fbpx Skip to Content

Schöne Augen Sprüche: 75 der schönsten Sprüche über Augen

Schöne Augen Sprüche: 75 der schönsten Sprüche über Augen

Man kann oft hören, dass die Augen der Spiegel unserer Seele sind. Die Augen sind ein Schmuckstück unseres Gesichtes und die Farbe unserer Augen macht das alles noch schöner und deutlicher. Schöne Augen-Sprüche kann man nutzen, um den Menschen, die uns wichtig sind, Komplimente zu machen.

Wenn Ihnen das Wort fehlt, die Schönheit der Augen von Ihrer Freundin oder Ihrem Freund zu beschreiben, dann werden Ihnen diese Sprüche bestimmt helfen, Sie zu inspirieren.

Schöne Augen-Sprüche können Sie für verschiedene Zwecke nutzen. Wir haben bemerkt, dass sie auch in sozialen Netzwerken populär sind.

Diese können Sie auch als die Beschreibung Ihres Fotos nutzen, oder sie jemandem zusenden, von dessen Augen Sie bezaubert sind.

In diesem Artikel können Sie 75 Sprüche über schöne Augen finden, die Sie bestimmt inspirieren werden!

Schöne Augen Sprüche: 75 der schönsten Sprüche über Augen

Schöne Augen Sprüche: 75 der schönsten Sprüche über Augen

Schöne Augen-Sprüche: 75 der schönsten Sprüche über Augen

1. „Die Schönheit einer Frau muss man in ihren Augen sehen, denn das ist das Tor zu ihrem Herzen, der Ort, an dem die Liebe wohnt.“ – Audrey Hepburn

2. „Die Augen sprechen aus, was die Lippen nicht zu sagen wagen.“ – Schöne Augen-Sprüche

3. „Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern darin, neue Augen zu haben.“ –  Marcel Proust

4. „Es gibt niemanden, mit dem ich lieber für immer und ewig zusammen sein würde, als mit der Frau mit den haselnussbraunen Augen.“ – Schöne Augen Sprüche

5. „Wahre Schönheit ist keine äußere Erscheinung, sie liegt im Herzen und in der Seele und spiegelt sich in den Augen wider.“ – Unbekannt

6. „Das Gesicht ist der Spiegel des Verstandes, und die Augen gestehen ohne Worte die Geheimnisse des Herzens.“ – Der heilige Hieronymus

7. „Ihre Augen waren umwerfend. Groß, dunkel und einladend, waren sie die Art von offenen Fenstern, die vernünftige Leute verhüllen.“

8. „Lass meine Seele durch mein Herz lächeln und mein Herz durch meine Augen lächeln, damit ich ein reiches Lächeln in traurige Herzen streuen kann.“

9. „Jeder hat schöne Augen, aber sie sehen oft das Hässliche und nicht die Schönheit des Lebens.“ – Debasish Mridha

10. „Mein Gott, Sage. Deine Augen. Wie konnte ich sie nie bemerken?“

Das unangenehme Gefühl breitete sich wieder in mir aus. „Was ist mit ihnen?“

„Die Farbe“, hauchte er. „Wenn du im Licht stehst. Sie sind unglaublich … wie geschmolzenes Gold. Ich könnte sie malen…“ Er griff nach mir, zog sich dann aber zurück. „Sie sind wunderschön. Du bist wunderschön.“
– Richelle Mead, Blutlinien

11. „Ich verliebe mich jedes Mal in dich, wenn ich in deine schönen Augen schaue.“ – Schöne Augen-Sprüche

Schöne Augen-Sprüche, die Sie inspirieren werden

Schöne Augen Sprüche, die Sie inspirieren werden

Schöne Augen-Sprüche, die Sie inspirieren werden

12. „Ich liebe mich selbst. Nicht alles, aber ich liebe sowohl das Gute als auch das Schlechte. Ich liebe meinen verrückten Lebensstil, und ich liebe meine harte Disziplin. Und ich liebe meine Redefreiheit und die Art, wie meine Augen dunkel werden, wenn ich müde bin. Ich liebe es, dass ich gelernt habe, Menschen mein Herz anzuvertrauen, auch wenn es dabei gebrochen wird. Ich bin stolz auf alles, was ich bin und was ich werden will.“ – Johnny Weir

13. „Als ich zum ersten Mal dein Gesicht sah, dachte ich, dass die Sonne in deinen Augen aufging und der Mond und die Sterne die Geschenke waren, die du dem dunklen und leeren Himmel gabst, meine Liebe.“ – Ewan MacColl

14. „Wenn ich Schmerz in deinen Augen sehen kann, dann teile deine Tränen mit mir. Wenn ich Freude in deinen Augen sehen kann, dann teile mit mir dein Lächeln.“ – Unbekannt

15. „Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du führst?“ -Bob Marley

16. „Du weißt, dass du verliebt bist, wenn du deine ungeborenen Kinder in ihren Augen sehen kannst.“

17. „Du liebst mich, und ich glaube dir das, weil deine kastanienbraunen Augen die Wahrheit sagen.“ – Schöne Augen- Sprüche

18. „Deine Augen sind wie Fenster zu deiner Seele. Sie leuchten und glänzen wie die Sterne am Himmel! Sie sind wie Diamanten, die denjenigen, der sie ansieht, in ihren Bann ziehen. Wenn ich in deine Augen schaue, schaue ich sie immer wieder an. Ich kann nie aufhören, sie anzuschauen. Deine Augen sprechen Bände zu mir in ungesagten Worten…“ – Avijeet Das

19. „Wenn du mich ansiehst, hört mein Herz auf zu schlagen, denn es weiß, dass deine schönen Augen mir Sauerstoff geben.“ – Schöne Augen Sprüche

20. „Die Seele hat zum Glück einen Dolmetscher – oft einen unbewussten, aber dennoch einen treuen Dolmetscher – im Auge.“ – Charlotte Brontë

21. „Um schöne Augen zu haben, schaue nach dem Guten in anderen; um schöne Lippen zu haben, sprich nur Worte der Freundlichkeit; und um gelassen zu sein, gehe mit dem Wissen, dass du nie allein bist.“ – Audrey Hepburn

22. „Jedes Mal, wenn ich mit dir spreche, sehe ich dieses Lächeln und diese schönen Augen, und mir wird klar, dass ich nicht darüber hinwegkommen kann.“

23. „Könnte ein größeres Wunder geschehen, als dass wir uns einen Augenblick lang in die Augen sehen?“ – Henry David Thoreau.

24. „Sie hatte schon immer diesen Blick der Andersartigkeit, der Augen, die viel zu weit sehen, und der Gedanken, die über den Rand der Welt hinausgehen.“ – Joanne Harris

25. „Du bist der Grund, warum ich jeden Morgen aufwache, um in deine schönen Augen zu schauen und sie anzustarren.“ – Schöne Augen Sprüche

26. „Wenn eine Frau mit dir spricht, höre auf das, was sie mit ihren Augen sagt.“ – Victor Hugo

27. „Wenn man mit unschuldigen Augen sieht, ist alles göttlich“. – Federico Fellini

28. „Deine Augen sind wie der Ozean und ich möchte darin ertrinken.“

29. „Deine tiefgrünen Augen bringen mich dazu, mich von einer Klippe in einen seichten Ozean aus süßen kleinen Lügen zu stürzen. Deshalb stehe ich hier wie gelähmt.“ – Curtis Tyrone Jones

30. „Du kannst deine Worte fälschen, aber du kannst niemals diese Augen fälschen, die die Wahrheit sagen.“

Die schönsten Sprüche über Augen

Die schönsten Sprüche über Augen

Die schönsten Sprüche über Augen

31. „Sie schaut in meine Richtung und erzählt mir alles, ohne auch nur einmal den Mund zu öffnen.“

32. „Die Augen können tausend Dinge tun, die die Finger nicht können. – Iranisches Sprichwort“

33. „Könnte es ein größeres Wunder geben, als dass wir uns für einen Augenblick in die Augen sehen?“

34. „Du gefällst mir; deine Augen sind voller Worte.“ – Anne Sexton

35. „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist die Quelle aller wahren Kunst und aller Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer nicht mehr innehalten und staunen kann, der ist so gut wie tot: seine Augen sind geschlossen.“

36. „Lass mich dir die Geschichte von dem Mädchen mit den schönen blauen Augen erzählen, das die Welt erobert hat.“

37. „Niemand sollte darauf achten, wie deine Augen geschminkt sind oder welche Farbe dein Lidschatten hat. Sie sollten dich nur bemerken und feststellen, dass du schön bist, dass du schöne Augen hast.“- Diane von Furstenberg

38. „Was die Augen sehen und die Ohren hören, glaubt der Verstand.“ – Harry Houdini

39. „Liebe ist, wenn man in die Augen eines anderen schaut und alles sieht, was man braucht“

40. „Ich mag aufgeschlossene Mädchen mit einem schönen Lächeln und schönen Augen.“ – Corbin Bleu

41. „Seine Augen hatten die gleiche Farbe wie das Meer auf einer Postkarte, die jemand schickt, wenn er dich liebt, aber nicht genug, um zu bleiben.“ – Warsan Auenland

42. „Die wahre Schönheit eines Mädchens liegt in ihren Augen, die im Laufe der Zeit nicht verblassen.“

43. „Alles, was schön und hübsch und reizvoll ist, ist für das Auge desjenigen gemacht, der sieht.“ – Rumi.

44. „Wahre Liebe braucht keine Beweise. Die Augen sagen, was das Herz fühlt.“ – Toba Beta

45. „Es gab so viele Dinge, die ich dir sagen wollte, aber ich war so fasziniert von deinen Augen.“

46. „Angst lässt uns in der Vergangenheit verharren oder sich Sorgen um die Zukunft machen. Wenn wir uns unsere Angst eingestehen können, können wir erkennen, dass es uns im Moment gut geht. Gerade jetzt, heute, sind wir noch am Leben, und unser Körper funktioniert wunderbar. Unsere Augen können immer noch den wunderschönen Himmel sehen. Unsere Ohren können immer noch die Stimmen unserer Lieben hören.“ – Thich Nhat Hanh

47. „Das Gesicht ist das Porträt der Seele, und die Augen zeigen ihre Absichten.“ – Marcus Tullius Cicero

48. „Ich habe Schätze an Orten gefunden, an denen ich nicht suchen wollte. Ich habe Weisheiten in Sprachen gehört, die ich nicht hören wollte. Ich habe Schönheit gefunden, wo ich nicht suchen wollte. Und ich habe so viel gelernt auf Reisen, die ich nicht unternehmen wollte. Vergib mir, o Gnädiger, denn ich habe meine Ohren und Augen zu lange verschlossen. Ich habe gelernt, dass Wunder nur deshalb Wunder genannt werden, weil sie oft nur von denen bezeugt werden, die alle Illusionen des Lebens durchschauen können. Ich bin bereit zu sehen, was wirklich auf der anderen Seite existiert, was sich hinter den Jalousien verbirgt, und all die hässlichen Früchte zu kosten, anstatt all das, was richtig, prall und reif aussieht.“ – Suzy Kassem

49. „Wer Augen hat, um zu sehen, und Ohren, um zu hören, kann sich davon überzeugen, dass kein Sterblicher ein Geheimnis bewahren kann. Wenn seine Lippen schweigen, plappert er mit seinen Fingerspitzen; der Verrat sickert aus jeder Pore.“ – Sigmund Freud

Schöne Augen-Sprüche, die Sie zum Nachdenken bringen

Schöne Augen Sprüche, die Sie zum Nachdenken bringen

Schöne Augen-Sprüche, die Sie zum Nachdenken bringen

50. „Jungs lieben Mädchen, die ein schönes Lächeln und schöne Augen haben, und das ist die Wahrheit dahinter.“ -Schöne Augen-Sprüche

51. „Hinter jedem großartigen Mann steht eine Frau, die mit den Augen rollt.“

52. „Jeder, der einmal in die glasigen Augen eines, auf dem Schlachtfeld, sterbenden Soldaten geschaut hat, wird gründlich nachdenken, bevor er einen Krieg beginnt.

53. „Ein Mädchen muss ein schönes Lächeln haben, schöne Augen und sie sollte einen guten Sinn für Humor haben. Sie sollte ehrlich, liebevoll und vertrauenswürdig sein.“ – Justin Bieber

54. „Die Zunge mag die Wahrheit verbergen, aber die Augen – niemals!“ – Michail Bulgakow

55. „Die Liebe kennt keine Grenzen, sie hat keinen Kontinent, ihre Augen sind auf die Sterne gerichtet.“ – Gilbert Parker

56. „Augen, die nicht weinen, sehen nicht.“  – Schöne Augen-Sprüche

57. „Mein Vater hat mir gesagt, wenn ich jemals eine Dame in einem Kleid wie Ihrem treffe, muss ich ihr direkt in die Augen sehen.“ – Prinz Charles.

58. „Ob du es glaubst oder nicht, ich liebe dich wegen deiner Augen.“

59. „Du schreibst aus so vielen Gründen, die du finden kannst, einer davon ist, ein Paar braune Augen zu sehen.“ Schöne Augen-Sprüche

60. „Das Attraktivste an einem Mädchen sind seine Augen. Das ist also das Erste, was du dir ansehen solltest.“ – Unbekannt

61. „Da wir die Wirklichkeit nicht ändern können, sollten wir die Augen ändern, die die Wirklichkeit sehen“. -Nikos Kazantzakis

62. „Jedes Mal, wenn ein Mann in deine Augen schaut, ist er nur auf der Suche nach sich selbst, denn er weiß bereits, dass er ein Teil von dir ist.“ – Jeremy Aldana

63. „Gib mir die Chance, mit dir zusammen zu sein, ich liebe es einfach, diese schönen Augen so glücklich zu sehen, wie sie sein können.“

64. „Es ist nicht elend, blind zu sein; es ist elend, unfähig zu sein, Blindheit zu ertragen.“

65. „Wenn die Wolken den Nachthimmel bedecken, muss ich nur in deine Augen schauen, um zu sehen, wie der Himmel aussieht“ Schöne Augen Sprüche

66. „Jeder kann dem anderen in die Augen schauen, aber Verliebte können durch die Augen in die Seele des anderen sehen.“ – Larry Latta

67. „Man kann die Augen vor der Realität schließen, aber nicht vor den Erinnerungen.“ – Stanislaw Jerzy Lec

68. „Sie sind wie Kristalle, die ich nie mehr loslassen möchte; deine Augen, du bist wirklich mein Juwel, meine Liebe.“ Unbekannt

69. „Wenn nichts auf dieser Welt von Dauer ist, wie man sagt, warum sehe ich dann in deinen Augen die Ewigkeit?“

70. „Die Augen sind das einzige Meer, in dem man ertrinken kann, um zu leben, und in dem man sich verlieren kann, um gefunden zu werden.“

71. „Jedes Mal, wenn ich in deine Augen schaue, verliere ich mich in ihnen. Ich will nicht starren, aber ich will auch nicht wegschauen.“

72. „Worte sind nutzlos. Benutze deine Augen, um eine Million Dinge zu sagen.“

73. „Wenn ich in deine Augen schaue, sehe ich alles, was ich mir auf dieser Welt wünsche, und das wird sich nie ändern.“

74. „Ehrlich gesagt, ich mag es, deine Augen auf mir zu spüren, wenn ich wegschaue.“

75. „Du merkst es vielleicht nicht, aber jeder starrt deine Augen an, einfach weil sie schön sind.“

Wenn Sie jemandem sagen möchten, wie sehr Sie seine Augen bewundern, dann werden Sie bestimmt einen Spruch hier finden, der seine Augen auch beschreiben kann.

Hämatit: Eigenschaften und Wirkung auf die Psyche
← Previous
Ginkgo Baum: Bedeutung und Symbolik
Next →