fbpx Skip to Content

200 Kluge Sprüche: Inspirierende Worte der Weisheit

200 Kluge Sprüche: Inspirierende Worte der Weisheit

Suchen Sie nach klugen Sprüchen über das Leben, die zum Nachdenken anregen? 

Wir alle sind einem Menschen begegnet, der wie ein wandelndes Lexikon und ein sehr kluger Mensch war, der viel zu sagen hatte.

Solche Menschen haben immer die richtigen Antworten auf alle Fragen und halten sich von Gier, Materialismus, Neid, Rivalität, Hass, Stolz und Wut fern.

Wer klug ist, ist glücklich, freundlich, aufrichtig und ausgeglichen.

Er behandelt andere gleich, unabhängig von ihrem sozialen Status, ihrer Rasse oder ihrem Geschlecht.

Der kluge Mensch schweigt, wenn er schweigen muss, und spricht, um zu sagen, was er zu sagen hat.

Ein kluger Mensch besitzt eine große Selbsterkenntnis, und sein Ziel ist es, sich selbst zu erobern und nicht andere zu erobern.

Ein weiser Mensch wird respektiert, weil er andere respektiert.

Seine Worte sind Poesie und er gibt dem Leben immer wieder Sätze mit auf den Weg, die man sich merken sollte.

Deswegen sollten wir über diese Sprüche von klugen Menschen nachdenken und versuchen, unser Leben so zu gestalten, wie sie es uns empfehlen.

Im heutigen Artikel präsentiere ich Ihnen eine Sammlung kluger Sprüche, die zum Nachdenken anregen und Sie schlauer machen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Sammlung von Zitaten zu verschiedenen Themen wie Glück, Beziehungen, Leben, Liebe und Herausforderungen gefallen wird, weil sie menschliche Klugheit ausdrücken. Sie wurden von berühmten Schriftstellern, Philosophen, Künstlern, Denkern und Dichtern gesagt oder geschrieben.

Diese klugen Sprüche wurden von Generation zu Generation weitergegeben und sind auch heute noch lebendig.

Kluge Sprüche über die Liebe

Menschen, die sehr verliebt sind, suchen oft nach Möglichkeiten, ihre Liebsten zu beeindrucken.

Falls Sie einer von ihnen sind, können Sie einige dieser klugen Sprüche über die Liebe verwenden, die sicherlich das Herz Ihres Geliebten berühren werden.

Aber Sie können von diesen klugen Sprüchen über die Liebe auch viel lernen.

Über mehrere Jahrhunderte haben viele Menschen versucht, der Liebe eine Definition zu geben, was wiederum zu einer Fülle von Erklärungen und Zitaten über die Liebe geführt hat.

Es gibt keine feste Definition der Liebe, denn Liebe ist ein Gefühl, eine Erfahrung, die für jeden Menschen anders ist.

Trotzdem ist die Liebe ein ganz besonderes Gefühl, denn sie ist seit Jahrhunderten für die Existenz der Menschheit verantwortlich.

Die Menschen drücken ihre Liebe oft nicht aus, weil sie denken, dass Taten lauter sprechen als Worte.

Doch in Wirklichkeit hört jeder gerne Worte der Liebe von seinen Lieben.

Auch wenn Sie in der Liebe gescheitert sind, werden diese kluge Sprüche über die Liebe Sie inspirieren.

  1. „Wahre Liebe beginnt, wenn man nichts als Gegenleistung erwartet.“ – Antoine De Saint-Exupery
  2. „Die Liebe wurde nicht in dein Herz gelegt, um zu bleiben. Liebe ist erst dann Liebe, wenn man sie verschenkt.“ – Unbekannt
  3. „Liebe bedeutet, sich nie entschuldigen zu müssen.“ – Love Story
  4. „Vergiss nicht, dass ich nur ein Mädchen bin, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, sie zu lieben.“  – Notting Hill
  5. „Es waren eine Million winziger Kleinigkeiten, die, wenn man sie alle zusammenzählt, bedeuteten, dass wir füreinander bestimmt waren… und ich wusste es.“ – Schlaflos in Seattle
  6. „Das Größte, was du je lernen wirst, ist einfach zu lieben und geliebt zu werden.“ – Moulin Rouge
  7. „Liebe kann nicht gefunden werden, wo sie nicht existiert, noch kann sie versteckt werden, wo sie wirklich existiert.“ – Kissing a Fool
  8. „Ein Mann verliebt sich durch seine Augen, eine Frau durch ihre Ohren.“ – Woodrow Wyatt
  9. „Mir war übel und es kribbelte am ganzen Körper. Ich war entweder verliebt oder ich hatte die Pocken.“ – Woody Allen
  10. „Ein Mann weiß, dass er verliebt ist, wenn er für ein paar Tage das Interesse an seinem Auto verliert.“  – Tim Allen
  11. „Liebe ist das, was zwei Menschen dazu bringt, sich in die Mitte einer Bank zu setzen, obwohl an beiden Enden genug Platz ist.“ – Unbekannt
  12. „Liebe ist ein Feuer. Aber ob es deinen Herd wärmt oder dein Haus niederbrennt, kannst du nie sagen.“ – Joan Crawford
  13. „Die Ehe ist der Triumph der Phantasie über die Intelligenz. Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.“ – Samuel Johnson
  14. „Ein Mann ist niemals deine Tränen wert. Und derjenige, der es ist, wird dich nicht zum Weinen bringen.“ – Anonym
  15. „Erlaube niemals jemandem, deine Priorität zu sein, während du dir selbst erlaubst, seine Option zu sein.“ – Mark Twain
  16. „Sei niemals traurig über das, was vorbei ist, sondern sei einfach froh, dass es einmal dir gehörte.“ – Anonym
  17. „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere; aber wir schauen so oft so lange und so bedauernd auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns öffnet, nicht sehen.“ – Alexander Graham Bell
  18. „Sich zu verlieben ist furchtbar einfach, aber aus der Liebe auszusteigen ist einfach furchtbar.“ – Bess Myerson
  19. „Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder ein kleines Kind, denn aufgeschürfte Knie sind leichter zu reparieren als gebrochene Herzen.“ – Unbekannt
  20. „Wenn ich dich lächeln sehe und weiß, dass es nicht für mich ist, dann werde ich dich am meisten vermissen.“ – Unbekannt
  21. „Du hast noch nie Schmerz gefühlt, bis du Liebe gefühlt hast.“ – Anonym
  22. „Das Traurigste auf der Welt ist es, jemanden zu lieben, der dich einmal geliebt hat.“ – Anonym
  23. „Es dauert eine Minute, jemanden zu mögen, und eine Stunde, jemanden zu lieben, aber jemanden zu vergessen, dauert ein Leben lang.“ – Anonym
  24. „Andere Menschen haben Engel gesehen, aber ich habe dich gesehen, und du bist genug.“ – G. Moore
  25. „Wenn Liebe die Antwort ist, könntest du die Frage umformulieren?“ – Lily Tomlin
  26. „In einem Augenblick und für immer kann die Liebe einen Narren klug erscheinen lassen.“ – Unbekannt
  27. „Freundschaft endet oft in Liebe; aber Liebe in Freundschaft – niemals.“ – Charles Caleb Colton
  28. „Liebe heilt Menschen – sowohl diejenigen, die sie geben, als auch diejenigen, die sie empfangen.“ – Karl Menninger
  29. „Ich wusste nie, wie man anbetet, bis ich wusste, wie man liebt.“ – Henry Ward Beecher
  30. „Es gibt ein Wort, das uns von der Last und dem Schmerz des Lebens befreit: Dieses Wort ist die Liebe.“ – Sophokles
  31. „Liebe ist die einzige Kraft, die in der Lage ist, einen Feind in einen Freund zu verwandeln.“ – Martin Luther King, Jr.
  32. „Er fühlte jetzt, dass er ihr nicht nur nahe war, sondern dass er nicht wusste, wo er aufhörte und sie begann.“ – Leo Tolstoi
  33. „Liebe fordert nie, sie gibt immer. Die Liebe leidet nie, sie ärgert sich nie, sie rächt sich nie.“ – Mohandas K. Gandhi
  34. „Zweifle nicht, dass die Sterne Feuer sind;
    Zweifle daran, dass die Sonne sich bewegt;
    Zweifle daran, dass die Wahrheit ein Lügner ist;
    Aber zweifle nie, dass ich dich liebe.“ – William Shakespeare
  35. „Die Liebe ist der Fluss des Lebens in der Welt.“ – Henry Ward Beecher
  36. „Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte.“ – Kahlil Gibran
  37. „Die Liebe hört auf, ein Vergnügen zu sein, wenn sie aufhört, ein Geheimnis zu sein.“ – Aphra Behn
  38. „Es gibt nur eine Art von Liebe, aber es gibt Tausende von verschiedenen Kopien.“ – Französisches Sprichwort
  39. „Liebe bringt die Welt nicht zum Drehen. Liebe ist das, was die Fahrt lohnenswert macht.“ – Franklin P. Jones
  40. „Liebe ist wie Wasser; wir können in sie fallen, wir können in ihr ertrinken und wir können nicht ohne sie leben.“ – Unbekannt
  41. „Wenn man sie [die Liebe] hat, braucht man nichts anderes zu haben, und wenn man sie nicht hat, spielt es keine große Rolle, was man sonst hat.“ – Sir James M. Barrie
  42. „Jedes Herz singt ein Lied, unvollständig, bis ein anderes Herz zurückflüstert. Diejenigen, die singen wollen, finden immer ein Lied. Durch die Berührung eines Geliebten wird jeder zum Dichter.“ – Platon
  43. „Wahrscheinlich ist es nicht die Liebe, die die Welt in Schwung bringt, sondern eher jene sich gegenseitig unterstützenden Verbindungen, in denen die Partner ihre Abhängigkeit voneinander erkennen, um gemeinsame und private Ziele zu erreichen.“ – Fred Allen
  44. „Junge Liebe ist eine Flamme; sehr hübsch, oft sehr heiß und heftig, aber doch nur leicht und flackernd. Die Liebe des älteren und disziplinierten Herzens ist wie glühende Kohlen, tief brennend, unauslöschlich.“ – Henry Ward Beecher
  45. „Sich zu verlieben ist leicht, auch in dieser Liebe zu bleiben ist nicht schwer; unsere menschliche Einsamkeit ist Grund genug. Aber es ist eine harte Suche, die es wert ist, einen Gefährten zu finden, durch dessen ständige Anwesenheit man beständig zu der Person wird, die man sein möchte.“ – Anna Louise Strong
  46. „Wahre Liebe ist wie Gespenster, von denen alle reden, aber nur wenige sie gesehen haben.“ – Unbekannt
  47. „Du bist die Antwort auf jedes Gebet, das ich gesprochen habe. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich leben konnte, wie ich es getan habe. Ich liebe dich, mehr als du dir jemals vorstellen kannst. Das habe ich immer, und das werde ich immer.“ – The Notebook
  48. „Wenn jemand, den du liebst, dich verletzt, weine einen Fluss, baue eine Brücke und komm darüber hinweg.“ – Anonym

Kluge Sprüche über Liebesbeziehungen

Es gibt nichts Schöneres als das Gefühl, in einer liebevollen Beziehung zu sein, oder sogar in einer neuen Beziehung, die großes Potenzial hat.

Diese klugen Sprüche über Beziehungen werden Ihnen gefallen, ganz gleich, ob Sie in einer neuen Beziehung sind oder schon lange mit Ihrem Partner zusammen sind.

Von süßen Sprüchen für Paare, die Sie mit Ihrem Partner teilen können, bis hin zu inspirierenden Sprüchen für neue Beziehungen – diese Liste wird Ihr Herz garantiert höherschlagen lassen.

  1. „Jemanden zu haben, der sich fragt, wo man ist, wenn man nachts nicht nach Hause kommt, ist ein sehr altes menschliches Bedürfnis.“ – Margart Mead
  2. „Wir sind am lebendigsten, wenn wir verliebt sind.“ – John Updike
  3. „Das einfache Fehlen von ihr ist mir wichtiger als die Anwesenheit anderer.“ – Edward Thomas
  4. „Man lernt nicht zu lieben, indem man die perfekte Person findet, sondern indem man eine unvollkommene Person perfekt sieht.“ – Sam Keen
  5. “ Sexualität nutzt sich nach einer Weile ab und Schönheit verblasst, aber mit einem Mann verheiratet zu sein, der einen jeden Tag zum Lachen bringt, ach, das ist ein wahrer Genuss.“ – Joanne Woodward
  6. „Wahre Liebesgeschichten haben nie ein Ende.“ – Richard Bach
  7. „Die Liebe besteht aus einer einzigen Seele, die zwei Körper bewohnt.“ – Aristoteles
  8. „Das Beste, woran man sich im Leben festhalten kann, ist der andere.“ – Audrey Hepburn
  9. „Du weißt, dass du verliebt bist, wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume.“ – Dr. Seuss
  10. „Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man nicht sehen oder gar hören, man muss sie mit dem Herzen fühlen.“ – Helen Keller
  11. „Liebe heilt Menschen – sowohl die, die sie geben, als auch die, die sie empfangen.“ – Karl Menninger
  12. „Wenn man merkt, dass man den Rest seines Lebens mit jemandem verbringen will, möchte man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“ – Harry (Billy Crystal), aus When Harry Met Sally
  13. „Wahre Liebe ist kein Versteckspiel; in der wahren Liebe suchen beide Liebenden einander.“ – Michael Bassey Johnson
  14. „Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe austeilt und wie man sie einlässt.“ – Morrie Schwartz, aus Dienstags bei Morrie
  15. „Durch die Berührung der Liebe wird jeder zum Dichter.“ – Plato
  16. „Wer, der geliebt wird, ist arm?“ – Oscar Wilde“Ein liebendes Herz ist die wahrhaftigste Weisheit.“ – Charles Dickens
  17. „In der Liebe steckt immer etwas Wahnsinn. Aber es ist auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn.“ – Friedrich Nietzsche
  18. „Habe genug Mut, der Liebe noch einmal und immer wieder zu vertrauen.“ – Maya Angelou
  19. „Manchmal müssen zwei Menschen auseinanderfallen, um zu erkennen, wie sehr sie sich wieder zusammenraufen müssen.“ – Anonym
  20. „Nur die Liebe kann das Leben neu entfachen.“ – Henri Frederic Amiel
  21. „Für eine erfolgreiche Ehe muss man sich viele Male verlieben, immer in dieselbe Person.“ – Mignon McLaughlin
  22. „Liebe ist ein Spiel, das zwei spielen und beide gewinnen können.“ – Eva Gabor
  23. „Zu wissen, wann man weggeht und wann man sich nähert, ist der Schlüssel zu jeder dauerhaften Beziehung.“ – Doménico Cieri Estrada
  24. „Die Liebe bringt die Welt nicht zum Drehen. Die Liebe ist das, was die Fahrt lohnenswert macht.“ – Franklin P. Jones
  25. „Um den vollen Wert der Freude zu erhalten, muss man jemanden haben, mit dem man sie teilen kann.“ – Mark Twain
  26. „Seelen neigen dazu, dorthin zurückzukehren, wo sie sich wie zu Hause fühlen.“ – N.R. Heart
  27. „Die Liebe besteht nicht darin, dass man sich gegenseitig anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“ – Antoine de Saint-Exupéry
  28. „Ich liebe sie, und das ist der Anfang von allem.“ – F. Scott Fitzgerald
  29. „Meiner Meinung nach ist das Beste, was man tun kann, jemanden zu finden, der einen so liebt, wie man ist. Gut gelaunt, schlecht gelaunt, hässlich, hübsch, gut aussehend und so weiter.“ – Mac (J.K. Simmons), aus Juno
  30. „Ich liebe dich – bei dir bin ich in Frieden – ich bin nach Hause gekommen.“ – Dorothy L. Sayers
  31. „Die Gravitation ist nicht dafür verantwortlich, dass sich Menschen ineinander verlieben.“ – Albert Einstein
  32. „Okay, das Leben ist eine Tatsache, Menschen verlieben sich, Menschen gehören zueinander, denn das ist die einzige Chance, die jeder hat, um wirklich glücklich zu sein.“ – Paul (George Peppard), aus Frühstück bei Tiffany
  33. „Es ist zweifellos besser, weise zu lieben, aber töricht zu lieben ist besser, als überhaupt nicht lieben zu können.“ – William Makepeace Thackeray, aus Vanity Fair

Kluge Sprüche für ein besseres Leben

Klugheit ist eine große Quelle der Kraft und so sind auch diese klugen Sprüche.

Am meisten lernen wir durch die Geschichten anderer, die gescheitert sind oder Erfolg hatten.

Aus ihren Erfahrungen mit Dingen, die wir noch nicht erlebt haben, schöpfen wir das Wissen, das wir brauchen, um hoch hinaus zu kommen und auf dem aufzubauen, was wir bereits wissen.

Im Leben gibt es wenig, was ein kluger Geist nicht überwinden kann.

Die kluge Lehre ist es, die uns inspiriert, unser Leben zu verbessern.

Hier sind kluge Sprüche von Menschen, die ein außergewöhnliches Leben geführt haben.

  1. „Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst da nicht lebend raus.“ – Elbert Hubbard
  2. „Wenn du mit einem Menschen in einer Sprache sprichst, die er versteht, geht das in seinen Kopf. Wenn du mit ihm in seiner Sprache sprichst, geht das in sein Herz.“ – Nelson Mandela
  3. „Nichts, was du nicht verschenkt hast, wird jemals wirklich dir gehören.“ – C. S. Lewis
  4. „Zielstrebigkeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg im Leben, ganz gleich, was das Ziel ist.“ – John D. Rockefeller
  5. „Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ – Mark Twain
  6. „Den Verstand zu erziehen, ohne das Herz zu erziehen, ist überhaupt keine Erziehung.“ – Aristoteles
  7. „Es gibt viele Wege, vorwärts zu gehen, aber nur einen Weg, stillzustehen.“ – Franklin D. Roosevelt
  8. „Wenn eine Sache erledigt ist, ist sie erledigt. Schauen Sie nicht zurück. Schauen Sie nach vorne auf Ihr nächstes Ziel.“ – George C. Marshall
  9. „Nutze die Talente, die du besitzt; die Wälder wären sehr still, wenn dort keine Vögel singen würden, außer denen, die am besten singen.“ – Henry Van Dyke
  10. „Am Ende zählen nicht die Jahre in deinem Leben. Es ist das Leben in deinen Jahren.“ – Abraham Lincoln
  11. „Niemand kann dich ohne deine Erlaubnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen.“ – Eleanor Roosevelt
  12. „Man kann die Zukunft nie nach der Vergangenheit planen.“ – Edmund Burke
  13. „Wer einen Grund zum Leben hat, kann fast jedes Wie ertragen.“ – Friedrich Nietzsche
  14. „Bedenke, dass große Liebe und große Errungenschaften mit großen Risiken verbunden sind.“ – Dalai Lama
  15. „Verlorene Zeit wird nie wieder gefunden.“ – Benjamin Franklin
  16. „Wer sich selbst respektiert, ist vor anderen sicher.“ – Henry Wadsworth Longfellow
  17. „Der gesunde Menschenverstand ist das Genie in seiner Arbeitskleidung.“ – Ralph Waldo Emerson
  18. „In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter.“ – Robert Frost
  19. „Es ist die Aufgabe des Wissens, zu sprechen, und es ist das Privileg der Weisheit, zuzuhören.“ – Oliver Wendell Holmes Sr.

Kluge Sprüche über Lebenskämpfe und die Herausforderungen, denen wir uns stellen

Wenn Sie wirklich Probleme haben, kann es manchmal fast unmöglich erscheinen, dass Sie sich jemals wieder gut fühlen werden.

Aber das Leben ist für jeden schwer, und Sie sind nicht allein mit Ihren Problemen.

Diese inspirierenden, klugen Sprüche über das Leben können Ihnen Hoffnung geben und Ihnen zeigen, dass die Dinge besser werden und auch die größten Probleme vorübergehen werden.

  1. „Man muss Zeit damit verbringen, allein durch Schatten zu kriechen, um wirklich zu schätzen, was es heißt, in der Sonne zu stehen.“ – Shaun Hick
  2. „Die Herausforderungen des Lebens sollen dich nicht lähmen, sie sollen dir helfen, zu entdecken, wer du bist.“ – Bernice Johnson Reagon
  3. „Das ganze Leben ist eine Prüfung, und wir alle haben unsere Herausforderungen zu meistern.“ – Marjory Sheba
  4. „Viele der Misserfolge im Leben sind Menschen, die nicht erkannten, wie nahe sie dem Erfolg waren, als sie aufgaben.“ – Thomas Edison
  5. „Bete nicht um ein leichtes Leben, bete um die Kraft, ein schwieriges Leben zu ertragen.“ – Bruce Lee
  6. „Das Leben ist ein Kreis aus Glück, Traurigkeit, schweren Zeiten und guten Zeiten. Wenn du schwere Zeiten durchmachst, glaube daran, dass gute Zeiten kommen werden.“ – Unbekannt
  7. „Talent ist billiger als Kochsalz. Was den talentierten Menschen vom Erfolgreichen unterscheidet, ist eine Menge harter Arbeit.“ – Stephen King
  8. „Es ist lustig, wie sich Momente der Schönheit an den unerwartetsten Orten zeigen, wenn die Dinge am dunkelsten erscheinen.“ – Karen Marie Moning
  9. „Harte Zeiten führen immer zu etwas Großem.“ – Betsey Johnson
  10. „Es ist nicht so, dass ich so klug bin, es ist nur so, dass ich länger bei Problemen bleibe.“ – Albert Einstein
  11. „Das Leben wirft mir immer wieder Steine zu. Und ich finde immer wieder die Diamanten…“ – Ana Claudia Antunes
  12. „Das Leben ist wie eine Fotografie. Man benutzt die Negative zum Entwickeln.“ – Ziad K. Abdelnour
  13. „Wir müssen endliche Enttäuschungen akzeptieren, aber wir dürfen niemals die unendliche Hoffnung verlieren.“ – Martin Luther King
  14. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Kampf scheitern, sollte uns nicht davon abhalten, eine Sache zu unterstützen, von der wir glauben, dass sie gerecht ist.“ – Abraham Lincoln
  15. „Unser größter Ruhm besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal aufzustehen, wenn wir fallen.“ – Konfuzius
  16. „Manche Rosen wachsen durch Beton. Vergiss das nicht.“ – Brandi L. Bates
  17. „Stärke und Wachstum kommen nur durch ständige Anstrengung und Kampf.“ – Napoleon Hill
  18. „Wir müssen uns der Herausforderung stellen, anstatt zu wünschen, sie läge nicht vor uns.“ – William J. Brennan, Jr.
  19. „Das Leben wird einfacher, wenn man lernt, die Entschuldigung zu akzeptieren, die man nie bekommen hat.“ – R. Brault
  20. „Probleme sind keine Stoppschilder, sie sind Leitlinien.“ – Robert Schuller
  21. „Wenn das Leben dich niederschlägt, versuche, auf dem Rücken zu landen. Denn wenn du nach oben schauen kannst, kannst du auch wieder aufstehen.“ – Les Brown
  22. „Das Leben hat mich gelehrt, dass man die Loyalität von Menschen nicht kontrollieren kann. Egal, wie gut du zu ihnen bist, das bedeutet nicht, dass sie dich auch so behandeln. Egal, wie viel sie dir bedeuten, das heißt nicht, dass sie dich auch so schätzen werden. Manchmal sind die Menschen, die man am meisten liebt, die, denen man am wenigsten vertrauen kann.“ – Trent Shelton
  23. „Wenn Schwierigkeiten immer wieder auftauchen, nimm es nicht persönlich. So ist das Leben nun mal.“ – Naide P. Obiang
  24. „Harte Zeiten bringen keine Helden hervor. Es sind die harten Zeiten, in denen der ‚Held‘ in uns zum Vorschein kommt.“ – Bob Riley
  25. „Wenn du durch die Hölle gehst, dann gehe weiter.“ – Winston Churchill
  26. „Wenn jemand stark genug ist, um dich zu Boden zu bringen, zeige ihm, dass du stark genug bist, um wieder aufzustehen.“ – A. Josland
  27. „Der ultimative Maßstab für einen Mann ist nicht, wo er in Momenten der Bequemlichkeit und des Komforts steht, sondern wo er in Zeiten der Herausforderung und Kontroverse steht.“ – Martin Luther King, Jr.
  28. „Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht tödlich: Es ist der Mut, weiterzumachen, der zählt.“ – Winston Churchill
  29. „In der Mitte jeder Schwierigkeit liegt eine Chance.“ – Albert Einstein
  30. „Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, niemals zu scheitern, sondern jedes Mal aufzustehen, wenn wir scheitern.“ – Nelson Mandela
  31. „Ich sage Ihnen etwas über harte Zeiten. Sie bringen dich fast um, aber wenn du dich entscheidest, weiter an ihnen zu arbeiten, wirst du deinen Weg hindurch finden.“ – Joan Bauer
  32. „Neue Anfänge sind oft als schmerzhafte Enden verkleidet.“ – Lao Tzu
  33. „Warum sollten Sie Ihre Träume weiter verfolgen? Weil es unbezahlbar ist, den Gesichtsausdruck der Leute zu sehen, die gesagt haben, dass du es nicht schaffst…“ – Kevin Ngo
  34. „Bereue nie etwas, das dich einmal zum Lächeln gebracht hat.“ – Amber Deckers
  35. „Lass Ausdauer dein Motor sein und Hoffnung dein Treibstoff.“ – H. Jackson Brown, Jr.
  36. „Der erste Schritt zu Größe ist der Glaube daran, dass Größe in einem selbst existiert.“ – Channique Nathan
  37. „Wenn es hart auf hart kommt, kommen die Harten in Fahrt.“ – Joseph Kennedy
  38. „Ein Problem ist eine Chance für dich, dein Bestes zu geben.“ – Duke Ellington
  39. „Ich bedaure nichts in meinem Leben. Ich glaube, dass alles, was einem widerfährt, einen Grund hat. Die harten Zeiten, die man durchlebt, formen den Charakter und machen einen zu einem viel stärkeren Menschen.“ – Rita Mero
  40. „Das Leben ist dann am schönsten, wenn alles aus dem Ruder gelaufen ist und man beschließt, dafür zu kämpfen, dass es wieder in Ordnung kommt, und nicht dann, wenn alles so läuft, wie man es sich wünscht und alle einen loben.“ – Thisuri Wanniarachchi
  41. „Die meisten wichtigen Dinge in der Welt wurden von Menschen vollbracht, die es weiter versucht haben, als es keine Hoffnung mehr zu geben schien.“ – Dale Carnegie
  42. „Schwierige Zeiten werden kommen. Das ist eine Tatsache im Leben, nicht wahr? Im Leben eines jeden Menschen gibt es gute und schlechte Zeiten.“ – Raj Kosaraju
  43. „Auch dies wird vorbeigehen.“ – Persische Sufi-Dichter
  44. „Gib niemals etwas auf, über das du nicht einen Tag lang nachdenken kannst.“ – Sir Winston Churchill
  45. „Wenn du am Ende deines Seils angelangt bist, mach einen Knoten und halte dich fest.“ – Franklin D. Roosevelt
  46. „Es ist ein Segen, Not zu erfahren. Nicht weil wir leiden, sondern weil wir lernen, zu ertragen.“ – Saim .A. Cheeda
  47. “ Der Samen des Glaubens ist immer in uns; manchmal braucht es eine Krise, um ihn zu nähren und sein Wachstum zu fördern.“ – Susan Taylor
  48. „Streit entsteht, wenn man etwas tut, was man nicht liebt.“ – Kubra Sait
  49. „Übernimm die Verantwortung für dein Leben. Wisse, dass du es bist, der dich dorthin bringen wird, wo du hin willst, niemand sonst.“ – Les Brown
  50. „Wir müssen den Schmerz umarmen und ihn als Treibstoff für unsere Reise nutzen.“ – Kenji Miyazawa
  51. „Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, wie ich mein Schiff segeln kann.“ – Louisa May Alcott
  52. „Der Triumph kann nicht ohne den Kampf erlangt werden.“ – Wilma Rudolph
  53. „Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben.“ – Albert Einstein

Kluge Sprüche, die sagen, wie Sie das Leben in vollen Zügen genießen können

Manchmal bleiben wir in unseren Gewohnheiten und Routinen stecken und bewegen uns einfach nur so durchs Leben.

Sie beginnen sich zu fragen, ob das alles ist, was Ihnen das Leben geben wird.

Diese klugen Sprüche können Ihnen helfen, aus der Routine aufzuwachen und ein bisschen Farbe in Ihr Leben zu bringen.

Leben Sie Ihr Leben bewusst. 

Leben Sie Ihr Leben in vollen Zügen.

Das ist der einzige Weg.

Hier sind einige großartige, inspirierende und kluge Sprüche darüber, wie man das Leben in vollen Zügen genießt.

  1. „Das Leben hat keine Grenzen, außer denen, die du selbst setzt.“ – Les Brown
  2. „Das Leben ist eine große Leinwand, und du solltest so viel Farbe darauf werfen, wie du kannst.“ – Danny Kaye
  3. „Hab keine Angst, dass dein Leben endet; hab Angst, dass es nie beginnt.“ – Grace Hansen
  4. „Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug.“ – Joe Lewis
  5. „Jemand sollte uns gleich zu Beginn unseres Lebens sagen, dass wir sterben werden. Dann könnten wir das Leben bis zum letzten Augenblick leben, jede Minute eines jeden Tages. Tut es! Sage ich. Was immer Sie tun wollen, tun Sie es jetzt! Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Morgen.“ – Papst Paul VI.
  6. „Ich warte nicht auf den Kalender, um herauszufinden, wann ich mein Leben leben sollte.“ – Gene Simmons
  7. „Genieße die kleinen Dinge im Leben, denn eines Tages wirst du zurückblicken und erkennen, dass sie die großen Dinge waren.“
    – Robert Breault
  8. „Das ganze Leben ist ein Experiment. Je mehr Experimente du machst, desto besser.“ – Ralph Waldo Emerson
  9. „Das Leben ist ein Spiel, spiele es; das Leben ist eine Herausforderung, stelle dich ihr; das Leben ist eine Gelegenheit, ergreife sie.“ – Unbekannt
  10. „Wenn du alle Regeln befolgst, verpasst du den ganzen Spaß.“ – Katharine Hepburn
  11. „Die traurigste Zusammenfassung eines Lebens besteht aus drei Beschreibungen: könnte, hätte und sollte.“ – Louis E. Boone
  12. „In zwanzig Jahren wirst du von den Dingen, die du nicht getan hast, mehr enttäuscht sein als von den Dingen, die du getan hast.“ – Mark Twain
  13. „Schätze dein Gestern, träume dein Morgen und lebe dein Heute.“ – Anonym
  14. „Eine Möglichkeit, das Beste aus dem Leben herauszuholen, besteht darin, es als ein Abenteuer zu betrachten.“ – William Feather
  15. „Es ist wichtig, sich jeden Tag diese Fragen zu stellen und zu beantworten: „Was ist gut in meinem Leben?“ und „Was muss getan werden?“- Nathaniel Branden
  16. „Ein Leben ohne Ursache ist ein Leben ohne Wirkung.“ – Barbarella
  17. „Es gibt nur einen Erfolg, nämlich sein Leben auf seine eigene Weise zu verbringen.“ – Christopher Morley
  18. „Warten Sie nicht. Schaffen Sie heute Erinnerungen. Feiern Sie Ihr Leben!“ – unbekannt

Kluge Sprüche über das Glücklichsein

Wir wollen doch alle glücklich sein, oder?

Mit diesen klugen Sprüchen zum Thema Glück können Sie Ihr Streben danach beginnen.

Immerhin ist das Leben besser, wenn man glücklich, gesund und erfolgreich ist.

Damit Sie auf Ihrer Reise nicht aufgeben müssen, können Sie sich an diesen klugen Sprüchen über Glück und Glücklichsein erfreuen, die Ihnen helfen, Freude und Zufriedenheit im Leben zu finden.

  1. „Frage dich, ob du glücklich bist, und du hörst auf, es zu sein.“ – John Stuart Mill
  2. „Die drei wichtigsten Voraussetzungen für das Glück in diesem Leben sind etwas zu tun, etwas zu lieben und etwas zu erhoffen.“ – Joseph Addison
  3. „Das fehlende Glück lässt einen selbst das Glück, das man hat, für unerträglich halten.“ – Joseph Roux
  4. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich fast immer an Dingen erfreuen kann, wenn man sich fest dazu entschließt.“ – L.M. Montgomery
  5. „Wenn du die Erfüllung von anderen erwartest, wirst du nie erfüllt sein. Wenn dein Glück vom Geld abhängt, wirst du nie mit dir selbst zufrieden sein. Du musst mit dem zufrieden sein, was du hast, und dich an dem freuen, was ist. Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört die Welt dir.“ – Lao Tzu
  6. „Glück ist nicht die Abwesenheit von Problemen, sondern die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen.“ – Steve Maraboli
  7. „Glück ist es, weder körperliche Schmerzen noch geistige Unruhe zu haben.“ – Thomas Jefferson
  8. „Das Geheimnis des Glücks besteht darin, eine angenehme Monotonie zu finden.“ – V.S. Pritchett
  9. „Es gibt nur ein Glück in diesem Leben: zu lieben und geliebt zu werden.“ – George Sand
  10. „Alles Glück oder Unglück hängt einzig und allein von der Qualität des Objekts ab, an das wir durch Liebe gebunden sind.“ – Baruch Spinoza
  11. „Das Glück besteht mehr in den kleinen Freuden des Alltags als in den großen Glücksfällen, die nur selten vorkommen.“ – Benjamin Franklin
  12. „Das Glück ist kein Ideal der Vernunft, sondern der Phantasie.“ – Immanuel Kant
  13. „Zum Glück gehört es unverzichtbar, auf einige Dinge zu verzichten, die man sich wünscht.“ – Bertrand Russell
  14. „Ein großes Hindernis für das Glück ist es, zu viel Glück zu erwarten.“ – Bernard de Fontenelle
  15. „Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit, das Geheimnis der Freiheit ist Mut.“ – Carrie Jones
  16. „Nicht wie viel wir haben, sondern wie viel wir genießen, macht das Glück aus.“ – Charles Spurgeon
  17. „Niemanden kümmert es wirklich, wenn du unglücklich bist, also kannst du genauso gut glücklich sein.“ – Cynthia Nelms
  18. „Es ist nicht das, was du hast, oder wer du bist, oder wo du bist, oder was du tust, was dich glücklich oder unglücklich macht. Es ist das, was du darüber denkst.“ – Dale Carnegie
  19. „Menschen sind unglücklich, wenn sie etwas zu leicht bekommen. Man muss schwitzen – das ist die einzige Moral, die man kennt.“ – Dany Laferrière
  20. „Glück kann man nicht herbeireisen, besitzen, verdienen, tragen oder verbrauchen. Glück ist die spirituelle Erfahrung, jede Minute mit Liebe, Anmut und Dankbarkeit zu leben.“ – Denis Waitley
  21. „Ich glaube, der Schlüssel zum Leben ist einfach, ein glücklicher Mensch zu sein, und Glück wird dir Erfolg bringen.“ – Diego Val
  22. „Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man hat, in Freiheit zu leben, ein gutes Familienleben und gute Freunde zu haben.“ – Divyanka Tripathi
  23. „Die Welt ist voll von Menschen, die nach spektakulärem Glück suchen, während sie die Zufriedenheit ignorieren.“ – Doug Larson
  24. „Das Glück wächst an unseren eigenen Feuerstellen und ist nicht in fremden Gärten zu pflücken.“ – Douglas Jerrold
  25. „Glück ist immer das zufällige Ergebnis der Suche nach etwas anderem.“ – Dr. Idel Dreimer
  26. „Lerne, jede Minute deines Lebens zu genießen. Werde jetzt glücklich. Erwarte nicht, dass etwas außerhalb deiner selbst dich in der Zukunft glücklich macht.“ – Earl Nightingale
  27. „Meine Familie hatte nicht viel Geld, und dafür bin ich dankbar. Geld ist der längste Weg zum Glück.“ – Evangeline Lilly
  28. „Wir neigen dazu, zu vergessen, dass Glück nicht dadurch entsteht, dass wir etwas bekommen, was wir nicht haben, sondern dadurch, dass wir das, was wir haben, anerkennen und wertschätzen.“ – Frederick Keonig
  29. „Gib einem Menschen Gesundheit und einen Kurs, den er steuern kann, und er wird nie aufhören, sich zu fragen, ob er glücklich ist oder nicht.“ – George Bernard Shaw
  30. „Glück ist ein Nebenprodukt der Bemühungen, jemand anderen glücklich zu machen.“ – Gretta Brooker Palmer
  31. „Wahres Glück erreicht man nicht durch Selbstzufriedenheit, sondern durch Treue zu einem würdigen Ziel.“ – Helen Keller
  32. „Alles Glück hängt von Mut und Arbeit ab.“ – Honoré de Balzac
  33. „Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein.“ – Guillaume Apollinaire
  34. „Glück ist Ablenkung von der menschlichen Tragödie.“ – J.M. Reinoso
  35. „Echtes Glück ist billig genug, doch wie teuer bezahlen wir für seine Fälschung.“ – Hosea Ballou
  36. „Der törichte Mensch sucht das Glück in der Ferne, der Weise lässt es unter seinen Füßen wachsen.“ – James Oppenheim
  37. „Ich muss lernen, mich damit zu begnügen, glücklicher zu sein, als ich es verdiene.“ – Jane Austen

Sarkastische Sprüche: Die 100 witzigsten Sprüche
← Previous
Monatshoroskop für Februar 2022
Next →