Skip to Content

Was ist das Gesetz der Anziehung? In einfachen Worten erklärt

Was ist das Gesetz der Anziehung? In einfachen Worten erklärt

Viele Menschen haben eine sehr irreführende Vorstellung davon, was genau das Gesetz der Anziehung heutzutage ist. Durch die massive Popularisierung des Gesetzes wirkt es wie ein sehr einfacher, fast magischer Prozess, in dem man sich nur vorstellt, was man will und „BAM!“ ist es da. Nicht so.

Dieses Gesetz des Universums ist komplexer als das, wofür es vermarktet wird. Die enttäuschende Sache ist, dass diese falschen Erwartungen viele Menschen dazu veranlasst haben, das Gesetz der Anziehung als etwas zu ignorieren, das nicht funktioniert, und nur weil es nicht die sofort gewünschten Ergebnisse gebracht hat.

Dieses Gesetz funktioniert immer. Es kann buchstäblich nicht scheitern. So hat und wird das Universum für die Ewigkeit funktionieren. Das Gesetz der Anziehung ist dem Gesetz der Schwerkraft sehr ähnlich; man kann es nicht sehen und ist sich oft nicht bewusst. Wenn du jedoch genau hinsiehst, kannst du das Gesetz sehr leicht in Aktion sehen.

Zu lernen, wie man das Gesetz der Anziehung bewusst nutzt, um sein Leben zu verbessern, ist ein Prozess, der Zeit braucht. Es ist nicht nur eine Fähigkeit, die kultiviert werden muss, sondern auch die tatsächlichen Manifestationen werden Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Geduld ist eine dieser Schlüsselqualitäten, um ein erfolgreiches Leben zu führen.

Es ist meine Absicht in diesem Artikel, dieses Gesetz in einer Weise zu erklären, die sowohl leicht zu verstehen als auch umfassend in seiner Abdeckung ist, so dass du es in deinem eigenen Leben einsetzen kannst.

Einfach ausgedrückt, ist das Gesetz der Anziehung die Fähigkeit, etwas in unser Leben zu ziehen, worauf wir uns konzentrieren. Es wird angenommen, dass wir alle, unabhängig von Alter, Nationalität oder religiösem Glauben, anfällig für die Gesetze sind, die das Universum regieren, einschließlich des Gesetzes der Anziehung. Es ist das Gesetz der Anziehung, das die Kraft des Geistes nutzt, um das, was in unseren Gedanken ist, zu übersetzen und in die Realität umzusetzen.

Im Grunde genommen werden alle Gedanken irgendwann zu Dingen. Wenn du dich auf das negative Schicksal und die Dunkelheit konzentrierst, wirst du unter dieser Wolke bleiben. Wenn du dich auf positive Gedanken konzentrierst und Ziele hast, die du erreichen willst, wirst du einen Weg finden, sie mit massiven Aktionen zu erreichen.

Deshalb ist das Universum ein so unendlich schöner Ort. Das Gesetz der Anziehung schreibt vor, dass alles, was man sich vorstellen und vor dem Auge des Geistes halten kann, erreichbar ist, wenn man einen Plan umsetzt, um dorthin zu gelangen, wo man sein will.

Was ist das Gesetz der Anziehung?

Das Gesetz der Anziehung ist eines der größten Geheimnisse des Lebens. Nur sehr wenige Menschen sind sich bewusst, wie sehr sich das Gesetz der Anziehung auf ihr tägliches Leben auswirkt. Ob wir es nun wissentlich oder unwissentlich tun, jede Sekunde unserer Existenz handeln wir als menschliche Magnete, die unsere Gedanken und Emotionen aussenden und mehr von dem, was wir herausgegeben haben, zurückgewinnen.

Leider sind so viele von uns immer noch blind für das Potenzial, das tief in uns steckt. Daher ist es allzu einfach, seine Gedanken und Emotionen ungehindert zu lassen. Dies sendet die falschen Gedanken aus und zieht mehr unerwünschte Emotionen und Ereignisse in dein Leben.

Dennoch sollte die Entdeckung, dass das Gesetz der Anziehung in deinem Leben am Werk ist, ein großer Grund zum Feiern sein! Sobald die Anziehungskraft von dir verstanden wurde, ist sie nicht mehr geheim. Außerdem hast du gelernt, wie du diese effektiv auf deinen Alltag anwenden kannst, deine ganze Zukunft liegt in deiner Hand.

Die Geschichte des Gesetzes der Anziehung

Bevor du anfängst, die unglaubliche Reise zur wahren Erleuchtung im Gesetz der Anziehung anzutreten, ist es wichtig, dass du verstehst, dass du sie auf dein Leben anwenden kannst und sie kann effektiv sein, wenn die richtigen Werkzeuge verwendet werden. Die Praktiken und Überzeugungen in diesem Gesetz haben im Laufe der Geschichte das Leben großer Individuen angezündet.

Vor Hunderten von Jahren wurde das Gesetz der Anziehung zum ersten Mal angenommen, dass es dem Menschen vom unsterblichen Buddha beigebracht wurde. Es wird angenommen, dass er wollte, dass es bekannt wird, dass „was du geworden bist, ist, was du gedacht hast“. Dies ist ein Glaube, der dem Gesetz der Anziehung tief verwurzelt ist.

Mit der Verbreitung dieses Konzepts auf die westliche Kultur kam auch der Begriff „Karma“, es ist ein Glaube, der in zahlreichen Gesellschaften populär ist.

Im Laufe der Jahrhunderte war es ein gemeinsames Verständnis unter vielen, dass das, was du der Welt gibst (sei es Wut oder Glück, Hass oder Liebe), letztlich das ist, was am Ende zu deinem eigenen Leben zurückkehren kann.

Dieses einfache und leicht verständliche Konzept ist bei vielen seit vielen Jahren so beliebt. Es zeigt, dass die Idee der Anziehungskraft nicht neu ist. Es ist für viele von uns bereits auf vielfältige Weise erkennbar.

Die Hauptprinzipien des Gesetzes der Anziehung lassen sich auch in den Lehren vieler Zivilisationen und religiöser Gruppen entdecken. Ein Beispiel, in Sprüche 23,7, lautet: „Wie ein Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er es auch“. Der Beweis des Lobes für die Gesetze der Anziehung kann im Laufe der Jahrhunderte aufgedeckt werden; alle wurden auf verschiedene Weise aufgezeichnet und gelehrt, aber dennoch ist er für die ganze Menschheit zu finden.

Ist das Gesetz der Anziehung echt?

Wie bereits erwähnt, wurden das Gesetz der Anziehung und seine Werte im Laufe der Geschichte gesehen. Und sehr viele Frauen und Männer, die diese Welt geprägt haben, haben gezeigt, dass das Gesetz der Anziehung eine der größten Mächte der Welt ist; mit vielen geliebten Dichtern, Künstlern, Wissenschaftlern und großen Denkern wie Shakespeare, Blake, Emerson, Newton und Beethoven, die diese Botschaft durch ihre vielen Werke vermitteln.

Es gab auch viele moderne Befürworter des Gesetzes der Anziehung. Dazu gehören Oprah Winfrey, Jim Carrey und Denzel Washington. Darüber hinaus gibt es mit über 5,8 Millionen Facebook-Fans viele Erfolgsgeschichten rund um das Gesetz der Anziehungskraft.

Der schwierigste Teil der Anerkennung und Annahme der Wahrheit dessen, was das Gesetz der Anziehung zu bieten hat, ist die Erkenntnis, dass jede einzelne deiner Entscheidungen im Leben, ob gut oder schlecht, von dir allein geformt wurde. Für viele kann dies eine bittere Pille zum Schlucken sein, besonders wenn du das Gefühl hast, dass dir oder deinen Lieben im Leben einige besonders harte Schläge zugefügt wurden.

Sobald du jedoch wirklich gekommen bist, um den wahren Schlüssel hinter dem Gesetz der Anziehung zu verstehen, kannst du mit Hoffnung und Mut in dem überwältigenden Wissen erneuert werden, dass du frei bist, dein Leben in die Hand zu nehmen und dich für immer von dem Zyklus der Angst, Sorge oder Negativität zu befreien, der dich zu lange zurückgehalten hat.

Die Wissenschaft hinter dem Gesetz der Anziehung: Tatsache, nicht Fiktion

Die Arbeit der Quantenphysiker in den letzten Jahren hat dazu beigetragen, mehr Licht auf die unglaublichen Auswirkungen zu werfen, die die Kraft des Geistes auf unser Leben und das Universum im Allgemeinen hat. Je mehr diese Idee von Wissenschaftlern und großen Denkern erforscht wird, desto größer ist unser Verständnis darüber, wie wichtig die Rolle des Geistes bei der Gestaltung unseres Lebens und der Welt um uns herum ist.

Es spielt keine Rolle, ob du jemals zu einem gründlichen Verständnis der Quantenphysik hinter dem Gesetz der Anziehung kommst. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir alle nicht in den Genuss der vielen Vorteile kommen können, die uns diese großzügige und gesetzliche Regelung bieten kann.

Wenn Physiker kommen, um uns mehr und mehr Informationen über das Gesetz zu liefern, können wir uns umso mehr einfach über die wirklich befreiende und befähigende Erkenntnis freuen, dass wir die Schöpfer und Überwacher unseres Lebens und der Energie sind, aus der wir alle gemacht sind.

Sei glücklich, denn das Universum ist immer auf unserer Seite! Je mehr Zeit du dem Lernen widmest, wie man das Gesetz der Anziehung effektiv einsetzt, desto erfüllter und lohnender kann dein Leben sein. Es gibt keine Einschränkungen! Öffne deinen Geist und genieße die natürliche Fülle des Universums.

Wie man das Gesetz der Anziehung anwendet

Sobald wir die erstaunlichen Möglichkeiten des Lebens verstanden haben, können wir auch erkennen, dass wir wie Künstler sind. Wir machen Bilder von unserem beabsichtigten Leben und treffen dann Entscheidungen und ergreifen Maßnahmen, die das, was wir uns vorgenommen haben, realisieren.

Und wenn dir das Bild nicht gefällt?

Ändere es!

Das Leben ist eine leere Leinwand der Möglichkeit; du hast die Kontrolle darüber, wie das fertige Bild aussehen könnte.

Das Gesetz der Anziehung ist wirklich so einfach. Keine Fänge. Alle Naturgesetze sind vollkommen perfekt und das Gesetz der Anziehung bildet da keine Ausnahme. Egal, was du suchst, zu haben oder zu erreichen oder im Leben zu sein, wenn du an einer Idee festhalten kannst und sie für dich selbst vor dem geistigen Auge siehst, kannst du es dir zu eigen machen, sie zu haben…. mit etwas Anstrengung deinerseits.

Hier sind nur einige wenige Bereiche in deinem Leben, die du verbessern könntest, indem du das Gesetz der Anziehung verwendest.

1. Liebe und Beziehungen mit dem Gesetz der Anziehungskraft manifestieren

„Der Anfang der Liebe ist das Ende des Widerstandes.“ -Danielle Light

Da jeden Tag neue Beziehungen entstehen, ist es nicht verwunderlich, dass dies ein gemeinsames Ziel ist. Viele Menschen möchten die Liebe ihres Lebens kennenlernen. Aber kann das Gesetz der Anziehung deinem Liebesleben helfen?

Die kurze Antwort? Ja.

Es gibt viele Techniken und Übungen des Gesetzes der Anziehung, die dein Selbstvertrauen, dein Charisma und deine allgemeine unterbewusste Bereitschaft, Liebe zu empfangen, erhöhen können. Auf diese Weise ist es durchaus möglich, deinen wahren Seelenverwandten anzuziehen, indem du das Gesetz der Anziehung verwendest.

2. Zieh Geld und Reichtum mit dem Gesetz der Anziehung an

„Denke immer daran, Geld ist ein Diener, du bist der Herr.“ -Bob Proctor

Ein weiteres gemeinsames Ziel auf der ganzen Welt ist der finanzielle Wohlstand. Reichtum bringt seine offensichtlichen Vorteile für dein Leben mit sich. Geld kann dir ein Dach über den Kopf schlagen und Essen auf den Tisch legen. Ebenso hat es die Fähigkeit, für deine Familie und Freunde zu sorgen.

Leider haben viele von uns Beziehungen mit der Idee des Reichtums gestört. Es hat sicherlich Konnotationen von Gier und Eitelkeit. Um Geld anzuziehen, müssen wir diese negativen Denkmuster beseitigen. Ein Schlüsselaspekt von Das Gesetz der Anziehung ist diese Idee, dass Positivität Positivität erzeugt. Daher kannst du lernen, wie du positive Geldverhältnisse leicht mit Hilfe von Visualisierungswerkzeugen und -techniken nutzen kannst.

3. Verbessere deine geistige und körperliche Gesundheit

„Gesundheit geht über unseren physischen Körper hinaus. Es geht nicht nur darum, was wir in unseren Körper stecken oder aus ihm herausnehmen, sondern auch um unsere Emotionen und wie wir uns geistig fühlen.“ -Katharina Hurst

Mit geschäftigen Arbeitsabläufen, Verpflichtungen gegenüber Freunden und Familie und dem allgemeinen Alltag vernachlässigen wir manchmal unsere eigene persönliche Gesundheit. Während die Verwendung von Das Gesetz der Anziehung kann nicht nur eine gesunde Ernährung, Bewegung und regelmäßige Arztuntersuchungen ersetzen, kann es eine Vielzahl von Vorteilen für die geistige, seelische und körperliche Gesundheit fördern.

Das Training des Gehirns, um das Positive in allem zu sehen, gibt Raum für mentales Wachstum und Glück, was wiederum deine körperliche Gesundheit verbessern kann. Ebenso kann die Zeitnahme für die Selbsthilfe helfen, eine Reihe von psychischen Erkrankungen zu bekämpfen.

Steigere dein Selbstvertrauen und bekämpfe Ängste

Ähnlich wie der vorstehende Punkt kann sich die psychische Gesundheit wirklich auf die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken. Daher solltest du jeden Stress so schnell wie möglich abbauen. Darüber hinaus konzentriert sich das Gesetz der Anziehung auf diese Idee des Selbstvertrauens und des Glaubens an das Universum. Du musst alle Zweifel an dir selbst loslassen, um das Gesetz der Anziehung effektiv zu nutzen.

Werde fit, verliere Gewicht und habe eine achtsamere Diät

Ein weiteres gemeinsames Ziel, das Abnehmen, kann aus einer Reihe von Gründen ein sehr demotivierender Prozess sein. Dies muss jedoch nicht der Fall sein. Positives Denken kann wirklich helfen, das Essverhalten und den Mangel an Motivation zu beseitigen.

Ein achtsamerer Umgang mit dem Essen kann auch viel über deinen Körper und deinen Appetit aussagen. Auf diese Weise können Visualisierungswerkzeuge und -techniken wirklich nützlich sein, wenn es darum geht, fit zu werden.

4. Ziehe Erfolg und Fülle mit dem Gesetz der Anziehung an.

„Jeder visualisiert, ob er es weiß oder nicht. Visualisierung ist das große Geheimnis des Erfolgs.“ –Rhonda Byrne (Autorin von Das Geheimnis)

Während „Erfolg“ vielleicht etwas vage klingt, beweist er doch nur, wie allumfassend das Gesetz der Anziehung sein kann!

Gesamterfolg kann durch individuelle Ziele erreicht werden, aber auch in Form des Lebens deiner Träume. Du musst nur die richtigen Werkzeuge benutzen!

Alles ist Vibration

Das erste Konzept, um den Kopf zu umwickeln, ist das Verständnis des Grundgesetzes des Universums – des Gesetzes der Vibration.

Von den größten Sternen und Planeten im Weltraum bis hinunter zum kleinsten Sandkorn befindet sich alles in einem ständigen Vibrationszustand.

Das kann schwer zu glauben sein, da alles um uns herum so solide erscheint. Wenn alles Schwingungen sind, warum kann ich dann nicht meine Hand direkt durch diesen Computer stecken, auf dem ich gerade tippe? Die Antwort liegt in den Begriffen Frequenz und Anordnung.

Dein Gehirn ist so klug, dass es die Vibrationen um dich herum aufgenommen hat und gelernt hat, sie in deine „Realität“ so zu übersetzen, dass du ihre Schwingung nicht einmal erkennen kannst. Denke darüber nach….. Was sind die Farben, die du wahrnimmst? Wenn du eine Wissenschaft studiert hast, dann weißt du, dass Farbe nur eine Vibration bei einer bestimmten Frequenz ist. Was sind die Geräusche, die du hörst? Sie sind nichts anderes als Schwingungen, die dein Gehirn übersetzt hat, um daraus einen Sinn zu machen.

Aus diesem Wissen lässt sich ableiten, dass deine gesamte „Realität“ in deinem Kopf ist. Es gibt nichts „da draußen“, auch wenn es so aussieht. Es ist der Fall bei der populären Frage: „Wenn ein Baum in einen Wald fällt und niemand da ist, um ihn zu hören, macht er dann ein Geräusch?“ Die Idee ist, dass man seine Realität nicht erleben kann, ohne sie aktiv wahrzunehmen, und das ist die wesentliche Grundlage des Gesetzes der Anziehung.

Selbst nachdem du den Beweis hast, dass alles um dich herum Vibrationen sind, ist es für uns immer noch sehr schwer, dies auf emotionaler Ebene zu erfassen (das unterstreicht nur, wie schwach unsere Logik im Vergleich zu unseren Emotionen ist). Diese Wahrheit logisch zu akzeptieren, ist viel anders als diese Wahrheit tatsächlich zu glauben und sie auf dein Leben anzuwenden.

Bleib bei mir, es wird alles einen Sinn ergeben.

Um damit zu beginnen, deine Realität bewusst zu erschaffen, fange an zu glauben, dass alles Vibration ist. Nimm dir eine Auszeit von deinem Tag, und setz dich hin und versuche einfach, die Schwingungscharakteristik von allem um dich herum zu visualisieren. Beruhige deinen Geist und fühle wirklich die Schwingung der Geräusche und der Luft um dich herum. Suspendiere alle Zweifel, die du hast, für ein paar Minuten und versuche es. Ich denke, du wirst angenehm überrascht sein.

Wie Anziehungskraft funktioniert

Das zweite zu erfassende Konzept ist, dass das Grundprinzip des Schwingungsgesetzes darin besteht, dass Schwingungen ähnlicher Frequenz zusammengeführt werden.

Denke an zwei Wassertropfen, die sich langsam aufeinander zubewegen. Was passiert, wenn sie näher kommen? Sie kommen schließlich nah genug heran, dass sie sich gegenseitig anziehen und zu einem Wassertropfen statt zu zwei separaten werden. Dies geschieht, weil sie wie Vibrationen sind. Denke nun an die gleichen Phänomene mit einem Tropfen Wasser und einem Tropfen Öl. Egal, wie nah man sie zusammensetzt, sie werden nicht eins mit einander werden. Das liegt daran, dass ihre Vibrationen zu unterschiedlich sind.

Das ist die Idee, auf der das Gesetz der Anziehung basiert. Wenn du etwas in deinem Leben bewirken willst, unabhängig davon, was es ist, fange an, auf einer Ebene zu schwingen, die mit deiner gewünschten Realität übereinstimmt.

Denke darüber nach!

In diesem Fall ist 1) Alles Schwingung und 2) Schwingungen ähnlicher Frequenzen werden zusammengetragen und 3) Du hast die Fähigkeit, deine Schwingung zu kontrollieren; dann kannst du ganz sicher die Bedingungen deines Lebens kontrollieren!

Das Problem entsteht immer dann, wenn wir versuchen, unsere Realität zu kontrollieren, ohne zuerst unsere Schwingung anzupassen. Keine Menge an körperlicher Manipulation wird die Welt erschaffen, die wir uns wünschen. Die ganze Arbeit wird im Inneren, in unseren Köpfen erledigt. Das bedeutet, dass nicht jede Maßnahme allein die gewünschten Ergebnisse bringen wird. Sobald wir jedoch die Fähigkeit erlangen, unseren Geist auf unsere gewünschten Schwingungsfrequenzen zu konditionieren, folgt unsere physische Realität schnell dem Beispiel und reflektiert uns unsere neue Schwingung zurück.

Nimm dir die Zeit, über diese Ideen nachzudenken und zu sehen, ob sie für dich sowohl logisch als auch emotional keinen Sinn ergeben. Wenn du lange und gründlich genug nachdenkst, wirst du zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen, zu denen die großen Führer der Vergangenheit der Menschheit alle gekommen sind: das heißt, wir schaffen unsere eigene Realität.

Das Symbol, das du wählst, wird dir sagen, welche Lebensphase du erreicht hast
← Previous
Wie man den Respekt erhält, den man verdient (mit Hilfe der Astrologie)
Next →