Der Erzengel Zadkiel ist als Engel der Barmherzigkeit bekannt.

Er ermutigt und motiviert die Menschen, sich an Gott zu wenden, um die Barmherzigkeit und Vergebung zu erlangen, die sie brauchen, um von Schmerzen zu heilen und die Sünde zu überwinden, und um sie zu befreien, damit sie ihr Leben auf gesündere Weise weiterführen können.

Zadkiel hilft den Menschen auch, sich an das Wichtigste zu erinnern, damit sie sich auf das konzentrieren können, was in ihrem Leben am wichtigsten ist.

Versucht Zadkiel, mit dir zu kommunizieren? Hier sind einige Anzeichen für Zadkiels Anwesenheit, wenn er in der Nähe ist.

Erfahre alles über die 7 Erzengel hier!

Erzengel Zadkiel

Zadkiel ist der Erzengel der Vergebung und Barmherzigkeit.

Durch seinen Einfluss können wir wahre Vergebung erfahren, die zu wahrer Freude und spiritueller Freiheit führt.

Die energetische Schwingung des Erzengels Zadkiel ist extrem hoch und spirituell erbaulich.

Wenn du einfach deinen Geist mit Aufrichtigkeit und Glauben auf Erzengel Zadkiel ausrichtest, reinige deinen spirituellen Energiekörper und erhöhe deine Schwingung auf eine höhere Ebene.

Wenn du dich an eine Vergangenheit gebunden fühlst, die du hinter dir lassen möchtest, oder an selbstzerstörerische Gewohnheiten, kannst du dich darauf verlassen, dass Erzengel Zadkiel dich mit der heilenden Kraft der Barmherzigkeit Gottes davon befreit.

Wer ist der Erzengel Zadkiel?

Der Name Zadkiel bedeutet “Gerechtigkeit Gottes”, aber er ist oft als Hesediel bekannt, was “Gnade Gottes” bedeutet. Er lehrt die Wesen, auf Gottes Barmherzigkeit und Wohlwollen zu vertrauen.

Zadkiel ist unter mehreren anderen Namen bekannt und ist der Patron derer, die vergeben.

In den rabbinischen Quellen wird Zadkiel als Engel der Barmherzigkeit Gottes angesehen. Viele jüdische Gelehrte haben gedacht, dass der Erzengel Zadkiel der Engel war, der eingriff, um Abraham daran zu hindern, seinen Sohn Isaak zu opfern.

In der Kabbala wird Erzengel Zadkiel als einer der Co-Chefs beschrieben, der mit dem mächtigen Erzengel Michael zusammenarbeitet, um die Menschheit vor niedrigeren Energien zu schützen.

Oft mit violetten Flügeln und einem Dolch dargestellt, ist Zadkiel ein schützender Engel, der als einer der Beschützer des Westwindes aufgeführt wurde.

In der jüdischen Mystik wird Zadkiel mit dem Planeten Jupiter in Verbindung gebracht und fungiert als einer der Bannerträger in Michaels Himmelsarmee.

Zusammen mit Jophiel folgt Zadkiel direkt hinter Erzengel Michael, wenn die Armeen des Himmels gegen die Mächte der Finsternis kämpfen.

Wusstest du, dass Erzengel Gabriel der große Bote ist?

Violetter Strahl des Erzengels Zadkiel

Zadkiel ist der Erzengel des siebten Strahls der spirituellen Erleuchtung. In den kabbalistischen Überlieferungen wird den sieben traditionellen Erzengeln nachgesagt, dass sie die sieben Lichtstrahlen repräsentieren, die direkt den Ebenen der spirituellen Erleuchtung entsprechen.

Jeder Strahl enthält eine der Eigenschaften, die wir brauchen, um spirituelle Erleuchtung zu erfahren.

Der violette Strahl des Erzengels Zadkiel verkörpert die Liebe, Vergebung und Barmherzigkeit Gottes.

Wenn wir wahre Vergebung und Barmherzigkeit erfahren, hat er eine befreiende Eigenschaft, die uns in Richtung wahre Freiheit weist.

Um auf dem spirituellen Weg voranzuschreiten und eine spirituelle Transformation zu erreichen, müssen wir niedrigere Energien hinter uns lassen.

Farbe und Klang sind Energien, die den rationalen Verstand umgehen und auf der Ebene der Seele wirken.

Der violette Strahl des Erzengels Zadkiel verwandelt niedrigere Energien in Schwingungen der höchstmöglichen Frequenz.

Dieser transformierende Aspekt von Zadkiels Kraft ist als spirituelle Alchemie bekannt und steht im Mittelpunkt vieler mystischer Traditionen, einschließlich der Kabbala und der christlichen Mystik.

Wie du von der Verbindung mit dem Erzengel Zadkiel profitieren kannst

Wir konsultieren Erzengel Zadkiel, wenn wir unsere Energie reinigen wollen, Schutz vor niedrigeren Energien benötigen oder unsere geistigen Kräfte verbessern oder steigern müssen.

In unserer dunkelsten Stunde, wenn wir am bedürftigsten sind, kommt Zadkiel, um uns zu trösten.

Der größte Teil des Schmerzes, den wir erfahren, kommt von negativen Emotionen wie Schuld und Scham.

Der Erzengel Zadkiel hat die Macht, uns von diesen negativen Emotionen zu befreien und unsere Energie in einen höheren Zustand zu bringen.

Die Energie von Erzengel Zadkiel hat die Fähigkeit, alle Arten von Gedächtnisproblemen zu heilen und kann unsere kognitive Funktionsfähigkeit wiederherstellen.

Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du dein Erinnerungsvermögen voll ausschöpfen musst, dann rufe Erzengel Zadkiel um seine Hilfe an.

Zadkiels Kräfte können für unsere Karriere sehr hilfreich sein. Oft haben wir das Gefühl, dass wir in einem Bereich arbeiten, der nicht unsere wahre Berufung ist.

Mit der Hilfe von Zadkiel können wir die negativen Emotionen, die uns gebunden fühlen lassen, loslassen und unseren wahren Lebenszweck finden.

Indem er uns hilft, die Kraft unseres Geistes zu beherrschen, ist Zadkiel eine große Hilfe für Studenten oder jeden, der sich an wichtige Informationen erinnern muss.

Wenn du dich an Namen, Daten oder Zahlen erinnern musst, rufe Zadkiel auf und du wirst sehen, wie die Kraft deines Intellekts stark zunimmt.

Erzengel Raphael ist Erzengel der Heilung!

Verbindung mit Erzengel Zadkiel für Vergebung und Barmherzigkeit

In der Kabbala wird Zadkiel mit dem Vierten Sephiroth in Verbindung gebracht, was der Qualität von Barmherzigkeit und Vergebung entspricht.

Wenn wir an Vergebung denken, denken wir oft daran, uns auf die Barmherzigkeit des Herrn zu stürzen, aber ein wichtiger Teil der geistlichen Entwicklung ist die Selbstvergebung.

Die Selbstverurteilung ist ein ernstes Problem für diejenigen von uns, die sich auf dem geistlichen Weg befinden.

Der Erzengel Zadkiel kann angerufen werden, um die geistigen Kräfte zu verbessern, negative Emotionen loszulassen und Gottes Barmherzigkeit und Vergebung zu finden.

Um den Erzengel Zadkiel anzurufen, zündest du einfach eine Kerze deiner Wahl an und sagst seinen Namen entweder innerlich oder äußerlich.

Sobald du konzentriert bist, sag die folgende Anrufung oder eine ähnliche:

Erzengel Zadkiel, Engel der Barmherzigkeit, bitte führe mich mit deiner Weisheit.

Zeige mir die Kraft der Vergebung und Barmherzigkeit und hilf mir, negative Urteile, die ich über mich und andere fälle, loszulassen.

Hilf mir, in jedem Augenblick meines Lebens göttliche Barmherzigkeit und die Kraft der Vergebung zu erfahren. – Amen

Indem wir uns mit Erzengel Zadkiel verbinden und den violetten Strahl aktivieren, können wir lernen, uns unsere Unzulänglichkeiten und Fehler zu vergeben und uns so zu sehen, wie Gott uns sieht – mit bedingungsloser Liebe.

Herkunft von Zadkiel

In der Kabbala nimmt sie den vierten Sephirah am Baum des Lebens ein. Die Chesed-Sphäre symbolisiert bedingungslose Güte und Gottes Manifestation durch Liebe auf der Erde.

Es gibt sieben Erzengel in der gnostischen Tradition und in den Schriften des Pseudo-Dionysius.

Es ist einer dieser sieben Erzengel. Er wurde sogar von Papst Sankt Gregor unter seinem alternativen Namen Zacheriel als einer der siebten identifiziert.

Engel der Erinnerung

Fakten und Zahlen sind sehr wichtig, um sie bei unseren Prüfungen zu berücksichtigen. Wenn wir sie vergessen, ist es sicher, dass wir viele Noten verlieren werden.

Wir wollen nicht, dass das passiert, und Zadkiel auch nicht. Deshalb wird er als “Engel der Erinnerung” angesehen.

Zadkiel Angels Aufgabe ist es, Studenten zu unterstützen, die sich die Fakten und Zahlen in ihren Prüfungen merken müssen.

Er kann Menschen mit dem Gedächtnis helfen, wenn sie das Bedürfnis verspüren.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Aspekt. Wir leben in dieser schnelllebigen Welt, in der wir keine Zeit haben, auf die kleinen Dinge zu schauen, die Gott für uns geschaffen hat.

Wir vergessen unseren Zweck in diesem Leben im Schatten dieser Welt. Für uns ist es sehr wichtig, uns an diesen Zweck zu erinnern.

Es stellt sicher, dass wir in unserem Leben nicht einfach ziellos davon schwanken.

Farbe

Die Erzengel werden mit verschiedenen Farben assoziiert. Der Erzengel Zadkiel wird mit dem tiefblauen Indigo assoziiert.

Das führt die Engel, deren Energie direkt dem violetten Lichtstrahl entspricht; seine Aura ist tiefblaues Indigo.

Die standhaften Gläubigen des Erzengels Zadkiel sehen violettes oder blaues Licht als ein Zeichen seiner Anwesenheit.

Wann immer sie dieses Licht sehen, glauben sie fest daran, dass der Erzengel mit ihnen kommunizieren will.

Wann soll man aufrufen?

In diesen schmerzhaften Momenten des Lebens, in denen alle Hoffnung verloren ist und man sich wie von Wut und Verzweiflung durchtränkt fühlt, scheint nichts richtig zu sein.

Unter dieser Last der Unruhe willst du frei leben. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um um Hilfe zu bitten.

Zadkiel ist der große Heiler des Geistes und wird dich aus jedem Trauma, das dich plagt, herausholen.

Er wird deinen Fokus weg von diesen negativen Gedanken auf all die guten Zeiten in deinem Leben lenken.