpartner noch Zeit braucht, um sich weiterzuentwickeln, kann es sein, dass es zu einer Trennung kommt, damit er/sie zurückkehren kann.

Und nach diesem Ereignis kommen wir zur nächsten Phase der Dualseele, nämlich der Verfolgerphase.

7. Verfolgerphase

Wie man jemanden loslassen kann, den man liebt

Normalerweise wird der geistig und emotional reifere Dualseelenpartner als „Verfolger“ oder „Verweigerer“ bezeichnet.

Und in jeder Art von Beziehung ist immer eine Person reifer als die andere und wie du sehen kannst, ist die Situation im Dualseelenprozess die gleiche.

In der Phase 7 versteht der Verfolger nicht ganz, warum der Läufer vor ihm wegläuft, und er versucht zu verstehen und herauszufinden, warum das so ist.

Er will eine Erklärung bekommen, um zu wissen, ob er daran schuld ist, dass er plötzlich weglaufen möchte.

Normalerweise gibt er sich selbst die Schuld daran, dass der Läufer wegläuft, und kann sehr unsicher werden, was mit seinem Dualseelenpartner oder seinem göttlichen Seelenverwandten geschieht.

Er fühlt Angst und sein Gefühl der Zugehörigkeit leidet, denn die andere Person hat entschieden, wegzugehen.

Der Hauptzweck dieser Phase oder dieses Stadiums, wenn man so will, ist, dass sein Verhalten ein Spiegelbild dessen ist, was Heilung braucht.

Egal ob es darum geht, die Abhängigkeit loszulassen oder die karmischen Pfade zwischen beiden Seelen zu reinigen.

8. Trennungsphase

Die 7 Arten, auf die sich Widder und Skorpion immens zueinander hingezogen fühlen

Die Trennungsphase, die Phase 8, ist eng mit der Läufer- und Verfolgerphase verwoben.

Deswegen sagen einige Experten, dass es insgesamt 8 Phasen der Dualseele gibt, da 2 von den 10 Phasen einander sehr ähnlich sind.

Aber ganz egal, in wie viel Phasen man den Prozess einteilt, bleibt er immer gleich.

Sobald die Läufer- und Jägerdynamik einsetzt, durchlaufen die Flammen eine Trennungsphase, die sie vor bestimmte Herausforderungen, aber auch vor Geschenke stellt.

Wie gesagt, nicht jede Phase der Dualseelen ist schön, romantisch und wie aus einem Film.

Diese Trennungsphase wird bestimmen, wie lange die Phasen des Laufens und Verfolgens andauern werden.

Es kann sich um Tage, Wochen aber auch Jahre handeln.

Beide Dualseelenpartner werden diese Phase durchlaufen, aber wie sie sie erleben, ist unterschiedlich.

Denn ihre Perspektiven sind nicht gleich. Eine Seite wird vielleicht trauern und die andere nach Lektionen suchen und daraus etwas lernen.

Oft ist der „Verfolger“ derjenige, der mehr erwacht ist, weshalb er in dieser Phase große Ängste und Nöte erlebt, während der „Läufer“ das Konzept der Dualseele nicht kennt, da er nicht erwacht ist und lieber davonläuft, als sich selbst zu stellen.

Deshalb erleben sie diese Trennung ganz anders je nachdem, wie bekannt ihnen der Dualseelenprozess ist.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der „Läufer“ während der Trennungsphase karmische Partner findet, nur um wieder auf den richtigen Weg zu kommen und einen „Weckruf“ zu erhalten, der ihn zum Erwachen führen wird, wenn er ihn als solchen akzeptiert.

Wie auch immer, nach dieser Phase kommen wir zur Ergebenheit, der vorletzten Phase der Dualseele.

9. Ergebenheit

Die vorletzte Phase ist die der Erkenntnis und der Hingabe.

Man kommt der Endphase der Dualseelen immer näher und näher.

Wenn du dich allein durch deine Ängste und Unsicherheiten gearbeitet hast, wirst du bald zu der Erkenntnis kommen, dass du deine Dualseele in deinem Leben brauchst.

Denke nicht, dass eure Trennung das Ende bedeutet. Nein, diese Trennung kann euch beiden zeigen, wie das Leben wieder ohne einander aussieht und dass man diese Konflikte einfach überwinden kann.

Die Zeit der Trennung hat dich wachsen lassen, auch wenn sie schmerzhaft war. Du wirst erkennen, wer du bist und was du von deiner Dualseele brauchst.

Danach wird eure Beziehung nur noch heftiger sein und ihr werdet sicher sein, dass ihr die andere Person im Leben braucht und dass ohne ihre Anwesenheit im Leben etwas fehlt.

Du und deine Dualseele werdet euch versöhnen und die Probleme besprechen, die zu der Krise in eurer Beziehung geführt haben.

Diese Krise wird eure Beziehung und Liebe noch mehr stärken und nach der Krise kommen endlich schönere Zeiten.

Es ist wichtig, diese anzusprechen, denn sonst werden sich die Phasen wiederholen und noch mehr Herzschmerz und Kummer verursachen.

Ihr werdet bald erkennen, dass es jetzt an der Zeit ist, im Moment zu leben und mit eurer Dualseele zu wachsen.

Ihr werdet die Konflikte und unnötigen Streitereien hinter euch lassen und eure Liebe genießen.

Erinnere dich daran, dem Universum zu vertrauen und den Kräften und Energien um dich herum zu erlauben, dir und deiner Dualseele zu helfen, sich wieder zu verbinden und zu versöhnen.

10. Wiedervereinigung

In der Endphase der Dualseele kommt alles zusammen.

Alles findet seinen Platz und die Situation beruhigt sich. Es gibt keine unnötigen Konflikte mehr und beide Seiten sind reif genug, um sich in diese Liebe zu stürzen.

Eure Dualseelen verschmelzen zu einer einzigen, und zusammen bilden sie eine untrennbare Einheit.

Die Endphase der Dualseelen bedeutet also Einheit und in dieser Phase sind beide Seelen endlich eins.

Sie bringt die Dualseelen zueinander und nichts kann sie voneinander trennen.

Alle einzelnen Phasen haben ihren Zweck erfüllt und in der Endphase der Dualseelen kann man das auch bemerken.

Die Dualseelen-Wiedervereinigung findet statt, wenn eure Traumata geheilt sind, eure Seelen in Schwingungsgleichheit kommen und die Probleme in eurer Beziehung verschwinden.

Bestimmt fühlst du auch bereits die Harmonie durch diese Beschreibung und tatsächlich ist es auch so.

Ihr werdet in eine Seelenvereinigung eintreten, in der die beiden Dualseelen zu einer einzigen werden.

In gewisser Weise ist das wie eine Heimkehr – sowohl zueinander, als auch zu sich selbst.

Aus diesem Grund treffen sich auch nicht alle Dualseelen miteinander, obwohl jeder von uns seine zweite Hälfte hat.

Diejenigen, die eine Gelegenheit hatten, diese Beziehung zu erleben, wissen genau, worüber wir sprechen.

Ihr werdet feststellen, dass eure Verbindung viel stärker ist als je zuvor. Ihr werdet das Gefühl haben, einen wahr gewordenen Traum zu verwirklichen.

Dies ist also die Endphase der Dualseelen. Es ist eine Zeit, in der ihr endlich das Leben leben könnt, auf das eure Seele gewartet hat.

7 Zeichen der Telepathie zwischen Dualseelen
← Previous
Zwillingsflammen Phasen: Alles, was du darüber wissen musst
Next →