fbpx Skip to Content

Phasen des männlichen Seelenpartners

Phasen des männlichen Seelenpartners

Die Phasen des männlichen Seelenpartners unterscheiden sich von den gewöhnlichen Phasen, die zwei Seelenpartner gemeinsam durchmachen. Nämlich durch die Gefühle, die der männliche Seelenpartner während der Phasen der Dualseele fühlt.

In jeder Dualseelenvereinigung gibt es eine männliche und eine weibliche Dualseele.

Und natürlich unterscheidet sich der weibliche Seelenpartner vom männlichen, da sich ihre Energien unterscheiden.

Sie sind zwar aus einer Seele entstanden, aber wenn wir über die Eigenschaften von Männern und Frauen nachdenken, werden wir sofort feststellen, dass diese Unterschiede auch in der Dualseelenbeziehung vorhanden sein müssen.

Wir Frauen haben den Wunsch, die Denkweise der Männer so gut wie möglich zu verstehen, unter anderem, weil wir neugierig sind, aber auch, weil wir wissen möchten, was er in einem bestimmten Moment über uns und die Beziehung denkt und ob die große Liebe bei ihm noch präsent ist usw.

Die Liste ist sehr lang!

Das heutige Thema sind deswegen die Phasen des männlichen Seelenpartners, bzw. die Gefühle, die er während des Dualseelenprozesses fühlt.

Wenn wir über Dualseelen und die Dualseelenbeziehung sprechen, lassen wir normalerweise das Geschlecht außen vor.

Das liegt daran, dass es in der überwiegenden Mehrheit der Fälle wenig bis keinen Unterschied macht.

Schließlich tragen wir alle sowohl die weiblichen als auch die männlichen Energien in uns.

Aber.. Es gibt immer ein aber. Es gibt natürlich Unterschiede, die die weibliche Seelenpartnerin vom männlichen Seelenpartner differenzieren.

Es ist auch bemerkenswert, dass wir überall nur Informationen über Frauen finden können. Aber was ist mit den Männern?

Es fehlt also an Ratschlägen für Männer oder über Männer, wenn sie ein Dualseelen-Erwachen durchmachen. Und für Männer liegen die Dinge ein wenig anders.

Sagen wir zuerst etwas über die Dualseelenbeziehung, bevor wir beginnen, über die Gefühle männlicher  Seelenpartner während der Dualseelen Phasen zu sprechen.

Was ist eine Dualseele?

Eine Dualseele ist das Gegenstück zu deiner Seele. Das Konzept selbst ist einzigartig.

Du bist mit deiner Dualseele das ganze Leben lang verbunden und es handelt sich wirklich um eine tiefe Verbindung, die tiefste von allen, die zwei Menschen erleben können.

Eine Dualseele ist eine Person, mit der du dich auf vier verschiedenen Ebenen verbunden fühlst: emotional, mental, physisch und spirituell.

Du wirst im Leben bestimmt auch andere Partner haben, aber nur mit deinem Seelenpartner wirst du dich auf all diesen Ebenen verbinden können.

Mit den anderen wird es vielleicht auf einer oder eventuell zwei Ebenen funktionieren, aber diese Beziehungen werden nie komplett sein und die Liebe zwischen euch beiden wird nicht bedingungslos sein. Die Liebe wird irgendwann verblassen.

Im Gegensatz zu der Liebe zwischen deiner Dualseele und dir, die keine Grenzen kennt und keine Bedingungen hat, um das ganze Leben lang zu überstehen.

Diese Liebe ist schon vorher bestimmt.

Deinen Seelenpartner wirst du nicht einfach wie andere Partner in deinem Leben loslassen können.

Egal, wie oft ihr beide euch trennt, ihr werdet immer wieder den Weg zueinander finden und wieder zusammen sein.

Ein weit verbreiteter Glaube über Dualseelen ist, dass sie im Grunde genommen ein und dieselbe Person mit zwei verschiedenen Körpern oder, mit anderen Worten, Spiegelseelen sind.

Also auf der Erde werdet ihr eure eigene Seele haben, die ihren anderen Teil die ganze Zeit suchen wird.

Diese zwei Seelen können auch teilweise dank der Dualseelen Telepathie wissen, was die andere Seele bzw. andere Seite fühlt und was ihr im Leben passiert.

Sie spiegeln die eigenen verborgenen Ängste und Schatten, aber auch die innere Schönheit und Stärke wider.

Bevor es überhaupt zum Kontakt zwischen ihnen kommt, kennen sie einander und dies werden sie sofort beim ersten Treffen feststellen.

Dieser Kontakt bzw. diese Begegnung wird etwas Besonderes sein, und die Dualseelen werden jede Phase des Dualseelenprozesses genießen, obwohl einige vielleicht auch schmerzhaft sein können, wie zum Beispiel Phase 1, Phase 2 und die Phase 5.

In diesen Phasen leidet sowohl die männliche als auch die weibliche Seite der Dualseelenbeziehung.

Aber in Wahrheit werden Seelenpartner ganz schnell verstehen, dass ihnen dieses Leid etwas Wunderschönes bringen wird.

Sie werden feststellen, dass sich alles ausgezahlt hat, wenn sie die intensiven Gefühle füreinander fühlen.

Dualseele ist nicht gleichbedeutend mit Seelenverwandtschaft. Deine Dualseele muss nicht immer dein romantischer Partner sein, auch wenn sie es oft ist.

Jedoch muss man sagen, dass es sich in den meisten Fällen um romantische Partner handelt, weswegen wir uns in diesem Artikel auch auf den männlichen Seelenpartner und seine Gefühle in den Phasen der Dualseele fokussieren möchten.

Zwischen Dualseelen besteht eine intensive Verbindung, die keiner der Partner ignorieren kann.

Auch wenn sie sich bemühen würden, einander zu verlassen und sich vollständig zu trennen, wird dies nicht möglich sein.

Es gibt eine größere Kraft, die diese zwei Personen zusammenhält.

Außerdem ist auch die Sexualität zwischen den Seelenpartner auf einem höherem Niveau, was es noch schwieriger macht, den Seelenpartner loszulassen.

Wenn sie erkennen, dass sie Gefühle füreinander haben, werden diese bedingungslos sein. Denn was sie in ihrem Seelenpartner sehen, ist ihr eigenes Spiegelbild, und das können sie nicht leugnen.

Erklären wir jetzt kurz, was die männliche Energie in der Dualseelenbeziehung ist, bevor wir weiter mit den Gefühlen des männlichen Seelenpartners während der Phasen der Dualseelen anfangen.

Was ist die männliche, spirituelle Energie in der Dualseele?

In der Dualseelenbeziehung, wie in jeder anderen Art von Beziehung, unterscheiden sich die weibliche und die männliche Energie voneinander.

Da im Dualseelenprozess zwei Seelen aus einer Seele entstanden sind, handelt es sich in diesem Fall um eine weibliche und eine männliche Seele, die ihre eigene Energie besitzen.

Diese Personen haben unterschiedliche Eigenschaften, Charakterzüge und auch unterschiedliche Gefühle.

Deshalb haben wir auch in jeder Dualseelenbeziehung einen Gefühlsklärer und einen Loslasser.

Üblicherweise ist der Loslasser derjenige, der die männliche Energie in sich trägt. Und wenn dieser Seelenpartner dann die Beziehung loslassen will, leidet die weibliche Seele.

Andererseits leidet die männliche Seele dann, wenn die andere Seite ihre Gefühle nicht versteht.

Deswegen müssen wir auch genug Aufmerksamkeit den Gefühlen des männlichen Seelenpartners schenken, die er in allen Phasen des Dualseelenprozesses erlebt.

Wenn die männliche Energie in einer Beziehung aktiviert und im Gleichgewicht ist, ist es die Energie, die neues Leben hervorbringt.

In Wahrheit sind Seelenpartner diejenigen, die ein neues Leben bewirken, wenn sie einander treffen und eine Explosion von Gefühlen verursachen.

Der männliche Seelenpartner steht jedoch in diesem Artikel im Fokus. Und der männliche Seelenpartner ist derjenige, der für neue Geschehnisse in der Beziehung verantwortlich ist.

Es ist die Energie, die kreative Ideen, neue Projekte und Unternehmungen hervorbringt.

Ja, der männliche Seelenpartner hat diese Energie in sich und versucht, die andere Seite dazu zu bringen, im Leben ein bisschen zu riskieren und etwas Neues zu machen, was außerhalb ihrer Komfortzone ist.

Es ist die Energie des Handelns und der Kraft.

Die Energie, die alles mit sich zieht und wirklich hohe Erfolge und Änderungen bewirken kann.

Bei der maskulinen Energie dreht sich alles um analytisches Denken, rationale Ideen und kraftvolles Handeln.

Die männlichen Seelenpartner sind überhaupt nicht kompliziert, aber leider kommt es sehr oft vor, dass sie falsch verstanden werden können, weil sich die weibliche Energie unterscheidet und die Dinge ein bisschen anders sieht als die männliche.

Die maskuline Energie ist mit der Sonne und dem Feuer verbunden.

Es ist also nicht ungewöhnlich, dass die Männer schneller explodieren und die Kontrolle in ihrem Verhalten verlieren, wenn sie zu wütend sind.

Wenn die maskuline Energie in deiner Beziehung im Gleichgewicht ist, fühlst du ein Gefühl von Macht, Selbstwert, Selbstvertrauen, Begeisterung und Spontaneität.

Deshalb muss der männliche Seelenpartner daran arbeiten, seine Gefühle und Energie ins Gleichgewicht zu bringen, um sowohl sich selbst, als auch anderen Menschen um ihn herum, zu helfen.

Sie werden plötzlich einen kühlen Kopf haben und ihre mentale Stärke wird überraschend hoch sein.

Du hast das Gefühl, dass du es mit der Welt und allen Herausforderungen, die auf dich zukommen, aufnehmen kannst.

Du bist überzeugt, dass dich niemand in deinen Absichten aufhalten kann.

Aber nicht nur das: Du fühlst dich selbstbewusst und sicher in Bezug auf dich, deine Fähigkeiten und deine Verbindung zu deinem Seelenpartner.

Denn du bist dir sicher, dass deine andere Hälfte immer bei deiner Seite sein wird. Egal, was passiert.

Bei der männlichen Energie geht es um Versorgung und Schutz. Denn ihnen ist es am wichtigsten, dass sich die weibliche Dualseele bei ihnen sicher und beschützt fühlt.

Phasen des männlichen Seelenpartners

In den nächsten Abschnitten werden wir die Gefühle des männlichen Seelenpartners während der Dualseelen Phasen analysieren.

Die Analyse erfolgt nicht auf die Art und Weise, dass der männliche Partner von der ersten Phase bis zur letzten Phase verfolgt wird.

Wir werden allgemein beschreiben, wie sich der männliche Seelenpartner während der Phasen der Dualseele fühlt, damit er besser vom weiblichen Seelenpartner verstanden werden kann.

Fangen wir an!

1. Männliche Seelenpartner sind in einigen Phasen distanziert

Ein männlicher Seelenpartner könnte sich in einigen Phasen der Dualseele von deiner weiblichen Seite, bzw. seiner Dualseele, distanzieren.

Diese Distanzierung männlicher Seelenpartner tritt oft in der Phase 3, Phase 4 und Phase 7 des Dualseelenprozesses ein.

Es sieht so aus, als ob der Seelenpartner leidet.

Diese Verhaltensweise könnte die andere Seite stören, bzw. sie dazu bringen, sich zu fragen, ob es wieder zu einer Trennung kommen wird oder ob ihr Seelenpartner Schwierigkeiten hat, sich zu binden.

Viele Fragen können in diesem Fall auftreten, aber für sein Verhalten gibt es eine einfache Erklärung.

Männliche Seelenpartner sind oft distanziert und neigen nicht dazu, sich ihren Gefühlen gegenüber zu öffnen.

Warum ist das aber so?

Aufgrund der falschen Vorstellung, dass Emotionen zerbrechlich und schwach machen, neigen sie dazu, ihre Gefühle abzuschalten, selbst wenn ihre Dualseele spürt, was sie fühlt.

Ihnen wurde in der Kindheit und Jugendzeit gelehrt, dass sie ihre Gefühle nicht offen zeigen sollten, besonders, wenn es sich um Gefühle der Traurigkeit handelt, was überhaupt nicht richtig ist!

Sie fühlen sich nicht wohl, wenn sie verletzlich sind, und tun sich daher mit allen Gefühlen schwer, besonders mit negativen und ehrlichen.

Sie müssen damit kämpfen, denn sie wissen einfach nicht, wie sie mit negativen Gefühlen umgehen sollen.

Sie haben Angst, ihr Herz zu benutzen, also nutzen sie stattdessen ihren Verstand oder Körper.

Deswegen kommt in diesem Fall die weibliche Energie, um ihm zu helfen.

Sie sollte dem männlichen Seelenpartner erklären, dass es in Ordnung ist, dass er sich so fühlt.

Sie muss ihm zeigen, dass sie da ist, und ihn immer unterstützen wird und natürlich auch seine Gefühle verstehen wird.

Der männliche Seelenpartner braucht nur Unterstützung, um diese Phase durchzumachen.

2. Er möchte sich in einigen Phasen vielleicht wie ein Held fühlen

In der Beziehungspsychologie gibt es ein Konzept, das als Heldeninstinkt bezeichnet wird.

Und diesen Instinkt hat der männliche Seelenpartner sehr oft, wenn es darum geht, seine weibliche Dualseele zu beschützen.

Dabei geht es darum, dass Männer sich wie ein Held fühlen wollen und es an den Frauen liegt, diesen biologischen Instinkt in ihnen auszulösen.

Außerdem sollten die Frauen den Männern immer ein bisschen Platz geben, um ihre Heldeninstinkte zu zeigen.

In diesem Fall werden sich die beiden Seiten besser fühlen. Die weibliche bekommt mehr Aufmerksamkeit und Liebe und die männliche wird zufrieden sein, weil sie denken wird, dass sie ihre Rolle und Aufgabe erfüllt hat.

Das bedeutet nicht, dass die weibliche Dualseele völlig von dem Mann abhängig sein sollte. Ganz im Gegenteil.

Es bedeutet nur, dass Männer von Zeit zu Zeit das Gefühl schätzen, gebraucht zu werden, und dass sie es lieben, die Unterstützung zu geben, um die die weibliche Seelenpartnerin bittet.

Sowohl eine weibliche Seelenpartnerin als auch ein männlicher Seelenpartner brauchen Unterstützung.

Eine weibliche Seelenpartnerin sollte dem männlichen Seelenpartner dasselbe geben, wie er es ihr gibt und umgekehrt.

Außerdem wissen wir alle, dass auch die weibliche Seite es liebt, wenn sie niedliche Zeichen der Aufmerksamkeit von dem männlichen Seelenpartner bekommt.

Also am wichtigsten ist, dass die beiden Seiten in diesem Fall profitieren.

Wenn du der weibliche Partner bist und deine Beziehung zu deinem männlichen Seelenpartner sich schwierig anfühlt, könnte das daran liegen, dass du diesen Instinkt in ihm nie oder nicht oft genug ausgelöst hast.

Gib ihm genug Platz, damit er dir seine Liebe zeigen kann, damit er dich beschützten kann und ihr werdet bestimmt eine bessere Kommunikation miteinander haben.

Besonders bei Dualseelen, zu denen sie eine starke Verbindung haben, beschützen Männer die Menschen, die ihnen wichtig sind.

Außerdem ist die Sexualität zwischen den Seelenpartnern sehr stark. Deshalb solltet ihr diese Sexualität offenbaren, und dem männlichen Seelenpartner manchmal zulassen, dass er die führende Rolle übernimmt.

Eure Seelenpartnerschaft wird dank diesen Kleinigkeiten nur stärker sein und mit der Zeit werdet ihr den Höhepunkt euer Verbundenheit erreichen.

3. Die Schuld an der Trennungsphase haben

Wie gesagt, obwohl diese Partnerschaft für immer präsent sein wird, wird es auch Phasen geben, wo ihr euch beide trennt und in den meisten Fällen wird die Schuld dem männlichen Seelenpartner dafür zugeschrieben.

Oft wird dem männlichen Seelenpartner also die Schuld an der Phase der Trennung gegeben, obwohl er vielleicht überhaupt nichts getan hat, dass zu dieser Situation geführt hat.

In manchen Fällen mag das der Fall sein, aber es ist nicht immer so. Es kann sogar genau das Gegenteil der Fall sein.

Denn in der Liebe kommt es vor, dass beide Seiten einen Fehler machen und miteinander nicht zurecht kommen können.

Lasse uns das erklären: Wenn der Läufer bzw. Loslasser wegläuft, dann meist deshalb, weil er vor sich selbst wegläuft. Oftmals hat es nichts mit der Dualseele zu tun, zumindest nicht direkt.

Anders ausgedrückt: Sie sind spirituell einfach noch nicht bereit.

Sie möchten ihren Seelenpartner loslassen, weil sie sich dieser Beziehung noch nicht sicher sind. Der Grund dafür ist, dass sie noch mehr spirituell wachsen müssen, um diese Seelenpartnerschaft zu erkennen.

Denn diese Partnerschaft ist etwas Besonderes und um sie zu verstehen und zu erkennen, muss man auf einem hohen spirituellen Niveau sein.

Das heißt aber nicht, dass sie die Schuld an der Trennung tragen.

Denn an einer Seelenpartnerschaft sind immer zwei Personen beteiligt.

Ihr beide seid verantwortlich für eure Vereinigung und für eure Trennung.

Man kann nicht einfach einer Seite die Verantwortung für alles geben.

Wenn du dich gerade in einer Trennungsphase mit deinem Seelenpartner befindest, liegt das daran, dass ihr beide noch spirituell wachsen müsst.

Vielleicht solltet ihr für eine Zeit den Kontakt abbrechen, um eure Beziehung vollständig genießen zu können, wenn ihr beide wieder zusammenkommt.

Es gibt nicht nur eine Person, die schuld ist und Schuldzuweisungen helfen dir nicht weiter.

Derjenige, der die Verfolgung aufnimmt, hat vielleicht einen leichten Vorsprung beim spirituellen Wachstum, aber beide Partner sollten alles tun, was sie können, um aus ihrer Trennungsphase zu lernen.

4. Sie sind männlich

Warum wahre Liebe nicht ewig dauern muss

Die Gesellschaft hat diese giftige und ungenaue Definition von männlich, die besagt, dass man keine Gefühle zeigen darf, dass man sich zusammenreißen muss und dass man mit allem fertig werden muss.

Leider zeigen die männlichen Seelenpartner ihre Gefühle nicht so offen, was wir schon vorher im Artikel erwähnt haben.

Daher ist es möglich, dass sich dein männlicher Seelenpartner wegen dieses ungesunden Stereotyps in einigen Phasen der Dualseele von dir  entfernt.

Der männliche Seelenpartner funktioniert einfach auf diese Weise.

Natürlich wirst du das sofort als Warnzeichen verstehen, aber du musst keine Angst haben. Denn wenn man seinem Seelenpartner begegnet, muss man überhaupt keine Angst davor haben.

Die Liebe zwischen diesen Menschen überwindet alle Hindernisse. Man hat einfach das Gefühl, dass man das ganze Leben lang miteinander verbracht hat.

Männliche Seelenpartner zeigen einfach ihre Gefühle nicht so offen wie die weiblichen Seelenpartner und leider wird das immer so sein.

Deine Dualseele könnte Angst haben, sich fremden Aspekten wie Emotionen, Zerbrechlichkeit und Zuneigung zu öffnen, an die sie nicht gewöhnt ist.

Vielleicht wird sich der männliche Seelenpartner mit der Zeit ändern und ihm wird der Kontakt mit dir helfen, diese Ängste zu überwinden.

Du kannst deinen Seelenpartner ermutigen, indem du ihm die gesunde Definition des Mannseins vorstellst, die im Grunde genommen bedeutet, einfach du selbst zu sein.

Du kannst deinem männlichen Seelenpartner beweisen, dass du ihn genauso akzeptierst, mit all seinen Schwächen und Mängeln.

Dies wird dem männlichen Seelenpartner die Phasen erleichtern, in denen er sich erschöpft, traurig und weniger erwünscht fühlt.

Erinnere ihn als deine Dualseele daran, dass es keine Schwäche ist, Gefühle zu zeigen, sondern dass es ein Zeichen von Tapferkeit und Mut ist.

5. Männliche Seelenpartner wollen auch aus logischen Gründen geliebt werden

8 Zeichen, dass du "den Richtigen" gefunden hast

Da sie eher in konkreten Begriffen und unmittelbaren Lösungen denken, wollen Männer spüren, dass die weibliche Partnerin sie aus mehr als nur einer emotionalen und spirituellen Verbindung heraus liebt.

Sie wollen sehen, dass sie vom ganzen Herz bedingungslos geliebt werden, genau für das, was sie auch sind.

Sie wollen sehen, dass das, was sie für die Person, die ihnen wichtig ist, tun, für sie von Bedeutung ist.

Die Dinge, die er für dich tut, die Art und Weise, wie er dich bei deinen Problemen unterstützt, die Art und Weise, wie er weiß, wie du deinen Kaffee trinkst und dir eine Tasse bringt, wenn du gestresst bist…

Er bemüht sich, dass du diese Dinge bekommst und sie bemerkst, vielleicht deswegen, weil er dasselbe von dir wünscht.

Er möchte sich für all diese Dinge gewürdigt fühlen, denn in seinem Kopf ist das die Art und Weise, wie er seine Liebe zeigt.

Er zeigt sie vielleicht nicht in romantischen Gedichten oder Liebeserklärungen, aber er zeigt sie durch seine Taten, und er möchte, dass das anerkannt wird.

Die Männer unterscheiden sich voneinander, ganz bestimmt, aber jeder Mann liebt Aufmerksamkeit, ganz genau wie jede Frau es tut.

Aber es gibt Möglichkeiten, herauszufinden, ob er dich mag, es aber verheimlicht.

Es ist nicht allzu schwierig, die Gefühle eines männlichen Seelenpartner in den Phasen der Dualseele zu  „entschlüsseln „.

Man muss nur verstehen, dass sie sich in einem anderen Kontext befinden, und deshalb müssen die Erwartungen angepasst werden.

Was du zuerst siehst, verrät deine schlimmste Charaktereigenschaft
← Previous
Die Art, wie du aufstehst, bestimmt deinen Tag
Next →