Skip to Content

Erzengel Metatron – Engel des Lebens

Erzengel Metatron – Engel des Lebens

Metatron ist ein mächtiger Engel, der die Menschen lehrt, wie sie ihre geistige Kraft zum Guten einsetzen können, während er ihre Entscheidungen im großen Archiv des Universums (das entweder als Gottes Buch des Lebens oder als Akasha-Aufzeichnung bekannt ist) aufzeichnet.

Einige Gläubige sagen, dass Metatron einer von nur zwei Engeln ist (der andere ist Erzengel Sandalphon), der zuerst ein Mensch war.

Man glaubt, dass er der Prophet Henoch aus der Thora und der Bibel war, bevor er in den Himmel aufstieg und ein Engel wurde.

Metatrons Erfahrung als Mensch auf der Erde gibt ihm eine besondere Fähigkeit, mit Menschen in Beziehung zu treten, die sich mit ihm verbinden wollen.

Weitere Informationen über alle 7 Erzengel findest du hier!

Erzengel Metatron

Wenn du Zeit damit verbringst, Erzengel zu studieren, wirst du feststellen, dass sie alle Namen haben, die auf das Suffix -el (was “von Gott” bedeutet) enden, außer Metatron und Sandalphon.

Das liegt daran, dass sowohl Metatron als auch Sandalphon einst Menschen waren, die aufgrund ihres Glaubens an Gott und ihres vollkommen frommen Verhaltens in das Reich der Engel aufstiegen.

Wer ist der Erzengel Metatron?

Metatron war der hebräische Prophet Henoch gewesen und wurde ein aufgestiegener Meister, den Gott in den mächtigen Erzengel Metatron verwandelte.

Mose 5,24 erfahren wir, dass “Henoch mit Gott wandelte; und er war nicht; denn Gott nahm ihn.

Nach Gershom Scholem, dem hebräischen Mystiker und Gelehrten, “… wurde das Fleisch des Propheten Henoch “… in Flammen verwandelt, seine Adern in Feuer, seine Augenblitze in Blitze, seine Augäpfel in brennende Fackeln … er, den Gott auf einen Thron neben dem Thron der Herrlichkeit setzte, erhielt nach dieser himmlischen Verwandlung den Namen Metatron.

Auf diese Weise ist Erzengel Metatron einer der mächtigsten Erzengel in diesem neuen Zeitalter, weil er unsere Fähigkeit zum Aufstieg und unsere Fähigkeit, Zugang zu spiritueller Macht zu erhalten, direkt repräsentiert.

Wie kann Erzengel Metratron uns helfen?

Erzengel Metatron ist als Engel des Lebens und als Engel des Bundes bekannt und ist in einer Reihe von esoterischen Wissenssystemen vertreten.

Metatron ist der Erzengel, auf den du dich verlassen kannst, wenn du dramatische Veränderungen in deinem energetischen Leben vorhast.

Wenn du auf deinem spirituellen Weg Fortschritte machst, wird Metatron dir helfen, deine Schwingungsenergie zu erhöhen, um den Anforderungen, denen du begegnest, gerecht zu werden.

Erzengel Metatron’s besondere Mission ist es, den Kindern der Erde zu helfen, wenn sie ins Erwachsenenalter hineinwachsen.

Er ist besonders damit beauftragt, denen zu helfen, die spirituelle und psychische Gaben aufweisen, wie z.B. Kinder, die als neue Kinder, Kristallkinder und Indigokinder bekannt sind.

Metatron wacht über alle Kinder im Himmel und auf der Erde. Wenn dein Kind Hilfe braucht, um sich an neue Situationen zu Hause, in der Schule oder in seinem sozialen Leben zu gewöhnen, ist Erzengel Metatron der Erzengel, an den du dich wenden kannst.

Metatron sitzt sehr nahe am Thron der Göttlichen Kraft und wirkt als Schreiber Gottes. Metatron steht den Akasha-Aufzeichnungen vor, in denen alles, was im Universum geschieht, aufgezeichnet ist.

Als Schreiber Gottes bietet Metatron eine direkte Verbindung zwischen der physischen Welt, in der wir leben, und dem göttlichen Reich Gottes und den Engeln.

Durch die Verwendung der heiligen Geometrie, nämlich des Merkabah-Würfels, hat Metatron unbegrenzte Macht, für uns Fürsprache zu halten, wann immer wir ihn brauchen.

Wer ist Erzengel Michael und was ist seine Rolle im Himmel?

Metatrons Merkabah-Würfel

Der Merkabah-Würfel von Erzengel Metatron ist ein mystisches Werkzeug, das er benutzt, um die negativen Energien unseres Lebens zu heilen und zu klären.

Der Würfel ist ein Beispiel für heilige Geometrie, der aus himmlischer Energie besteht und sich im Uhrzeigersinn dreht, wobei er die Zentrifugalkräfte nutzt, um die Negativität aus unserem Energiekörper zu entfernen.

Da der Merkabah-Würfel mehrdimensional ist, besitzt er unbegrenzte Macht, den Energie- und Informationsfluss im Universum zu beeinflussen.

Metatron ist der Halter und Hüter des gesamten esoterischen Wissens über das Universum.

In der hebräischen Kabbala ist Metatron das Oberhaupt der kabbalistischen Sephiroth-Erzengel und wird in dieser Tradition mit seiner Hilfe bei der Befreiung von Moses und dem hebräischen Volk aus der Sklaverei in Ägypten gewürdigt.

Den Erzengel Metatron um Hilfe bitten

Wir können von der Führung und Hilfe des Erzengels Metatron profitieren, genau wie Mose und das Volk Israel.

Aber du musst daran denken, dass die Engel uns nicht direkt helfen können, wenn wir sie nicht bitten.

Die Energie von Erzengel Metatron ist sehr leicht und beschwingt. Er hebt die Energie von jedem an, den er berührt, weshalb er der perfekte Erzengel ist, an den man sich wenden kann, wenn man versucht, seine Energie zu erhöhen oder spirituellen Fortschritt zu machen.

Um mit Erzengel Metatron Kontakt aufzunehmen und seine Botschaften zu hören, musst du deine Energie erhöhen und deinen Geist zur Ruhe bringen. Der beste Weg, dies zu tun, ist in der Meditation.

Jeder, der nach esoterischem Wissen und spiritueller Weisheit sucht, kann Erzengel Metatron jederzeit und überall um Hilfe bitten und mit ruhigem Geist auf seine Führung hören.

Erzengel Metatron fordert dich auf, deine Gedanken zu ändern

Wann immer du den Drang verspürst, einen negativen Gedanken durch einen positiven zu ersetzen, kann dieser Drang ein Zeichen von Metatron sein, sagen Gläubige.

Metatron ist besonders besorgt darüber, wie Menschen denken, denn seine Arbeit, die Aufzeichnungen des Universums zu führen, zeigt ihm ständig, wie die negativen Gedanken der Menschen zu ungesunden Entscheidungen führen, während die positiven Gedanken der Menschen zu gesunden Entscheidungen führen.

Metatron hilft dir bei der sorgfältigen Auswahl deiner Gedanken. Versuche immer, der Herr deiner Gedanken zu sein, statt ein Sklave deiner Gedanken.

Wenn du der Herr bist, hast du das Sagen, d.h. du bist motiviert, konzentriert und von positiven Gedanken inspiriert.

Weißt du, welcher Erzengel der Engel der Weisheit ist?

Ein starker Duft

Eine andere Möglichkeit, wie Metatron deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, ist durch einen starken Duft um dich herum.

Wenn du einen ungewöhnlichen Geruch von starken Kräutern und Gewürzen wie Chilis oder Pfefferkörner bekommst, ist das ein Zeichen von Metatron.

Blitze von brillantem Licht

Du kannst helle Lichtblitze sehen, wenn Metatron dich besucht, sagen Gläubige, weil er eine feurige Präsenz hat, die sich in Form eines kristallinen Körpers oder einer farbigen Aura manifestieren kann.

In ihrem Buch “Gnostische Heilung: Offenbarung der verborgenen Kraft Gottes” schlagen die Autoren Tau Malachi und Siobhan Houston vor, zu meditieren und sich dann Metatron als “kristallinen Lichtkörper mit den sieben inneren Sternen und den drei Kanälen und der spirituellen Sonne im Herzen” vorzustellen.

Sie fahren fort: ” Nimm den Gesang Sar Ha-Olam auf und stell dir einen Lichtstrahl vor, der durch den zentralen Kanal von der spirituellen Sonne in deinem Herzen aufsteigt und als ein heiliger Stern von weißem Glanz über deinem Kopf erscheint.

Stelle dir mit dem Gesang Torahkiel Jahwe vor, dass sich dieser Stern auf magische Weise in das Bild des Erzengels Metatron verwandelt.

Die Autorin Doreen Virtue schreibt in ihrem Buch ” Erzengel 101″, dass Metatrons Aura “tiefrosa und dunkelgrün” ist und dass Metatron oft einen glänzend beleuchteten Würfel verwendet (in der heiligen Geometrie als “Metatron’s Cube” bekannt, weil er an den Wagen Hesekiels erinnert, den die Tora und die Bibel als aus Engeln gemacht und von Lichtblitzen angetrieben beschreiben).

Metatron benutzt diesen Würfel, um Menschen von ungesunden Energien zu heilen, die sie aus ihrem Leben entfernen wollen.

Virtue schreibt: “Der Würfel dreht sich im Uhrzeigersinn und nutzt die Zentrifugalkraft, um unerwünschte Energiereste wegzuschieben. Du kannst Metatron und seinen Heilungswürfel anrufen, um dich zu reinigen.”

Erzengel Metatron in alten Legenden

Metatron hat einige sehr mächtige Unterlagen in seinen himmlischen Archiven. Es gibt eine schöne Legende über Elohim und Edem.

Du kannst sie im Alphabet von Ben Sira finden. Die Geschichte besagt, dass Gott (Elohim) bei ihrer Hochzeit von der Erde (Edem) ein Darlehen verlangte.

Bekannt als die “Leihgabe Adams” für 1.000 Jahre. Wenn die Erde zustimmt, schreibt Gott eine Quittung aus.

Diese Quittung befindet sich noch immer in Metatrons Archiv. Es gab nur zwei Zeugen für das Ereignis, Michael und Gabriel.

Der Erzengel Metatron wird oft mit dem Logos in Verbindung gebracht. Der Logos ist die Schöpfung.

Andere assoziieren ihn mit Erzengel Uriel. Und sogar mit dem gefallenen Engel Sammael.

Metatron ist der wichtigste Engel in der jüdischen Mystik. Die Kabbala bekräftigt, dass Metatron die Kinder Israels durch die Wüste führte.

Daher wurde er zum Engel der Befreiung. Metatron ist auch in zahlreichen okkulten Texten präsent.

Diese bestätigen, dass er der Zwillingsbruder des Erzengels Sandalphom ist. Diese Geschichte findet sich sogar in den zoroastrischen Überlieferungen.

Erzengel Chamuel - Erzengel der friedlichen Beziehungen
← Previous
Erzengel Zadikel - Engel der Barmherzigkeit
Next →
Comments are closed.