Symbole

Das ältere Futhark: die Bedeutung von Runen

Unabhängig davon, ob Sie spirituelle Führung oder Ratschläge für spirituellere Angelegenheiten benötigen, können die Runen Ihr Wegweiser sein, und sie sollten wegen ihrer Weisheit konsultiert werden.

Die Bedeutung von Runen ist für die Menschen heutzutage von großem Interesse, da sie uns helfen können, mehr über uns selbst zu erfahren und Energien freizusetzen, die wir in uns tragen.

Sie sind sowohl Lehrer als auch Werkzeuge für die Menschheit, und die Bedeutung der Runen drückt unseren Wunsch aus, bestimmte Aspekte in unserem Leben zu verbessern.

Die Geschichte der Runen

Die Geschichte der Runen beginnt in der Wikingerzeit. In der Zeit von Odin, der der herrschende Gott der nordischen Mythologie war, und in der Zeit, als Langboote über die Meere Skandinaviens für militärische Missionen segelten.

Auch wenn diese Zeit längst vergessen scheint, ist der magische Einfluss der Runen auch heute noch vorhanden und kann bei bestimmten Schwierigkeiten, denen wir im Leben begegnen, eingesetzt werden.

Jede Rune ist nicht nur das Symbol für einen bestimmten Buchstaben des Alphabets, sondern ein Symbol für eine tiefe und mächtige Energie, die uns durchdringen und Dinge manifestieren kann.

In der nordischen Mythologie soll Odins Pferd Runen-Symbole in seine Zähne eingraviert gehabt haben, und heute ist die Popularität der damals entscheidenden Symbole des täglichen Lebens mit Hilfe von Wikinger-Dokumentationen, Filmen und Fernsehsendungen populär geworden.

Die Menschen erhielten einen Einblick in das Leben und die Kultur der einflussreichsten und gefürchtetsten skandinavischen Bewohner. 

Und indem sie mit ihrer Kultur vertrauter wurden, begannen sie sich für die Bedeutung und den Zweck der geheimnisvollen Runen zu interessieren.

Was ist das ältere Futhark?

Die Bedeutung von Runen ist auch mit dem älteren Futhark verbunden. Runen werden oft nach den sechs Buchstaben des Runenalphabets in tarditionaler Reihenfolge Futhark genannt.

Diejenigen, die sich für die nordischen Traditionen interessieren, wissen bereits, dass die altnordische Sprache die Sprache der nordgermanischen Völker war und dass sie runisch war, und es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dieser Runensprache und der frühen keltischen Sprache.

Da sie Teil einer ungeschriebenen Sprache sind, werden die Runen-Symbole und die Bedeutung der Runen-Symbole oft als magisch angesehen.

Das ältere Futhark ist die älteste Version des Runenalphabets, die bei den germanischen Stämmen weit verbreitet war.
Mit Beginn der Wikingerzeit wurde aus dem älteren Futhark, das aus 24 Runen bestand, allmählich das jüngere Futhark, das aus nur 16 Runen besteht.

Dies geschah nicht, weil die Sprache einfacher wurde, sondern weil sie schwieriger wurde.

Die Runen und die Bedeutung der Runen, die das jüngere Futhark ausmachten, hatten zweifache Aufgaben und deckten die Änderungen ab, durch die sich die nordische Sprache vom Altgermanischen unterschied.

Was sind Runen?

Runen sind Buchstaben des Runenalphabets, und sie wurden in verschiedenen germanischen Alphabeten zum Schreiben verwendet.

Runen sind auch kleinere Steine oder Holzstücke, die als hilfreiche Werkzeuge zum Selbstschutz, zum Zaubern und zur Zukunftsvorhersage verwendet werden.

Runen, die auch auf Steinen zu finden sind, werden nicht präzise Runen genannt, sondern Runensteine, wobei viele dieser großartig aussehenden Steine in Skandinavien gefunden werden und aus der späten Wikingerzeit stammen.

Zuerst waren diese Runensteine hell gefärbt, aber das ist nicht mehr sichtbar, da mit der Zeit die Farbe dieser Steine abgenutzt wurde, aber ihre erstaunlichen Runenschnitzereien sind erhalten geblieben.

Die Bedeutung von Runen

Das Wort Rune (run, runa, runar) bedeutet Geheimnis, Flüstern oder Rätsel, und ihre ursprüngliche Bedeutung wurde nie niedergeschrieben, und das ist keine Überraschung, da sie einen magischen Nutzen haben.

Niemand ist sich wirklich sicher, ob dies die Bedeutung des Wortes Rune ist, aber es wird immer noch geglaubt, dass es so ist, da dieses Wissen von Mund zu Mund weitergegeben wurde.

Die Bedeutung von Runen konnte sorgfältig untersucht und dank ihrer Erhaltung in unsere moderne Ruine eingepasst werden. Die Bedeutung dieser Runen wurde sowohl in der Selbstbefragung als auch in der Kommunikation verwendet oder wie die alten Wikinger glaubten als Mittel zur Verständigung mit den nordischen Göttern.

Runen wird nachgesagt, dass sie große Heilkräfte besitzen und in der Lage sind, ihren Besitzer zu beschützen, dass sie ein großes magisches Potenzial besitzen und dass man mit ihnen nicht herumspielen kann.

Runen sind weder Spielzeug noch ein Spiel, und sie sollten ernst genommen und mit Würde behandelt und verwendet werden.

Runen sind auch nicht unheimlich oder irgendeine Art von Orakel. Sie sind nichts zu befürchten, aber sie sollten mit Vorsicht gehandhabt werden, so wie Tarot-Leser ihre Karten mit Sorgfalt und Respekt behandeln, so sollte auch ein Runenmeister seine Runen behandeln.

Runen-Symbole und ihre Bedeutung

Wenn wir die Bedeutung von Runen erforschen, können wir feststellen, dass jede Rune ein Symbol und einen Namen hat, die im Laufe des Zitierens der jeweiligen Gedichte vergeben werden.

Und bevor wir die Bedeutung der Runen individuell erforschen, sollten wir zunächst darauf hinweisen, dass die Runen traditionell mit den Elementen Luft, Feuer, Erde und Wasser und nicht mit dem Tierkreis verbunden sind.

Ihre Verbindung mit dem Tierkreis und die Bedeutung der Runen auf der Grundlage astrologischer Überlieferungen ist ein modernes Konzept, so dass es dem Einzelnen überlassen bleibt, ob er mehr über diese Verbindung erfahren möchte.

Die Bedeutung von Runen, die sowohl auf modernen als auch auf traditionellen Konzepten basieren, kann mit verschiedenen Begriffen verbunden werden wie zum Beispiel:

1. Einem Tier

2. Tierkreiszeichen oder Planeten 

3. Runen-Gedicht

4. Farbe

5. Polarität

6. Tarot-Karte

Basierend auf der Verbindung der Runen mit einer Tarotkarte kann ein Runenmeister die Bedeutung der Rune auch in umgekehrter Richtung beobachten.

1. Fehu

Runen Bedeutung: Der Besitz

Für die Wikinger bedeutete der Besitz von Rindern beweglichen Reichtum, Geld und Erfolg. Die Rune fordert uns auf, unsere Besitztümer zu schützen und zu pflegen, sie lehrt uns, unseren Besitz mit anderen zu teilen und Verantwortung zu übernehmen.

Sternzeichen - Stier
Tarot-Karte - Der Turm
Farbe - Rot
Polarität - Weiblich

Diese Rune soll sich auf die Katze, die Schwalbe und auf den Holunder und die Brennnessel beziehen. Der mit dieser Rune verbundene Gott ist Freyr oder Freyja.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Der Verlust von etwas, das für uns einen Wert hat. Dieser Verlust kann materieller Natur sein, oder es kann sich um Freundschaft oder Liebe handeln.

Der Besitz von zu viel materiellem Besitz, mangelnde Fruchtbarkeit und mangelnde Kreativität.

2. Uruz

Runen Bedeutung: Die Macht

Diese Rune betrifft Fragen der Stärke, und auch die Möglichkeiten und die Machtausübung. Sie repräsentiert unsere eigene grenzenlose Macht.

Diese Rune betrifft auch die Energie, und es ist notwendig, unsere Energie bestmöglich zu nutzen, um eine günstige Ergebnis am Ende zu erreichen.

Planet - Pluto 
Tarot-Karte
- Die Hohepriesterin
Farbe
- Grün
Polarität
- Männlich

Diese Rune bezieht sich auf den Wildochsen oder Auerochsen, ein Geschöpf von großer Kraft. Der Auerochse oder Wikinger-Ochsen, ist seit dem siebzehnten Jahrhundert ausgestorben.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Verpassen Sie keine Gelegenheiten. Seien Sie sich bewusst, dass Sie eine Chance verpassen könnten, Ihr Leben zu verändern.

Die Verbindung mit Uruz deutet auch darauf hin, dass möglicherweise eine körperliche oder geistige Schwäche, eine kurze Krankheit oder ein Mangel an Stärke vorhanden sein könnte.

3. Thurisaz

Runen Bedeutung: Der Widerstand

Diese Rune steht für unsere Ressistenz gegenüber brutaler Gewalt und Aggression.

Die Macht, die wir haben, sollte weise und für eine gute Sache eingesetzt werden.

Diese Rune lehrt uns auch, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass vielleicht unschuldig aussehende Menschen finstere Pläne haben könnten, uns zu verletzen.

Planet - Jupiter
Tarot-Karte - Der Herrscher
Farbe - Rot
Polarität - Männlich

Das Tier, das diese Rune darstellt, ist die Schlange, und die Pflanzen sind der Schlehdornbaum, die Rose, alles mit Dornen und Lauch.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Wir sollten zuerst über die Dinge nachdenken, bevor wir uns zum Handeln entschließen. Zögerliche Handlungen werden nichts Gutes bringen.

4. Ansuz 

Runen Bedeutung: Der Schutz

Diese Rune wird auch als Götterrune bezeichnet und stellt Odins Schutz über eine Person dar.

Diese Rune steht auch für Lernen, Kommunikation, Bildung und alle Werte, nach denen ein Mensch in seinem Leben streben sollte.

Sternzeichen - Zwillinge
Tarot-Karte - Der Tod
Farbe - Dunkles Blau
Polarität - Männlich

Diese Rune wird von dem Wolf und dem Raben bewacht, und die repräsentative Pflanze ist der Aschenbaum. Es ist interessant zu erwähnen, dass Odin viele Formen annehmen konnte, und am häufigsten war er in der Form eines Raben.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune symbolisiert in umgekehrter Form akademisches Versagen, schlechte Beziehungen zu Älteren und Autorität.

Da diese Rune auch für Kommunikation steht, symbolisiert sie unbeantwortete Anrufe, Nachrichten und andere Arten der Ignoranz.

5. Raidu 

Runen Bedeutung: Die Reise

Diese Rune stellt eine Reise dar, allerdings sowohl spirituell als auch mit dem materiellen Körper.

Diese Rune lehrt uns, dass wir Mut brauchen, um bestimmte Veränderungen herbeizuführen, und sie stellt auch eine Reise zu persönlichem Wandel und Wachstum dar.

Sternzeichen - Zwillinge
Tarot-Karte - Der Hierophant
Farbe - Rot 
Polarität - Männlich

Diese Rune wird durch die Ziege repräsentiert, aber das macht sie noch immer nicht mit dem Steinbock verbunden. Die repräsentierende Pflanze ist auch die Eiche.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Die Dinge entwickeln sich nicht so, wie Sie es geplant haben, vielleicht werden Sie auch unerwünschte Besucher haben.

Einige Reisen werden abgebrochen werden, und es könnte Ihnen an Kreativität mangeln.

6. Kaunaz

Runen Bedeutung: Der Erfolg

Diese Rune steht für Erfolg in einer Art und Weise, die uns sagt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Träume zu verwirklichen.

Sie steht auch für das Absterben eines alten Teils unseres Selbst, um neue Erkenntnisse über etwas zu erlangen.

Diese Rune steht auch für Sexualität, und sie ist mit einer leidenschaftlichen Beziehung verbunden.

Sternzeichen - Widder
Tarot-Karte - Der Wagen
Farbe - Flammenrot
Polarität - Weiblich

Das Tier, das über diese Rune wacht, ist die Nachteule, und die Pflanzen, die sie repräsentieren, sind die Schlüsselblume und Kiefer.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune warnt davor, dass es zu einem Verlust kommen wird. Dieser Verlust kann der Verlust eines Freundes, Partners oder materiellen Besitzes sein, und sie kann auch auf eine Krankheit hinweisen.

Manchmal müssen alte Beziehungen verblassen, damit sie durch neue ersetzt werden können, die uns mehr Sinn ergeben, und das ist der Lauf des Lebens.

Eine Person könnte auch orientierungslos sein und eine Führung im Leben brauchen.

7. Gebo

Runen Bedeutung: Das Geschenk

Diese Rune wies auf das Vorhandensein einer Gabe hin, die uns von den Göttern gegeben wird.

Diese Rune hat auch eine Liebesbedeutung, denn sie steht für Partnerschaft, Geschenke und Großzügigkeit.

Für diejenigen, die auch noch nicht gebunden sind, bedeutet diese Rune auch die Möglichkeit, jemanden neuen in unserem Leben anzuziehen.

Sternzeichen - Waage
Tarot-Karte - Die Liebhaber
Farbe - Königsblau
Polarität - Männlich/weiblich

Diese Rune wird durch die Ulme, Esche und das Stiefmütterchen dargestellt und ihr Symboltier ist der Ochse.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune hat keine umgekehrte Form, da sie von der späteren skandinavischen Futhark abgelegt wurde.

8. Wunjo

Runen Bedeutung: Die Freude

Diese Rune ist mit Glück, Freude und Harmonie im Haus verbunden.

Diese Rune bringt auch verheirateten Partnern Glückseligkeit und suggeriert alleinstehenden Menschen, dass sie jemanden anziehen werden, der hellhäutig oder hellhaarig ist.

Diese Rune deutet an, dass allgemeine Zufriedenheit auf uns wartet, und diese Rune ist sicherlich hilfreich, wenn ein Mensch von einer Krankheit betroffen ist.

Planet - Venus
Tarot-Karte - Stärke
Farbe - Gelb
Polarität - Männlich

In Anbetracht der natürlichen Verbindungen wird diese Rune von Flachs, Wind und Esche bewacht.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in umgekehrter Form sagt uns, dass wir weder einem Arbeitspartner noch unserem persönlichen Partner vertrauen sollten.

Diese Rune in umgekehrter Form legt uns auch vor, dass wir bevorstehende Ereignisse doppelt überprüfen sollten, da sich unvernünftige Planungen für uns als schlecht erweisen könnten.

9. Hagalaz

Runen Bedeutung: Der Hagel

Diese Rune repräsentiert unerwartete Ereignisse, wie z.B. unerwartete Wetteränderungen oder Änderungen der Umstände.

Manchmal wird diese Rune als die Rune des Glücksspielers bezeichnet, da sie die Dinge nicht so geschehen lässt, wie wir es uns wünschen.

Sie lehrt uns, dass, auch wenn die Dinge im Moment nicht besonders gut für uns sind, sie sich langfristig doch als gut erweisen können, genau wie der Frühling, der nach dem Winter kommt.

Alles, was während des Winters geschieht, wird wahrscheinlich von kurzer Dauer sein, und es wird als Grundlage für gute Dinge dienen, die in der Zukunft kommen werden.

Planet - Uranus
Tarot-Karte - Die Welt
Farbe - Blau
Polarität - Weiblich

Diese Rune ist nicht mit einem bestimmten Tier verbunden, aber manchmal ist sie mit der Schlange verbunden, und die repräsentierenden Pflanzen sind die Esche, die Eibe und der Weißdornbaum.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in ihrer umgekehrten Form suggeriert, dass die Welt anfällig für Unfälle ist und dass wir auf unsere Sicherheit achten sollten.

10. Nauthiz

Runen Bedeutung: Die Bedürfnisse

Diese Rune deutet an, dass wir lernen müssen, wer wir wirklich sind und was unsere Bedürfnisse sind.

Wir müssen einen klaren Verstand haben, bevor wir eine Entscheidung treffen, und unsere Emotionen könnten stark ausgeprägt sein.

Wenn wir mit vielen Emotionen konfrontiert werden, müssen wir unsere Grenzen und die Grenzen anderer kennen lernen, um nicht zu anspruchsvoll zu sein und mehr Geduld zu haben.

Planet - Saturn
Tarot-Karte - Der Teufel
Farbe - Schwarz.
Polarität - Weiblich

Diese Rune ist mit Buchen, Schlangenwurzeln und Ebereschenbäumen verbunden.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in ihrer umgekehrten Form deutet darauf hin, dass Risiken eingegangen wurden und dass ihr Ausgang unbekannt ist.

Diese Rune steht auch für Stress, Frustrationen und Anspannungen im Leben.

11. Isa

Runen Bedeutung: Das Eis

Eis ist lediglich verfestigtes Wasser, und man muss Geduld haben, um es wieder zu Wasser zu schmelzen.

Es könnte eine emotionale Distanz zu unserem Partner, unseren Freunden und unserem Arbeitspartner bestehen, aber auch diese Situation könnte sich im Laufe der Tage auflösen, wenn wir geduldig sind.

Es gibt keinen Grund, die Dinge voranzutreiben und nach einer Lösung zu suchen, denn sie werden sich selbst klären, so wie Eis wieder zu Wasser schmilzt.

Planet - Neptun
Tarot-Karte - Der Eremit
Farbe-Schwarz
Polarität - Weiblich

Diese Rune wird vom Rentier bewacht, und die Pflanzen, die sie repräsentieren, sind die Erle und das Bilsenkraut.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Es gibt keine umgekehrte Form für diese Rune, da das Symbol auch nach der Umkehrung der Rune gleich bleibt.

12. Jera 

Runen Bedeutung: Das Jahr

Diese Rune deutet auf Glück hin, das aus vergangenen Bemühungen entstanden ist.

Diese Rune ist laso verbunden mit dem Recht und mit dem Einsatz eines Anwalts für eine bestimmte Angelegenheit.

Diese Rune eignet sich auch hervorragend für einen Neuanfang, da sie sowohl das Ende als auch den Anfang von etwas andeutet, wie das Ende und den Beginn eines neuen Jahres.

Sternzeichen - Jungfrau
Tarot-Karte - Der Narr
Farbe - Blau
Polarität - Männlich/weiblich

Diese Rune ist mit dem Rosmarin und der Eiche verbunden. Außerdem hat die Rune keine Verbindung zu einem bestimmten Tier.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Dies ist auch eine Rune, die in umgekehrter Form gleich aussieht, so dass ihre Bedeutung dieselbe bleibt.

13. Eihwaz

Runen Bedeutung: Die Eibe

Diese Rune steht für eine Veränderung, die von den Betroffenen vielleicht nicht geschätzt wird, aber sie ist notwendig.

Diese Rune lehrt uns, im Augenblick zu leben, und sie symbolisiert auch die Kontinuität, da die Eibe in der Lage ist, sich aus den in ihrem Inneren wachsenden Tochterbäumen zu regenerieren.

Wir müssen darauf warten, dass sich die Dinge in die richtige Richtung bewegen, auch wenn sich das manchmal unangenehm anfühlt.

Die Dinge werden schließlich besser werden, wir müssen nur flexibel sein und uns an neue Situationen anpassen.

Sternzeichen - Schütze
Tarot-Karte - Der Gehängte
Farbe - Dunkelblau
Polarität - Männlich

Das Tier, das diese Rune bewacht, ist das Pferd. Außerdem ist die dazugehörige Pflanze der Apfelbaum und die Zaunrübe.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune hat keine umgekehrte Form, denn sie bleibt dieselbe, wenn wir sie umkehren.

14. Perthro 

Runen Bedeutung: Das Unbekannte

Diese Rune repräsentiert Freundschaft, Wärme und materiellen Komfort.

Diese Rune deutet darauf hin, dass Gutes geschehen wird und dass bisher unbekannte Ereignisse und Feste auf uns zukommen.

Diese Rune bedeutet auch, unbekannte Teile von uns selbst zu erforschen, um in der Lage zu sein, uns zu verwandeln.

Ebenso wie bei allem Unbekannten müssen wir es, nachdem wir es kennen gelernt haben, so betrachten, wie es wirklich ist.

Sternzeichen - Skorpion
Tarot-Karte - Das Glücksrad
Farbe - Schwarz
Polarität - Weiblich

Diese Rune wird durch den Adler und Pflanzen wie Buche, Reiher, Ulme und Eisenhut repräsentiert.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in ihrer umgekehrten Form stellt Enttäuschungen dar, da zu viel erwartet wurde.

Es gibt Menschen, die nicht ehrlich sind oder sich nicht um Sie kümmern. Ihre Hilfe wird nicht gewürdigt und zurückgegeben, und Sie sollten sorgfältiger darauf achten, wem Sie Ihre Aufmerksamkeit schenken.

15. Algiz

Runen Bedeutung: Der Elch

Diese Rune ist eine Rune, die zum Schutz und zur Heilung verwendet wird, und ihre heilenden Eigenschaften sind während der Meditation am stärksten ausgeprägt.

Diese Rune soll in der Lage sein, unsere Familie und Freunde vor feindseligen und neidischen Menschen zu beschützen.

Diese Rune ist günstig für diejenigen, die auch künstlerische Karrieren vorziehen, und sie prognostiziert Hilfe, die uns von unseren Freunden und Familienangehörigen in Zeiten der Not gewährt wird.

Sternzeichen - Fische
Tarot-Karte - Der Mond
Farbe - Gold
Polarität - Männlich/weiblich

Diese Rune bezieht sich auf das Tier Elch und Pflanzen wie Riedgras, Seegras, Binsen, Limetten und Eiben.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

In umgekehrter Form rät uns diese Rune, uns nicht von den Problemen anderer Menschen erschöpfen zu lassen.

Es wird auch empfohlen, dass wir keine Zeit mit Menschen verbringen oder uns auf Menschen einlassen sollten, die nicht unseren Moralvorstellungen entsprechen und die unkorrekte und beschämende Dinge tun.

16. Sowilo 

Runen Bedeutung: Die Sonne

Diese Rune ist eine Liebesrune, die die Liebe eines Mannes zu einer Frau repräsentiert. Nur wenn wir unsere Liebe finden und sie nähren, können wir vollständig vereint werden.

Diese Rune prognostiziert Glück, Gesundheit und Liebe.

Licht wird in Ihrem Leben präsent sein, und es ist entscheidend, es zu akzeptieren, indem Sie Spiritualität praktizieren und materielle Dinge beiseite stellen.

Diese Rune ist auch mit Energie verbunden, und sie lehrt uns, sie zu sparen und uns ab und zu zu entspannen.

Stern - Die Sonne
Tarot-Karte - Die Sonne
Farbe - Weiß.
Polarität - Männlich

Diese Rune wird durch die Sonne und Pflanzen wie den Adler, den Wacholder und die Eiche repräsentiert. Diese Rune hat ebenfalls Verbindung zur Mistel.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune hat auch in ihrer umgekehrten Form keine Bedeutung.

17. Tiwaz

Runen Bedeutung: Der Gott Tyr

Diese Rune ist eine Liebesrune, trotz ihrer Verbindung zu Tyr, einem nordischen Gott, der dem römischen Gott Mars ähnlich war.

Diese Rune rät Frauen, Männern nicht zu vertrauen, und Männern, in einer Beziehung weniger anspruchsvoll zu sein, da sie sonst von kurzer Dauer sein wird.

Diese Rune steht auch für die Möglichkeit, dass sich die Dinge am Ende zum Guten wenden, wenn wir unsere Herzen der Liebe unterwerfen.

Diese Rune erinnert uns auch daran, dass, egal ob Sie ein Mann oder eine Frau sind, wenn Sie einen falschen Schwur ablegen, wie es Tyr tat, dann wird Ihnen die Hand abgeschnitten, wie es in einer Legende von Tyr der Fall war.

Planet - Mars
Tarot-Karte - Die Gerechtigkeit
Farbe - Flammenrot
Polarität - Männlich

Diese Rune hat einen großen Bezug zum Gott Tyr und zu Pflanzen wie der Eiche, dem violetten Salbei und der Hasel.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in ihrer umgekehrten Form bedeutet Obsessive Tendenzen und Probleme mit Wohlstand und Gesundheit.

18. Berkano

Runen Bedeutung: Die Birken-Göttin

Diese Rune zeigt eine Zeit an, in der man sich persönlich weiterentwickeln und sich um familiäre Belange kümmern kann.

Wir müssen uns bewusst werden, dass alles, was wir uns wünschen, gefördert werden muss, damit es sein volles Potenzial entfalten kann.

Diese Rune steht auch für Regeneration und einen Neuanfang.

Sternzeichen - Krebs
Tarotkarte - Die Herrscherin
Farbe - grün
Polarität - weiblich

Die beiden Tiere, die diese Rune repräsentieren, sind der Schwan und der Bär. Die Pflanze, die ebenfalls mit dieser Rune verbunden ist, ist die Tanne.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune im Umkehrschluss deutet auf ein unangemessenes Wachstum hin, bei dem wir unsere Entscheidungen überdenken sollten, um neu anzufangen.

Diese Rune prognostiziert auch Krankheiten, die möglicherweise unsere Pläne und auch unsere Familie beeinträchtigen könnten.

19. Ehwaz

Runen Bedeutung: Das Pferd

Da diese Rune mit dem Pferd verbunden ist, suggeriert sie Reisen, eine gute Partnerschaft oder ein neues Zuhause.

Die Rune rät uns, uns unseres eigenen Status und des Status anderer bewusster zu werden.

Manche würden sagen, das Pferd sei so gut wie der Reiter, der es reitet, aber das stimmt nicht. Damit ein Reiter gut ist, müssen Teamwork und Vertrauen in der Beziehung zwischen Reiter und Pferd präsent sein.

Auf dieser Grundlage bilden wir jede unserer Partnerschaften.

Planet - Merkur
Tarotkarte - Die Liebenden
Farbe - Weiß.
Polarität - Männlich/weiblich

Diese Rune ist mit dem Pferd und Pflanzen wie dem Apfelbaum, der Eiche und der Esche verbunden.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Es könnte einige Probleme auf Reisen und beim Tarnsport geben.

Auch Tiere, die wir besitzen, könnten krank werden.

20. Mannaz

Runen Bedeutung: Die Menschheit

Diese Rune erinnert uns an unsere Sterblichkeit und repräsentiert die Wahrnehmung, die wir von uns selbst wie auch von anderen Menschen haben.

Wir müssen unsere Handlungen beobachten, wenn wir allein sind, so wie wir sie beobachten, wenn wir mit anderen zusammen sind.

Diese Rune lässt uns erkennen, dass wir vielleicht nicht die sind, die wir vorgeben zu sein, und das gilt auch für andere Menschen.

Sternzeichen - Wassermann
Tarot-Karte - Der Magier
Farbe - Rot
Polarität - Männlich/weiblich

Diese Rune wird durch den Menschen und den Falken repräsentiert, aber basierend auf nordischen Traditionen wurde die Menschheit aus Bäumen zum Leben erweckt. Die Ulme steht auch für die Frau und die Esche für das männliche Wesen.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in umgekehrter Form warnt vor Feinden, die vielleicht nicht unserer eigenen Kultur angehören, sie warnt aber auch vor Problemen mit der Autorität.

21. Laguz

Runen Bedeutung: Der See

Diese Rune wird in hohem Maße durch den Fluss des Wassers repräsentiert, wo wir zwar nach Erfolg streben mögen, aber niemals in der Lage sein werden, bestimmte Umstände zu beeinflussen.

Wasser mag flüssig sein, aber es ist auch sehr stark, da es in der Lage ist, Dinge, die sich ihm in den Weg stellen, mit der Zeit zu zerbrechen.

Diese Rune, die auf der Symbolik des Wassers basiert, lehrt uns, dass gute Dinge Zeit brauchen.

Planet - Mond
Tarotkarte - Der Stern
Farbe - Grün.
Polarität - Weiblich

Diese Rune ist stark mit der Robbe, Möwe und Pflanzen dem Weidenbaum assoziiert.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune in ihrer umgekehrten Form deutet darauf hin, dass Sie zu viel Gewalt anwenden, um Dinge zu bekommen, die Sie wollen oder die Ihren Vorstellungen entsprechen.

Sie deutet auch an, dass wir mehr Logik anwenden und bedürftige oder emotional auslaugende Menschen vermeiden sollten.

22. Inguz

Runen Bedeutung: Der Samen

Diese Rune steht für die Gesundheit und Fruchtbarkeit des Mannes, sie steht auch für Geburt, kreative Ideen und Kontakt zu nahen Verwandten.

Diese Rune ist auch ein Indikator für eine neue Arbeitsmöglichkeit oder eine Gehaltserhöhung.

Der Samen, den wir pflanzen, braucht Zeit, um zu einer Blüte heranzuwachsen, daher steht diese Rune auch für das Bedürfnis nach Pflege und Zeit, damit die Dinge schön werden und sich entwickeln können.

Planet - Venus
Tarot-Karte - Das Gericht
Farbe - Gelb
Polarität - Männlich/weiblich

Das Tier, das diese Rune repräsentiert, ist das Wildschwein, und die mit ihm verbundene Pflanze ist der Rosmarin und der Apfelbaum.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune hat keine umgekehrte Form, basierend auf den Praktiken vieler Runen-Meister.

23. Othala

Runen Bedeutung: Das Heimatland

Diese Rune ist mit Ehe und Besitz verbunden und suggeriert, dass eine Heirat möglich ist.

Außerdem ist diese Rune mit der Geburt verbunden und ist ein positives Zeichen für eventuelle Nachkommen.

Außerdem ist diese Rune mit dem Heim verbunden, wo das Heim als ein spiritueller Ort angesehen wird und daher von uns nicht vernachlässigt werden sollte.

Tierkreiszeichen - Steinbock
Tarot-Karte - Der Mond
Farbe - Gelb ocker
Polarität - Männlich

Diese Rune wird auch durch den Weißdornbaum und den Klee repräsentiert.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune prognostiziert Schäden an mechanischen Geräten und Diebstahl. 

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie einige Familienstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Erbschaft haben.

24. Dagaz

Runen Bedeutung: Der Tag

Diese durch den Tag dargestellte Rune deutet an, dass Sie nach einer Phase der Dunkelheit in eine Phase des Lichts und der Stille eintreten werden.

Diese Rune schlägt auch Veränderungen vor, sei es, dass wir an einen neuen Ort ziehen, unsere Arbeitsstelle wechseln oder einen neuen Lebensstil annehmen.

Diese Rune prognostiziert auch Geld, wo das Einkommen erhöht wird.

Sternzeichen - Löwe
Tarot-Karte - Die Mäßigung
Farbe - Blau
Polarität - Männlich

Diese Rune wird auch durch die Fichte und den Salbei repräsentiert.

Runen Bedeutung in umgekehrter Form:

Diese Rune hat keinerlei Bedeutung in ihrer umgekehrten Form.

Wie man eine Runenlesung ausführt

Die Runen, die Sie gekauft oder selbst hergestellt haben, indem Sie die Symbole auf Holzstücke oder kleine Steine geschrieben haben, sollten in einem kleinen Beutel aus Naturmaterial aufbewahrt werden.

Die Person, die die Rune um Führung bittet, sollte die Rune aus dem Beutel ziehen, wo wir die Rune ziehen, mit der wir uns am meisten verbunden fühlen.

Indem wir auf die Verbindung vertrauen, die wir im Moment fühlen, lassen wir die Rune uns wählen und nicht umgekehrt.

Nachdem die Rune gezogen wurde, legen wir sie mit dem Gesicht nach unten und stellen eine Frage.

Diese Methode wird verwendet, wenn wir eine einzige Frage haben, aber wenn wir eine Lesung durchführen wollen, legen wir 4 Runen mit dem Gesicht nach unten und in Kreisform auf den Tisch.

Diese spezielle Methode wird die Vier-Runen-Lesung genannt. Wobei die Runen in dieser Darstellung die folgende Bedeutung haben:
1. Rune 1 - repräsentiert unsere Stärken
2. Rune 2 - repräsentiert unsere Hindernisse im Leben
3. Rune 3 - stellt unsere Schwächen dar
4. Rune 4 - steht für unsere Unterstützung

Die Magie der Runen kann auch dadurch aktiviert werden, indem man die Runen als Talisman für Schutz, Glück und Stabilität trägt.

Wie man einen Talisman herstellt

Wikinger trugen und gestalteten ihre eigenen Talismane, die ihnen Führung und Schutz boten, und sie können einfach zu Hause hergestellt werden, indem man natürliche Materialien verwendet, die uns das Gefühl geben, mit der Natur verbunden zu sein.

Zuerst müssen wir entscheiden, welches Material wir bei der Herstellung eines Talismans verwenden werden. Ein Talisman kann aus diesem Material hergestellt werden:
1. Lehm
2. Holz
3. Stein

Bei der Herstellung des Talismans muss unser Arbeitsbereich richtig angeordnet werden, indem Kerzen angezündet und Salz und Wasser über den Arbeitsbereich gestreut werden.

Nachdem wir den Raum festgelegt und die benötigten Materialien gesammelt haben, werden wir dann das Symbol unserer Wahl auf das Material zeichnen, das wir für unseren Talisman verwenden wollen.

Nachdem das Symbol angemalt wurde, rufen wir den Namen des Symbols und lassen seinen Geist in den Talisman eindringen.

Danach werden wir den Talisman dreimal über die Flamme der Kerze führen und den Zweck unseres Talismans aufrufen.

Wenn alle Schritte sorgfältig und in Übereinstimmung mit diesem Leitfaden durchgeführt worden sind, wird unser Talisman bereit sein, unserem Zweck zu dienen.

 

 

 

141Shares
Ajla
Ajla ist eine moderner Mystikerin, Astrologin und Lebensberaterin. Durch Astrologi können wir auf die tiefsten Teile von uns zugreifen und uns mit dem Geist verbinden. Die Weisheit ihrer Astrologie kann Sie durch die Komplexität und Herausforderungen des Lebens führen.