Erzengel Raphael ist der höchste Heiler im Reich der Engel, und seine Aufgabe besteht vor allem darin, in Gesundheitsfragen zu unterstützen, zu heilen und zu führen.

Raphael bedeutet “Gott heilt” oder “Derjenige, der heilt” auf Hebräisch. Viele glauben, dass es vom hebräischen Wort Rophe abgeleitet ist, das “Medizinarzt” bedeutet.

Im Katholizismus ist er der Heilige Raphael, der Patron der Heilung, der Körperpflege, der Reisenden und der Heiratsvermittler.

Immer wenn du dich an Raphael wendest, ist er da. Der heilende Erzengel ist nicht schüchtern oder subtil in der Ankündigung seiner Anwesenheit.

Er möchte, dass du weißt, dass er bei dir ist, um dich zu trösten und den Stress auf deinem Weg zu einer gesunden Genesung zu lindern.

Erzengel: Wer sind sie und welche Bedeutung haben sie in unserem Leben?

Erzengel Raphael

Erzengel Raphael, dessen Name “derjenige, der heilt” bedeutet, ist der Engel der Heilung und der Heiler.

Erzengel Raphael ist einer von nur drei Erzengeln (zusammen mit Michael und Gabriel), die von der Kirche geheiligt wurden.

Der heilige Raphael ist der Schutzpatron der Kranken sowie der Schutzpatron derer, die die Kranken heilen, insbesondere Ärzte und Apotheker, und er ist einer der drei Erzengel, die von der Kirche geheiligt wurden.

Der heilige Raffael ist auch der Schutzpatron der Reisenden. Erzengel sind Boten von Gottes Willen und haben den Auftrag, Gottes Liebe an alle Wesen zu verbreiten.

Erzengel Raphael ist dafür bekannt, dass er Krankheiten und Leiden jeder Art, seien sie körperlich, geistig, emotional oder spirituell, mit großem Mitgefühl und Fürsorge begegnet.

Ganz gleich, an welcher Art von Krankheit du leidest, du kannst dich an Erzengel Raphael wenden, um Hilfe und Heilung zu erhalten.

Wer ist Erzengel Raphael?

Im Buch der Offenbarung werden sieben Engel als diejenigen erwähnt, die “…vor Gott stehen”. Dies sind die Erzengel, und es sind Engel, die die meiste Macht und Autorität im himmlischen Bereich wie auch auf der Erde haben.

Der Erzengel Raphael gehört zu den bekanntesten Engeln, vor allem deshalb, weil er beauftragt wurde, die Heilung unzähliger fühlender Wesen auf der Erde zu überwachen.

Als Heiler und Wegweiser für diejenigen, die heilende Aufgaben übernehmen (als Arzt, Apotheker und Pharmazeut), zeigt er unglaubliche Freundlichkeit und immense Macht.

Erzengel Raphael wurde als “Medizin Gottes” und als “heilender Aspekt des Göttlichen” bezeichnet. Wenn du Hilfe bei einer Heilung brauchst oder das Gefühl hast, dass du Hilfe bei der Heilung anderer brauchst, ist es wichtig, die Hilfe von Erzengel Raphael in Anspruch zu nehmen.

Eine Verbindung mit dem heiligen Raphael herzustellen, wird dir sicher helfen, egal auf welcher Seite der Heilungsgleichung du dich befindest.

Erzengel Zadikel – Engel der Barmherzigkeit

Wie Erzengel Raphael historisch erschienen ist

Obwohl die in der Thora erwähnten Engel nicht genannt werden, gibt es in apokryphen Texten wie dem Buch Tobit und dem Buch Henoch eine umfangreiche Überlieferung über diesen mächtigen Fürsten des Himmels.

Während in biblischen Quellen nur die Erzengel Michael und Gabriel namentlich erwähnt werden, hat Erzengel Raphael eine so große Anhängerschaft, dass er von der Kirche geheiligt wurde und ihm zu Ehren ein Festtag (24. Oktober) gefeiert wird.

Verbindung mit Erzengel Raphael für Heilung und Frieden

Wenn du dich mit mächtigen Engeln verbindest, ist es wichtig, für jede mögliche Art und Weise offen zu sein, in der sie deine Anfrage beantworten können.

Wenn du anfängst, beruhige deinen Geist und mache ihn bereit, die Führung von Erzengel Raphael zu empfangen.

Ganz gleich, ob du Heilung, innere Führung oder Schutz auf deiner Reise brauchst, Erzengel Raphael ist der Engel, mit dem du dich verbinden solltest, um einen positiven Ausgang zu gewährleisten. Wenn wir Erzengel Raphael anrufen, wird er uns immer antworten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Erzengel Raphael Lachen und Leichtfertigkeit bevorzugt und uns am ehesten in eine positive Richtung belebt, egal wie ernst die Dinge zu sein scheinen.

Oft ist das erste Zeichen von Erzengel Raphael einfach, dass wir in einer leichteren Stimmung sind und glückliche Gedanken haben.

Wann man eine Verbindung zu Erzengel Raphael herstellen sollte

Eine Verbindung mit einem mächtigen Erzengel herzustellen, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, was bedeutet, dass wir nicht um Hilfe in trivialen Angelegenheiten bitten sollten, mit denen wir allein fertig werden sollten.

Komme zu Erzengel Raphael, wenn du von Krankheit, geistiger und emotionaler Not oder tiefen spirituellen Dilemmas heimgesucht wirst, und er wird uns direkte Heilung oder Führung geben, die uns helfen wird, Heilung zu finden.

Eine weitere Gelegenheit, eine Verbindung mit Erzengel Raphael herzustellen, ist, wenn du auf Reisen bist.

Wenn du eine lange Reise machst, ist es wahrscheinlich, dass es Dinge gibt, die du nicht kontrollieren kannst.

Ein Gebet zu Erzengel Raphael kann dazu beitragen, dass alles reibungslos verläuft.

Bevor du in den Bus, den Zug oder das Flugzeug steigst, mit dem du auf deine Reise gehst, nimm dir einen Moment Zeit, um deine Gedanken zu beruhigen.

Bitte Erzengel Raphael dann, das Schiff mit seinem heilenden, smaragdgrünen Licht zu umgeben.

Der grüne Strahl von Erzengel Raphael wird jedem an Bord Heilung und Schutz bieten.

Erzengel Michael – Der große Verteidiger und Beschützer

Der smaragdgrüne Strahl des Erzengels Raphael

Erzengel Raphael ist die Verkörperung des mitfühlenden und heilenden Aspekts Gottes. Er wird oft so dargestellt, dass er einen Stab mit einem Caduceus darauf trägt, dem alten Symbol der medizinischen Künste.

Manchmal erscheint er als ein reisender Pilger, der in der einen Hand einen Stab und in der anderen eine Schale mit Heilbalsam trägt.

Als Verkörperung von Heilung und Mitgefühl wird der Erzengel Raphael mit dem Herzchakra in Verbindung gebracht und erscheint oft in Visionen, die von einem smaragdgrünen Strahl begleitet werden.

Grün ist die Farbe der Natur und der Gesundheit, und wenn wir über Erzengel Raphael meditieren, sollten wir uns vorstellen, wie sein grüner Strahl in uns eindringt und uns von allen Spannungen, Stress und Krankheiten befreit.

Was ist, wenn die Heilung nicht sofort erfolgt?

Auch wenn wir auf der Suche nach Heilung sind, bedeutet unsere Verbindung zu Erzengel Raphael nicht unbedingt, dass wir auf wundersame Weise geheilt werden. Die Engel führen den Willen Gottes aus.

Auch im Vaterunser sagen wir: “Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Wenn wir Erzengel Raphael aufrufen, ist es wichtig zu erkennen, dass die Heilung vielleicht nicht sofort erfolgt.

Manchmal wird von uns verlangt, dass wir auf die Führung hören, die Erzengel Raphael anzubieten hat, um Heilung zu finden.

Indem wir auf die Führung der Engel hören, können wir uns auf die Quellenenergie ausrichten und die Lebensumstände manifestieren, die für uns in einem spirituellen Sinne am besten sind.

Oft, wenn die Heilung nicht augenblicklich oder wundersam ist, führt uns Erzengel Raphael zum richtigen Arzt oder zur richtigen Behandlung, die uns die nötige Heilung bringen wird.

Hilfe bei der Heilung zerbrochener Beziehungen

Ein weiteres Zeichen für Raphaels Anwesenheit bei dir ist die Anleitung, die du erhältst, wie du Beziehungen, die du zu anderen Menschen hast, die zerbrochen sind, heilen und wiederherstellen kannst, sagen Gläubige.

Raphael heilt Risse in Beziehungen und mentale und emotionale Probleme sowie körperliche Krankheiten.

Wir erwachen mehr und mehr zu einem Verständnis dafür, wie eng emotionale Probleme mit Krankheiten im Körper verbunden sind, und dass die Arbeit auf den spirituellen Ebenen fast sicher bei allen Arten von Krankheiten hilft.

Die Art und Weise, wie Raphael sich oft dafür entscheidet, zur Heilung deiner Beziehungen beizutragen, besteht darin, dich zu ermutigen, deine Gefühle anderen Menschen vollständig mitzuteilen.

Ein spiritueller Führer zur Traumreise. Raphael wird dir helfen, von der Verdrängung deiner Gefühle zum vollen, ehrlichen und vollständigen Ausdruck deiner Reaktionen auf das Leben zu gelangen.

Solange du es dir nicht erlaubst, deine Unterdrückungen abzubauen, wirst du nicht in der Lage sein, dich mit deiner tieferen Gefühlsnatur zu verbinden.

Raphael wird dir dabei helfen, indem er dich sanft anstößt, um deine wahren Gefühle für dich selbst und die Menschen um dich herum auszudrücken.

Das wird die Kommunikationsebene in deinen Beziehungen erhöhen und dich näher zu denen bringen, die du liebst, zu Gott und zu dir selbst.

Die Begegnung mit Raphaels Namen an unerwarteten Orten

Raphael ist nicht schüchtern, wie du durch diese Geschichten und hoffentlich auch durch deine eigenen Erfahrungen mit ihm entdeckt hast.

Er verkündet sogar seinen Namen, um dir zusätzliche Sicherheit und Gewissheit über seine heilende Gegenwart zu geben!

Eine Frau namens Barbara fuhr mit ihrem Auto, sehr aufgeregt und fast weinend über einen Zwischenfall, der sich gerade ereignet hatte.

Sie bat Erzengel Raphael leise, ihr schnell zu helfen, damit sie sicher nach Hause fahren konnte.

In diesem Moment wurde ihre Aufmerksamkeit nach rechts gelenkt, und sie keuchte, als sie ein Schild sah, auf dem es hieß: ST. RAPHAELS JUNIOR-SCHULE.

Manchmal brauchen wir nur die Gewissheit, dass der Himmel unsere Gebete hört und beantwortet. Also schickt Raphael seine Unterschrift als Bestätigung, dass er an deiner Bitte arbeitet.